Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Black Swan - 9/10



    ÜBELST kranker Shit... hätte ich nicht gedacht, ich dachte der Film ist mal sehr langweilig, aber der war echt einfach nur derb. hihi

  • Zitat

    Original von Halloziehnation
    Black Swan - 9/10



    ÜBELST kranker Shit... hätte ich nicht gedacht, ich dachte der Film ist mal sehr langweilig, aber der war echt einfach nur derb. hihi


    2010 Thriller / Drama?

  • Black Swan 6,5/10


    Kann man sich anschauen. Hat für mich nur zu viele zusammenhangslose Ereignisse, die nicht aufgeklärt werden und das ganze so enorm, dass einem nichtmal die blühenste Fantasie diese gegebene "Interpretationsfreiheit" abdecken kann. Ich meine, was ist bitte die Message? -Die Frau ist psychisch labil und dreht durch, bis sie schließlich daran stirbt? Drogen sind nicht gut? Balett ist anstrengend?


    Man hat das Gefühl der Autor wollte mit einem Science Fiction Horror Film beginnen und hat sich dann aber gedacht, Thriller sind cooler.
    Gute Idee, Umsetzung zu weit hergeholt bzw. nicht genügend überdacht.

  • Zitat

    Original von Trippl3
    Black Swan 6,5/10


    Kann man sich anschauen. Hat für mich nur zu viele zusammenhangslose Ereignisse, die nicht aufgeklärt werden und das ganze so enorm, dass einem nichtmal die blühenste Fantasie diese gegebene "Interpretationsfreiheit" abdecken kann. Ich meine, was ist bitte die Message? -Die Frau ist psychisch labil und dreht durch, bis sie schließlich daran stirbt? Drogen sind nicht gut? Balett ist anstrengend?


    Man hat das Gefühl der Autor wollte mit einem Science Fiction Horror Film beginnen und hat sich dann aber gedacht, Thriller sind cooler.
    Gute Idee, Umsetzung zu weit hergeholt bzw. nicht genügend überdacht.


    Dir ist schon klar das sie Shizophren war?
    Und wenn du mal den Film genau angeguckt hättest, sie hat sich verrückt gemacht nicht nur durch das Balett sondern auch wegen ihrer Mum, ihrer konkurrentin und ihrem lehrer aber es ging ja um Balett deswegen sit natürlich das Gesamtbild scheiße!
    Also ich mochte den Film obwohl ich auch am anfang dachte Fuck man wo bist du reingegangen....

  • Hitch der Date Doktor 5/10
    wollte ihn erst nicht gucken lies mich dann aber dazu überreden..naja is an manchen stellen ganz witzig aber jetzt nicht unbedingt der film den ich mir unbedingt geben muss

  • Ja, ich hab den Film verstanden, auch die dargestellte Schizophrenie.
    Die Personenkonstellation und worum sie sich gesorgt hat, habe ich auch verstanden dennoch waren völlig blödsinnige und zusammenhangslose Szenen in dem Film. Ich hab immer so das Geühl wenn ich sowas sehe, dass sich der Autor denk "machen wir nochen paar coole Gruselszenen, begründen lässt sich das schon iwie damit, dass sie verrückt ist"


    So Szenen wie, wenn der Trainer sagt: "Licht an wir arbeiten hier noch." (Licht geht an) In der nächsten Szene ist Sie alleine sagt: "Licht an, ich arbeite noch" (ooh Wunder Licht bleibt aus). Sowas zieht bei mir halt einen Film enorm runter. Zumindest in diesem Genre.


    Aber ja, er war besser als erwartet.

  • Zitat

    Original von Trippl3
    Black Swan 6,5/10


    Kann man sich anschauen. Hat für mich nur zu viele zusammenhangslose Ereignisse, die nicht aufgeklärt werden und das ganze so enorm, dass einem nichtmal die blühenste Fantasie diese gegebene "Interpretationsfreiheit" abdecken kann. Ich meine, was ist bitte die Message? -Die Frau ist psychisch labil und dreht durch, bis sie schließlich daran stirbt? Drogen sind nicht gut? Balett ist anstrengend?


    Man hat das Gefühl der Autor wollte mit einem Science Fiction Horror Film beginnen und hat sich dann aber gedacht, Thriller sind cooler.
    Gute Idee, Umsetzung zu weit hergeholt bzw. nicht genügend überdacht.


    Du hast den Film nicht verstanden.


    Hättest du zugehört, hättest du nach den wenigen Minuten die Quintessenz im Film herausfiltern können.


    __________________



    SPOILER SPOILER SPOILER
    Sie war nicht schizophren. Sie wurde ihre Rolle - die Rolle des Stückes, d. h. sie macht eine Metamorphose durch. Und sie übernimmt im realen Leben die Rolle der 1. Platzierten, der Nummero Uno... vor ihr war das diese Beth.


    Voraussetzung, um den Film zu verstehen SPOILER


    Also der Film war wirklich sehr leicht zu verstehen, wenn man auf die Hinweise geachtet hat. Was sagen die Personen über andere? Worum geht es? Was ist sie für ein Mensch? Worum geht es um den Stück? Worum geht es überhaupt? Nachtrag: Auch die Szene mit dem Dunkeln ist unsinnig, daran was zu bemängeln. Es war nämlich NIEMAND mehr da. Vor ihr ist der Typ sogar gegangen, keine Sau war da, sie war ganz alleine.


    _______________


    Na ja du bist nicht so durchgestiegen :pat:


    Back to topic...


    Natalie Portman hat die Scheisse mal ordentlich gerockt


  • Ich kenne das Stück und habe den Film wie gesagt auch verstanden. :) Ist mir nur zu aufwendig das jetzt vor dir zu rechtfertigen, du bist scheinbar einfach leicht zu begeistern.


    Du hast ja nichteinmal verstanden, warum ich diese Szene (eine von mehreren) bemängelt habe.
    Natalie Portman war brilliant.

  • Stieg Larsson Trilogie: Verblendung, Verdammnis, Vergebung. 10/10


    Ich habe alle drei Teile an einem Abend hintereinander geguckt.
    Alle Teile haben Überlänge (meist so um die 2std. Spielzeit) und mir
    war nicht eine Sekunde langweilig.
    Nur zum empfehlen!!

  • Zitat

    Original von Sam Steely
    Stieg Larsson Trilogie: Verblendung, Verdammnis, Vergebung. 10/10


    Ich habe alle drei Teile an einem Abend hintereinander geguckt.
    Alle Teile haben Überlänge (meist so um die 2std. Spielzeit) und mir
    war nicht eine Sekunde langweilig.
    Nur zum empfehlen!!



    haste die auf dvd geguckt? ich hab nähmlich bemerkt dass ich von allen 3 teilen die geschnittene version habe...


    quasi gehen die teile bei mir jeweils ca 1 1/2 std. ....



    aber sehr gute reihe, stimme dir insgesamt zu...


    9/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!