64stel: Joe-L vs. Silah68 | VBT 2015

  • VBT 2015 64stel HR1 von Joe-L


    [vbtvideo]n2lAVNP3OTc[/vbtvideo]


    [vbt15abo]1006429[/vbt15abo]


    VBT 2015 64stel HR2 von Silah68


    [vbtvideo]jB_hsrQNLi4[/vbtvideo]


    [vbt15abo]156704[/vbt15abo]

    [vbt15battle]4030[/vbt15battle]

  • Raptechnisch wieder mal eine Bereicherung, sehr schöne Runde vom musikalischem.
    Ein Teilnehmer der wenig Wertschätzung bekam, wie ich finde. [MENTION=1008407]Aepp[/MENTION]
    Die Hook mal wieder so geil geworden, immer wieder schön im Auto deine Mukke zu spielen.
    Doubletime on-point, sauber und bei deiner geilen Stimme und Flow muss man wohl kaum was dazu sagen.
    Auf solch Beats kommst du sehr zur Geltung, sehe die Sache schon Entschieden, Joe-L wird das nicht packen.

  • Raptechnisch wieder mal eine Bereicherung, sehr schöne Runde vom musikalischem.
    Ein Teilnehmer der wenig Wertschätzung bekam, wie ich finde. [MENTION=1008407]Aepp[/MENTION]
    Die Hook mal wieder so geil geworden, immer wieder schön im Auto deine Mukke zu spielen.
    Doubletime on-point, sauber und bei deiner geilen Stimme und Flow muss man wohl kaum was dazu sagen.
    Auf solch Beats kommst du sehr zur Geltung, sehe die Sache schon Entschieden, Joe-L wird das nicht packen.


    Ich stimme zu^^ Naja, Gangbanger-Autotune-Flavor. Aber , ist in den Maßen noch ok :thumbup:
    [MENTION=1002351]DonShakur[/MENTION] : Nur ist halt das Problem (bei beiden) das Representer-Lines halt auch nicht so derbe am punchen sind ^^

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Schönes Battle


    Video: Beide geben sich da nicht viel die Quali finde ich bei Silah68 besser! Aber schlechter Schnitt und ein Blackscreen im Video. Schlechtere Quali bei Joe-L und die Sonne stört mich ein bisschen.
    Featuere Gast: Silah68: Ganz okay nichts was ich extrem feier. Joe-L featuer Gast finde ich hier einen total ausfall versaut das Lied.


    Rap: Flow eindeutig punkt an Silah68. Text: Naja beide ganz okay nichts wirklich hängen geblieben.


    Für mich geht der Sieg klar an Silah68


    Im Auto ballert Silah68´s Song richtig gut vllt bekommen wir auch mal eine Runde von dir ohne Autotune.
    Bei Joe-L 1x Angehört. Ein 2x wird es nicht geben.

  • Hm, gutes Battle, naja. Für meinen Geschmack zu wenige Punches bei beiden und zu viel "ich bin...." blabla ;)


    Silah:
    "Ich bin King" ist nicht so meins, "motherfuck..." ebensowenig.
    Video okay, im Vergleich zu den vorherigen aber etwas schwächer, Schnitt.... naja. Schwarzes Bild im Video darf eigentlich nicht passieren, Endkontrolle! :thumbdown:
    Flow und Doubletime wie auch in den Vorrunden routiniert und solide. Textlich wie schon erwähnt für meinen Geschmack zu viel "ich ich ich".
    Hock ist musikalisch.


    Joe-L:
    Die ersten 20 Sekunden sinnlose Werbung am Anfang eines Videos nerven mich irgendwie schon so ab, dass ich den Rest nicht objektiv beurteilen kann. Im Video fehlt größtenteils Kontrast oder soll das ein Stilmittel sein? Gammakorrektur kaputt... Flow und Text okay, aber haut mich nicht vom Hocker. War nichts dabei, was wirklich hängen geblieben ist oder derbe getroffen hätte.
    Dann taucht plötzlich in der Hook ein kleiner Gary Washington auf?! Scheint aber schon so bekannt zu sein, dass man seinen Namen nicht erwähnen muss. (jedenfalls konnte ich den nirgends finden) - Nervt fast genauso wie die ersten 20 Sekunden. Rest okay.


    So eindeutig wird das wahrscheinlich nicht, für mich liegt Silah68 aber vorne.

  • Ich find die Hook von Silah echt nicht toll, gefällt mir überhaupt nicht! Beide vor allem im Flow stark, sonst ziemlich durchschnittlich. Sehe Joe-L knapp vorne.

    Im VBT ist jeder, was er will, sei Karuzo, sei Savas, sei Kollegah, sei mal still!
  • joe hat guten gegnerbezug und der flow geht auch klar, auch wenn die silbenzahl manchmal nicht ganz hin haut. ansonsten geht das schon klar, flow aber immer noch ausbaufähig


    silah wie immer starker flow und doubletime rasiert wie gewohnt.


    gutes battle, silah aber eindeutiger sieger

  • Sau guter Rapper dieser Silah68, hier ist er wirklich der viel bessere.
    Schade mochte beide Rapper, doch hier ist eindeutig Schluss für Joe-L, aber der braucht sich nicht schämen würdiger abgang gegen einen nun mal viel besseren Battlerapper.

  • Autotune... kotz. Silahs Hook ist echt grottig. Dubbletime auch ehr mittelmäßig. Am schlimmsten ist der Text. Silah soll dissen und sich nicht selbstbeweihräuchern. Schlimm. Image aufbauen für spätere Zeiten? Gibt Jungs, die machen das besser als Silah. Typen, wie dich gibt es schon. Spongebozz, Kollegah, Farid Bang, FLER, Bushido, Shindi, ESSAH... Dich brauchen wir nicht...


    Joe-L!

  • Nach mehrfachem Hören find ich Joe-L mittlerweile deutlich besser. Einige Lines entertainen ziemlich geil, vor allem die "Lüttich"-Line finde ich ziemlich cool.

    Im VBT ist jeder, was er will, sei Karuzo, sei Savas, sei Kollegah, sei mal still!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!