FireFox: Wie Pulldown-Link-Menü zurücksetzen?

  • es ist vielleicht nicht die eleganteste art und weise (deinstallieren > neu installieren), vielleicht aber die einzige... ich hab kein ff und kann daher nur die eine lösung anbieten... warum scheidet denn diese option aus?

  • Die Vorschläge in der Adressleiste zieht sich FF aus Chronik und/ oder Lesezeichen.
    Entfernen meiner Kenntnis nach über Chronik löschen (lass Dir aber lieber die Details anzeigen).
    Oder in den Einstellungen unter Datenschutz die Optionen für Vorschläge in der Adressleiste anpassen.

  • Die Vorschläge in der Adressleiste zieht sich FF aus Chronik und/ oder Lesezeichen.
    Entfernen meiner Kenntnis nach über Chronik löschen (lass Dir aber lieber die Details anzeigen).
    Oder in den Einstellungen unter Datenschutz die Optionen für Vorschläge in der Adressleiste anpassen.


    Ich befürchte Du hast mein Anliegen etwas falsch verstanden (oder ich deine Antwort...). Es geht mir nicht um die Vorschläge die kommen (Auto-Vervollständigung), wenn man in die Adresszeile etwas eingibt, sondern um die Anzeige/Auflistung der zwölf meist besuchten Websites die man via Klick auf das kleine Dreieck welches sich in der Adresszeile befindet aufrufen kann.

  • Na, weil ich keine Lust habe nur deswegen das Ding runterzuschmeissen und inkl. aller Updates, Plugins etc. wieder aufzuspielen.


    entweder du nimmst dir 1-2 stunden dafür zeit... oder du suchst tagelang nach der für dich richtigen lösung... wie auch immer, es bleibt dir überlassen

  • Ich befürchte Du hast mein Anliegen etwas falsch verstanden (oder ich deine Antwort...). Es geht mir nicht um die Vorschläge die kommen (Auto-Vervollständigung), wenn man in die Adresszeile etwas eingibt, sondern um die Anzeige/Auflistung der zwölf meist besuchten Websites die man via Klick auf das kleine Dreieck welches sich in der Adresszeile befindet aufrufen kann.


    Ja, da habe ich Deine Frage fehlinterpretiert: Ein anderes Dreieck habe ich bei mir nicht (wobei das auch ausklappt und ich nicht die Auto-Vervollständigung meinte). Und die Meistbesuchten-Lesezeichen-Symbolleiste hatte ich gelöscht.

  • du könntest dich aber auch 1-2 stunden hinsetzen und kontinuiierlich ausschließlich nur die websites anklicken, welche du gerne in deinen top 12 haben möchtest :D


    damit dürfte das problem ebenfalls gelöst sein... gutes gelingen :hut:

  • FF öffnen, Extras, Einstellungen, Datenschutz, Adressleiste: in der Adressleiste "nichts" vorschlagen, oder wie schon erwähnt, Chronik löschen und dann: in der Adressleiste "Einträge aus Chronik" vorschlagen, dann werden die letzten Einträge nichtmehr in der Adressleiste angezeigt (sind gelöscht) aber es werden wieder neue angelegt, je nach Einstellung. Ich bevorzuge es, keine Chronik anzulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!