Kennt ihr das? Angst davor zu biten?!

  • So gings mir mal bei ner Punchline von Kollegah.


    "Du bist wie ein T-Rex, großes Maul, aber kein Bizeps"


    Ich hab die so für mich selbst irgend wie zusammengestellt..
    Dann sagt mir ein Kumpel: ey die is von Kollegah..


    Ich biss mir richtig in den Arsch, da ich richtig stolz war auf die.


    Naja jedenfalls kann man sowas nicht mehr Releasen, denn das glaubt dann keiner mehr.



    best regards

  • ich geb einen scheiss drauf, wer was gemacht hat. ich mach einfach was ich will.


    Genau. Dazu kann ich noch sagen dass ich es komisch finde wie Lines und Reim fixiert die Leute hier (Und wahr. im Deutschrap) sind. Ich finde es ziemlich leicht zu verstehen dass es sich beim Rap um ein Gesamtprodukt eines Songs handelt. Kein Rapper hat (oder sollte) ein moralisches Recht eine Line zu besitzen, nur weil er sie zuerst brachte. Die Line gabs schon immer seit die Wörter die für die Line benutzt wurden in die Sprache kamen, denn das Potential für die Kombination gabs auch schon immer.. Das mag komisch klingen, aber es ergibt für mich Sinn wenn man bedenkt dass Rappen mehr als nur Lines ist - es auch die Delivery und.... Ich kann es i-wie nicht mal erklären, aber ich finde es ist sogar ok würde man die Hälfte des Songs von einem Rappen in das eigene wortgenau reinstecken (Man muss es natürlich i-wie klar machen DASS es gebitet ist, falls es nicht offensichtlich ist) - Rappen ist ja eig. das Gefühl was vermittelt wird und das Gefühl kann sich ändern auch wenn man nur 1 Wort in einem Song ändert

  • Biten ist es nur wenn man ganze Sätze 1zu1 übernimmt. Außerdem bin ich nicht der erste der eine Wortspiel bringt, in dem die Worte hoch hinauf und Hochhaussiedlung vorkommen.
    Von daher, ist es eigentlich blödsinn sich über sowas gedanken zu machen, ihr biten doch schon in dem ihr rappt, ich hab den Scheiß nämlich erfunden :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!