Welches Album (Sonstige Musik) hast du zuletzt gehört?

  • Joscho Stephan - Swinging Strings


    Gipsy-Gitarrenmusik. Unfassbar gut und talentiert, ist auch in der Szene seit Jahren erfolgreich. Auch live unglaublich faszinierend zu sehen. Auf jeden Fall n ganz Großer an der Gitarre

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Ich habe als letztes das Album von Guts "Le Bienhereux" gehört. Französische Band, deren Musikstil ich gar nicht so recht zuordnen kann, geht sehr ins elektronische hiphoplastige Metier. Guter entspannter Stuff, kann man gut nebenbei hören.


    (8/10)

  • Violent Frustration - With Great Power Comes Great Mayhem (9,2/10)
    Geiles Album. Sowat von Kraftprotz is dat Werk. Richtig geiler Grindcore mit überaus fetter Power. Vom ersten bis zum letzten Stück ein Brett. War gefesselt von der Energie die mir aus den Boxen entgegensprang. Die Band kommt aus Berlin gehört gehört, wie ich finde. Respekt an die Krawallbrüder.

  • Benjamin Clementine - At Least For Now


    Gutes Ding, hat schon ein krasses Feeling für Songstrukturen und Vocaldelivery. Album wirkt wie aus einem Guss. Instrumentalisierung auch gut umgesetzt, da geht aber teilweise noch mehr find ich, aber auf jeden Fall einer den man weiter verfolgen sollte.

  • We Came As Romans - Tracing Back Roots
    Hollywood Undead - American Tragedy
    Deuce - Nine Lives
    Crown The Empire - The Fallout
    Boysetsfire - While a Nation Sleeps


    Alles coole Alben

  • Viet Cong - Viet Cong (Indie Rock, Art Rock, Post Punk)


    Sehr schönes Album. Hat mich mit dem ersten Track in den Bann gezogen und es gibt keine wirklichen Hänger, auch wenns im Mittelteil bisschen schwächer ist, als am Anfang und am Ende. Ende des Albums verdammt stark. Das Album hat an sich einen guten Spannungsbogen und ziemlich interessante Soundentwürfe, die sich neu und unverbraucht anfühlen, aber dennoch zum Teil auf alte Sachen zurückzugreifen scheinen, höre an einigen Stellen z.B. This Heat Einflüsse heraus.
    Insgesamt starkes Album, freue mich in Zukunft mehr von denen zu hören.


    8/10

  • Hund am Strand - Adieu Sweet Bahnhof (2005)


    Blütezeit von Madsen etc., und genauso klingt auch das Album - wurde also jetzt von mir fast schon throwback-mäßig gefeiert. Musikalisch nicht ganz zu anspruchsvoller, aber dennoch sehr eingängiger Deutschrock, den ich jeder Zeit weiterempfehlen würde. Sommermusik.


    8/10

  • Randy Newman - Little Criminals 7/10


    Fürn Fünfer im Plattenladen mitgenommen, angenehmes Album. Gut hörbar ohne zu skippen, abwechslungsreich, aber nur die wenigsten Stücke wissen zu begeister. Solides Album. Anspieltipps sind "Short People" und der Titelsong der Platte.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • The Busters - Couch Potatoes 7/10


    Is ne nettes Stück Ska, was man mal zur Entspannung hören kann, aber auch ganz gut tanzbar (allerdings nicht durchgehend). Evtl ein wenig zu lang geraten für ein rundes Album. Will mich daran nicht stören, aber bei 52 min bleiben leider nicht so leicht alle Stücke hängen. Passt übrigens momentan sehr gut zu dem sonnigen Wetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!