Anfangen mit Recorden / Hilfe?

  • Hey.


    Ich rappe schon länger, und hab auch schon bisn was aufgenommen mit meinem Samson USB Meteor Mic
    ( http://www.amazon.de/Samson-Me…st-Mikrofon/dp/B004MF39YS)


    Recorded hab ich mit Audacity...



    Jetzt ist die Frage:


    Was brauch ich ? Weil einfach so aufgenommen hört sich jetzt nicht ganz so Bombe an , also ich denke da kann man mehr rausholen :)


    Pre-Amp ?
    Sowas wie Cubase ?
    Lohnt es sich mit dem Mic ein Programm etc zu kaufen oder sollte ich lieber auch ein neues Mikro kaufen (Rode NT1a)


    Danke für alle Antworten :D

  • Wenn du gut bist (was ich soweit ohne Hörprobe nicht beurteilen kann), brauchst du jemanden der dir abmischt. Oder du lernst es selbst. Dauert aber. Wenn du schlecht bist, dann würde ich erstmal rappen lernen.

  • Qualität ist doch erstmal unwichtig, solange du noch unsicher bist vom Flow und Inhalt her.


    lern rappen, dann lad dir eine trial version von einem programm runter z. cubase und lern das programm kennen. wenn du dir sicher bist, dass du rappen kannst und es auch über längere zeit weiterhin tun möchtest, kauf dir ein ordentliches mic und lern zu mischen.


    das ganze kann sich aber über mehrere jahre verteilen.

  • Danke erstmal für die Antworten!


    Also ich rap schon seit c.a 2 Jahren und denke auch das ich fähig bin :D


    Ich will es auch weiter machen , weil es mir einfach sehr viel spaß macht.


    Ich hab jetzt schon Cubase 7 , mal schauen was ich da so rausholen kann mit dem Meteor Mic :)


    Danke euch trotzdem

  • Zum reinen Recorden und Vocals abmischen, hätte dir auch Audacity, oder besser noch Reaper gereicht, die du ohne Crack und Viren bekommst. ;)


    Ich weiß ja, dass sich viele von einem teureren Programm fälschlicherweise eine bessere Quali versprechen, aber das ist nicht der Fall. :tongue:


    Was du brauchst sind Mixiingskills, nen ausreichendes Mic, nen Audiointerface und ne vernünftige Abhöre.
    Bringt wenig, wenn du auf ner Aldi 2.1 Anlage abmischst.

  • Gut zu wissen wäre, in wie weit dein Budget gehen würde?
    was stells du dir so vor? wo ist deine Grenze dies bezüglich?


    Aber egal was man sich holt, ohne Grundkenntnisse im mastering und mixing kann das beste Micro nicht all zu viel raus holen.
    Wobei es in meinen Augen doch einen Unterschied macht ob man jetzt mit einem 100€ oder 400€ teuren Mic aufnimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!