• welche silben eines reimes müssen genau auf der snare liegen? z.b. bei nem viersilbigen reim, muss die erste silbe des reimes auf der snare liegen oder ist das egal? ich check den unterschied zu off-beat nicht


    will mich da so 'n bisschen dran orientieren was ihr so macht, weil wegen kaum erfahrung

  • Das hat nichts mehr mit each one teach one zu tun.
    Die Frage ist einfach nur behindert und zeugt davon dass du überhaupt keine Lust hast dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.


    gtfo

  • Wow - da hat jemand aber n verdammt schlechten Tag ...


    Im Prinzip, würde ich sagen, kannst du nicht verallgemeinern, welche Silbe direkt auf der 4 liegen muss... In Abhängigkeit zwischen Intonation, Textinhalt und Fortführung, kann man da gut und gerne variieren bzw sich selbst, seinen Style, seinen Flow, den man sich mit der Zeit erarbeitet hat, drauf bringen. Ein ständiges On-Point rappen kann auch schnell langweilen, wenn es einfach zu monoton ist. Du kannst auch die Zeile auf der 3 beenden und dann in 5/4 deine nächste Zeile länger schreiben etc. ...


    Wichtig ist, denk ich, das du On-Point auch so verstehst, dass du im Takt rappst und nicht zu schnell oder zu langsam - dem Beat entsprechend agieren. Off-Beat bedeutet ja im Grund nichts anders als neben dem Takt sein Ding zu machen - als Drummer bspw. das du nicht auf der 1 einsetzt, sondern direkt auf der 2 mit der Bass Drum kommst... Oder du auf 4/4 Akzente Off-Beat setzt um Spannung zu erzeugen oÄ...


    Aufjedenfall viel zu umfangreiches Thema, als es hier schnell zu erklären. Kannst mir aber gerne ne PN schicken - bin nich Pro, aber man kann sich ja mal den Wissenstand aktualisieren =)


    Cheeaaas

  • Zitat

    Original von Japero
    Machs so wie es für dich richtig klingt, was würdest du z.b bei einem Piano Beat machen wo es vielleicht keine Snare gibt? ?(


    nicht drauf rappen vll

  • PhlAi@ Dein Einsatz ehrt dich zwar, doch Tecnik hats auf den Punkt gebracht.
    Wenn der TE sich wirklich mit der Musik beschäftigen würde, hätte die Frage sich erübrigt.
    Ey, aber go on, have fun.

  • Zitat

    Original von Japero
    Machs so wie es für dich richtig klingt, was würdest du z.b bei einem Piano Beat machen wo es vielleicht keine Snare gibt? ?(


    es gibt leute die hören sowas nicht....die sind völlig off und denken sie wären im takt ...

  • ohja ich verstehs zb bis heute nicht warum ich nicht im takt sein sollte.


    manchmal sagen selbst gitaristen und drummer, dass ich drinnen bin(auf meine art)
    aber andere erkennen es nicht. vlt liegts auch nur dran, dass manche menschen
    einfach einen standartflow on-point setzten erwarten.


    versuch da einfach deine eigene art zu finden wie deine zeilen enden,welche wörter am schluss sind bzw welche die snare hitten. versteif dich da bloß nicht auf die meinung anderer
    leute die es zum teil eh nie verstehen werden was jmd anderes macht ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.



  • fick die wand an, was du machst ist kein hiphop mehr, das ist nicht mal ansatzweise musik, das is eher so badehose anziehen und in ein becken voller scheiße 2 minuten luftanhalten und danach 1 woche nicht duschen.

  • Zitat

    Original von Selon
    ohja ich verstehs zb bis heute nicht warum ich nicht im takt sein sollte.


    Ich habe mir ein paar Sachen auf deiner AP angehört und ich verstehe das warum.


    Zitat

    Original von Selon
    manchmal sagen selbst gitaristen und drummer, dass ich drinnen bin(auf meine art)
    aber andere erkennen es nicht. vlt liegts auch nur dran, dass manche menschen
    einfach einen standartflow on-point setzten erwarten.


    Ich glaube nicht das es so gemeint war. Was ich gehört habe war ziemlich chaotisch
    und selten im Rahmen des 4/4 Takts. Wenn du dich nicht an das Tempo anpasst,
    wirst du immer wie ein fremdkörper klingen. Arbeite auch an deiner Aussprache und
    fang an Silben gerade rauszuhauen. Gesangslehrer sagen dazu immer, Silben und Wörter
    nach vorne weg zu schmeissen.


    Oder red dir weiter ein, das die anderen keinen Ahnung haben und auch das on point zu
    sein auch nur im geringsten was mit dem Flow im Sinne wie du es gemeint hast zu tun hat.
    Weil beides steht erstmal für sich allein, doch machen dann in Kombination nen guten,
    harmonischen Flow aus. on point = timing

  • nein nein ich red nicht von den älteren sachen , da versteh ichs mittlerweile zum teil ;) also je nach lied. geht mir eher um rba-things und zb cheers auf der ap...da bin ich im takt sagt zb sogar knorki( was nicht normal ist)



    aber man muss dazu sagen,dass jeder meiner trys einzigartig ist, je nachdem wie ich grad den takt erwische oder ine atempause einleg gleichts sichs wieder aus. ihr könntet mir ne std beim aufnehmen zu hören und würdet keinmal dasselbe hören ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Zitat

    Original von Selon
    nein nein ich red nicht von den älteren sachen , da versteh ichs mittlerweile zum teil ;) also je nach lied. geht mir eher um rba-things und zb cheers auf der ap...da bin ich im takt sagt zb sogar knorki( was nicht normal ist)



    aber man muss dazu sagen,dass jeder meiner trys einzigartig ist, je nachdem wie ich grad den takt erwische oder ine atempause einleg gleichts sichs wieder aus. ihr könntet mir ne std beim aufnehmen zu hören und würdet keinmal dasselbe hören ;)


    der alptraum eines jeden producers -.- musste ma fleissig weiterüben

  • nein mir gefällts ja so :D ich mag diese standartmäßige struktur in texten einfach nicht.
    ich schreib viel lieber fließtexte statt 4 mal 4 zeilen oder so einen kram. flowt sich zum einen
    viel geiler und dadurch kann ich meine unstrukturierte reimstruktur weiter ausbauen ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!