Kenshiro - Rolling Stoned EP

  • Bisschen was geht ja doch noch, sheesh. :thumbup:
    Was meine "Inspirationsquellen" angeht ... sind halt die üblichen Verdächtigen wie A$ap Rocky, Wiz Khalifa, Drake, Kendrick Lamar, Meek Mill, French Montana (haaaaan), etc.


    Feed les ich mir nachher mal genauer durch, N30. Danke soweit.

  • Rolling Stoned
    gefällt mir, Stimme ist sehr gut für den Flow geeignet, klingt für jetzt nicht amimäßig, aber auch nur, weil ich das eh nicht erkennen würde :D
    erkenne paar Parallelen zu Kollegah (vom Textaufbau her), textlich gefällt es mir nicht so sehr


    Nicht genug
    Beat gefällt mir nicht, ist zu dominant
    gerappt wieder schön, Hook aber auch nicht gut
    insgesamt gefällts mir nicht so gut


    Z.A.Z.D.
    Stimme wieder zu leise gemischt
    Kritik wie bei Nicht genug
    ab und zu Abwechslung würde gut tun


    420
    Beat ist ein Brett
    rappst irgendwie seltsam auf dem Ding :(
    mag ich nicht


    Sarkophag
    geh noch ein bisschen mehr auf sowas ab
    klingt, als würdest du bisschen mit Handbremse rappen
    aber gefällt mir sonst


    Kamasutra
    zu viele Vergleiche :(
    aber sonst guter Abschluss



    Fazit: du bist rapmäßig sehr gut dabei, textlich würde ich mir mehr wünschen
    mit mehr meine ich z.B. schlechte Vergleiche weglassen, das wirkt für mich ziemlich scheiße
    die Reime sind mir auch zu komplex
    ich meine damit, dass dieses Laidbackrappen damit nicht konform geht meiner Meinung, wenn du nicht auch inhaltlich gut bist (verstehst du?)
    so paar gedoubletimete Wörter kannst du öfter reinbringen, hört sich gut an und bringt Abwechslung (die zu oft fehlt)
    ach ja, wenn du mal Feature machst, sag Bescheid

  • rappst ganz cool.
    stimme finde ich auch gut.


    leider hat man das gefühl, man hört immer den gleichen track auf andere beats, da es textlich immer das gleiche ist. wird dann schnell langweilig finde ich. solltest dem Zuhörer mehr erzählen

  • Hab dich ja noch nie rappen hören fällt mir mal so auf. Werd ich jetzt wohl mal schnellstmöglich nachholen. :)



    e: By the way letztens zufällig mit Series über Rappers.in unterhalten. Er hat gefragt obs Sho7ime & Rappresent noch gibt. Naja aufjedenfall schöne Grüße. :thumbup:

  • Zitat

    Original von gotflow
    finds richtig gut, rolling stoned und kamasutra sind immer noch in meiner playlist.


    'Nicht genug' laut iTunes am zweithäufigsten von allen Tracks wiedergegeben :thumbup:

  • Zitat

    Original von Weezy
    Hab dich ja noch nie rappen hören fällt mir mal so auf. Werd ich jetzt wohl mal schnellstmöglich nachholen. :)



    e: By the way letztens zufällig mit Series über Rappers.in unterhalten. Er hat gefragt obs Sho7ime & Rappresent noch gibt. Naja aufjedenfall schöne Grüße. :thumbup:


    Krass, dass der auch noch lebt. :D Richte ihm bitte 'nen schönen Gruß zurück aus, wenn ihr mal wieder Kontakt habt.


    Und yo, nice, dass hier noch bisschen was geht.
    Hätte garnicht damit gerechnet, dass es hier "soviel" Anklang findet. Aber die meisten coolen Leute hat es ja doch erreicht. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Weezy
    e: By the way letztens zufällig mit Series über Rappers.in unterhalten. Er hat gefragt obs Sho7ime & Rappresent noch gibt. Naja aufjedenfall schöne Grüße. :thumbup:


    Heute das erste Mal hier wieder reingeguckt nach sehr langer Zeit.
    Beste Grüße!


    @Sho7: Feed kommt die Woche per PM.

  • Rolling Stoned
    Entspannter und schöner Beat, harmoniert gut mit deiner Stimme find' ich.
    Erzeugt zusammen ein angenehmes Klangbild - inhaltlich gefällt mir das auch - gerade weil es nur um Frauen, Weed und einen gewissen Lifestyle geht den du anscheinend lebst. Stellst das ansprechend dar, find' ich besser als zig Themen oberflächlich anzuschneiden.
    Gute Einleitung in die EP um zu wissen, was einen erwartet.
    9/10


    Nicht genug
    Nach kurzer Unentschlossenheit gefällt mir der Beat dann doch auch.
    Textlich wieder über dem Durchschnitt, und auch vom Style wieder ne gute Leistung.
    Bringst immer mal wieder Abwechslung rein, wie bei ca. 1:30 als der Beat mal kurz aussetzt.
    Hook geht auch klar, hier ist der Beat nur leicht anstrengend.
    8/10


    Z.A.Z.D.
    An der Stelle muss ich mal erwähnen, dass der Gebrauch von den vielen Anglizismen mir bis hierher ganz gut gefällt irgendwie. Hook könnte etwas mehr Abwechslung vertragen statt der Wiederholungen, stört aber den Hörgenuss nicht wirklich. Auch die regelmäßigen chopped & screwed-Voices passen gut rein meiner Meinung nach. Ansonsten wie bisher stabile Leistung.
    8,5/10


    420
    Ich hatte bei dem Titel ja schon im Vorfeld das Gefühl, dass mir der Track gefallen könnte.
    Wurde nicht enttäuscht - chillige Stimmung, genau den richtigen Beat für ausgesucht.
    Hook feier ich. Variation ist drin, flowst dich stabil da durch ohne technische Aussetzer durch den kompleten Track (was ich dafür, dass du soweit ich weiß ja noch nicht so viel Mucke gemacht hast, stark finde). Den Track werd' ich die Tage bestimmt noch mal mit Spliff in der Hand hören.
    9/10


    Sarkophag
    Der Beat klingt mir so hart ami-banger-like, ist nicht ganz meins. Inhaltlich wieder nice, geht gut ins Ohr. Klingt insgesamt nicht ganz so abwechslungsreich wie die Vorgänger. Hook gefällt mir hier.
    "Und du kannst das was ich hier mache gern für schlecht erklär'n,
    trotzdem nehm ich Cash und werf's - als ob' Konfetti wär." Geht klar.
    7,5/10


    Kamasutra
    Das so ein Song noch kommen würde hab ich mir schon gedacht.
    Find den leicht gesungenen Style cool, bringt nochmal Abwechslung in die ganze EP.
    Geht schön leicht ins Ohr, Track zwar relativ kurz - stört aber nicht, vielleicht sogar besser als kleines Outro zum Ganzen.
    8,5/10


    Fazit
    War echt krass überrascht.
    Bin, da ich noch nie was gehört hatte, mit der Erwartung an die EP gegangen, einen durchschnittlichen Rappers.in-ler zu hören. Die Thematik, Flow, Beats und der leicht arrogante Style haben das ganze dann aber zu ner echt angenehmen Sache gemacht und mich positiv überrascht. EP ist meiner Meinung nach echt was geworden, perfekt um mit kühlem Drink oder Spliff abends zu entspannen.
    Wird noch öfter laufen, Danke dafür, ich drück' dir die Daumen für die Zukunft.

  • Zitat

    Original von Kenshiro


    Krass, dass der auch noch lebt. :D Richte ihm bitte 'nen schönen Gruß zurück aus, wenn ihr mal wieder Kontakt habt.


    Zitat

    Original von Rappresent
    Heute das erste Mal hier wieder reingeguckt nach sehr langer Zeit.
    Beste Grüße!


    Werd ihn heute Abend wohl sehen. Werds ausrichten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!