Homestudio! Gut oder Schlecht?

  • "Öhm.. doch!"


    Ja, einer so lückenlosen und weitreichend belegten Argumentierung kann man sich einfach nicht verschliessen, also wirst Du wohl recht haben...


    Nee, mal ehrlich ist ja schon scheisse für dich das Du bei deinen fünf Geräten gleich fünf Nieten gezogen hast, das ist aber nicht der Normalfall. Wäre aber schon interessant mal zu erfahren, was denn nun an den Geräten so scheisse war.



    @ Threadersteller:


    Du hast doch Antworten auf deine Frage bekommen. Was möchtest Du denn noch hören?
    So einen sinnlosen, stehenden mit Noppenschaumstoff ausgekleideten Sarg aka "Gesangskabine" hast Du dir doch auch schon zusammengetackert, von daher drängt sich mir sowieso die Frage auf ob Du etwas aus einem Forum annimmst.

  • Von der Verarbeitung mal abgesehen, überzeugt einfach nichts. Die Mics sind sowieso eine gequirlte Kacke für sich. Der Mixer so popelig verarbeitet, das nach 2 Monaten die Fader zwischen deinen Fingern hängen. Der Sound enttäuschend ohne Ende. Nichts für mich. Lieber zahl ich mehr und hab 10 Jahre Garantie und guten Service.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Alles Einstellungssache. Manch einer plappert aber auch einfach das nach was er irgendwo aufgeschnappt hat.


    Manch einer lutscht auch Schwänze..
    Wenn dein Toastbrot bis nach innen durchgeschimmelt ist brauchste auch nicht mehr anfangen die Rinde abzuschälen.

  • Dürfte ich evtl den Grund erfahren warum du dir einen PA Mixer in dein "Studio" stellen willst? das ist wirklich rausgeschmisssenes Geld


    Und Warum? Alles was du an diesem Mixer regeln kannst kannst du auch in Cubase mischen.. so hast du eine Aufnahme an der schon so viel gemacht ist das wenn dir das gemischte an deinem Mixer nicht gefällt, du alles nochmal aufnehmen kannst! Misch lieber in Cubase ab


    Wenn du einen Auftritt hast und du kein Programm hast mit dem du die Stimme regeln kannst ist so ein Mixer Gold wert da er sehr viele Einstellungsmöglichkeiten hat (EQ, manchmal Comp, FX Geräte usw usf)


    Soundkarte + Preamp bzw Interface tuhens locker


    Ein Mischpult Im Studio brauchst du nur wenn du eine Band, mehrere MCs oder Sänger, n Chor oder schieß mich tot aufnehmen willst! Und solche guten Studiomixer kosten so viel wie Kleinwagen und überschreiten dein Budget um längen


    Das Edirol UA-25 kann ich dir ans Herz legen


    Zu dem Mics:


    Wie schon geschrieben solltest du von T-Bone die Finger weglassen und lieber zu AT oder RODE greifen. Das NT1-A und das 3035 kann ich dir ans Herz legen, hab ich schon mit gearbeitet! Wenn du noch bessere Quali haben willst greif zum AT4033 (hab ich) oder zum AT4040 die sind hammer.



    und nicht vergessen! Deine Aufnahmekette is nur so gut wie das Schwächste Glied!


    Hoffe ich konnte helfen

  • Kauf dir lieber von dem Geld nen guten Controller, dann kannst du in Cubase alles sofort anfahren! ist besser als sich nen PA-Mixer anzuschaffen von dem höchstens 3 Kanäle angesteuert werden. Außerdem sieht es mit nem guten Controller fast genauso aus als wärst du der TOP-Producer :king:


    Nimm das ding: http://www.thomann.de/de/evolution_uc33e_usbcontroller.htm Damit wirst du mehr Spass haben, ich denke mir wird auch de ein oder andere recht geben!

  • Zitat

    Original von RDX


    Öhm.. doch!


    Finde ich nicht...
    BCF 2000 und BCR 2000 sind, zumindest auf den ersten Blick, gute und nützliche Geräte und auf jeden Fall preiswert.


    Vielleicht liegt das auch daran, dass die Geräte nicht direkt was mit Audio, sondern mit Steuerung zu tun haben.


    Habe mir das BCF 2000 bestellt, sobald ich es bekommen hab, kann ich etwas mehr ins Detail gehen...


    Außerdem habe ich mir damals das Podcast-Kit von Behringer gekauft, das ich jetz nur noch teilweise (Die Kopfhörer und das Interface) nutze, muss aber sagen, dass die Komponenten gar nicht so schlecht sind. Das Interface hat eine Latenzzeit von 2,18 ms, was bei Gott nicht schlecht ist. Die Kopfhörer sind durch weiche Polsterung angenehm zu tragen und die Leistung ist völlig okay. Der Mixer und das Mic sind natürlich nicht der Burner aber auch nicht mieserabel.


    Das FCA 202 Interface kann ich auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen.

  • Die Frage ist nur was will er denn mit dem Mixer? Ich meine auch wenn so ein Mixer gar nicht so schlecht ist müsste er ja auch nen Grund haben warum er es kauft! Es wird halt empfohlen auf den Mixer voll zu verzichten und dafür einen guten Preamp oder ein Interface zu kaufen. Wenn es halt darum geht den Sound zu steuern sprich Einstellungen von Sound über einen Eq und die Lautstärke anzupassen kann er einen Controller wählen und da kann er denke ich auch den von Behringer wählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!