Loop Kits von Producer Webistes?

  • Sevus,


    Es werden ja tausende solcher Loop kits angeboten in denen man einen fertigen Beat vorfindet der in die einzelnen Spuren bzw. Instrumente geteilt wurde.


    Wie seht ihr das, wenn man aus so einem Loop kit einen Beat baut schmückt man sich doch eigentlich mit fremden Federn ... ?


    Wenn man zb. "nur" ein bestimmtes sample daraus verwendet ( nur die synth, bass und sontiges baut man dann selbst dazu) finde ich ist eine Grauzone... kommt immer darauf an wie viel man dann noch selbst dazu beigetragen hat, oder?


    MFG RaiZze

  • Dann kannste auch gleich mitn Musikmaker mukke machen...

    Facebook : [url]https://www.facebook.com/EmotebeatzOf[/url]... --- :thumbup: --- CHECK ME ON SOCIAL MEDIA--- :thumbup: --- Youtube : [url]https://www.youtube.com/user/EmoteBEATZ[/url]
  • mann kann halt alles mögliche verwenden.. aber halt nicht so wie es ist... kannst dir ja einzelne drums rauscutten wenn die fett klingen melodien zerschnippeln oder was auch immer

  • Zitat

    Original von Cocojambo
    mann kann halt alles mögliche verwenden.. aber halt nicht so wie es ist... kannst dir ja einzelne drums rauscutten wenn die fett klingen melodien zerschnippeln oder was auch immer


    Es geht mir da weniger um mich. ich bin ja selber der Meinung dass diese Art von .. naja "Producing" eher zu belächeln ist..

  • Wenn du nur was nur ein ein kurzen Loop immer benutzt, wie beim samplen, zählt das schon als selber gemacht.
    Allerdings ist samplen ja nicht unbedingt ne legale Sache. Musst dann natürlich schaun (am besten per Mail nachfragen und die dann speichern) ob der Producer damit einverstanden ist, das du sein Material samplest.
    Wenn du das nicht veröffentlichst musst du natürlich nicht fragen.

  • Ab und zu gibt es da brauchbare Drumpatterns. Wenn man sich die dann z.B. bei FL Studio in den Slicex packt, dann kann man damit schon was anfangen. Ansonsten bin ich aber kein so großer Freund von diesen Loopkits.

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn
    [YOUTUBE]eU5Dn-WaElI[/YOUTUBE]


    guck mal the prodigy hat komplete lieder genommen für ihre musik sogar mehrere auf einmal!


    Haha großartig.
    Scheint ja so als hätten sie keine Klage bekommen, also werden die wohl auch gut bezahlt haben um all die Rechte zu klären.

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn
    die stücke sind so zusammen gekrümelt, und meistens stark gepitched reversed usw.. ka und überlege mal wie oft der amenbrake oder solche sachen verwendet wurden.


    Das mit dem Amenbreak war mir vorher gar nicht bekannt. Kommt dann wahrscheinlich auch immer darauf an von welchem Künstler man sampled. Aber solang große Unternehmen die Rechte daran haben, wäre es glaub sinnvoller sich die Rechte abzuklären.

  • Zitat

    Original von Nifi


    Das mit dem Amenbreak war mir vorher gar nicht bekannt. Kommt dann wahrscheinlich auch immer darauf an von welchem Künstler man sampled. Aber solang große Unternehmen die Rechte daran haben, wäre es glaub sinnvoller sich die Rechte abzuklären.


    ja is wohl richtig

  • Zitat

    Original von RaiZze-Beats
    naja solang das mit dem Samplen im nicht kommerziellen Rahmen abläuft ist doch das mit den Rechten egal oder nicht?


    Zum xten mal: Nein, ist nicht egal. Ich will hier im Thread aber auch keine weitere Diskussion zum Thema, hatten wir doch alles schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!