Stellt Hier Fragen Übers Mixen,beatproduzieren Etc.

  • Zitat

    Original von ArkantoS---MusiC
    Hm, man kann also keine Threads löschen? :suspekt:
    Also ich könnte schwören das ich heute Mittag ein neues Thema mit einem einfachen Punkt als Überschrift gesehen habe, erstellt von Smackma. ^^
    Kurze Zeit später nach der Aktualisierung, war es jedoch spurlos verschwunden. *Hex hex* oder wat? :D
    Vielleicht kann der Themenstarter das Thema ja doch schließen, solang noch kein weiterer geantwortet hat?


    Stimmt jetzt wo du es sagst....
    Mir fällt auch ein, das ich irgendeinen Thread mal als Lesezeichen hatte, und er irgedwann einfach weg war...

  • Hey Hey


    also es ist nicht leicht mit einem Thread 1000 Fragen zu beantworten da geb ich den anderen vollkommen recht.
    aber man muss ja nicht gleich des spinnen anfangen und Leute runterziehen!
    Das ist schon mal Fakt!


    zu dem benutzten viele verschiedene DAW's hier das macht es auch schwierig mit einem Thread. :-)



    aber ich hab gerade deine ArtistInfo gelesen und wenn du bock hast auf kleines Collabo dann meld dich doch einfach mal bei mir Smacka.


    Peace


    euer GreenDevil_Beatz

  • Auch wenn er den Satz korekkt geschrieben hätte, würde das nicht wirklich ein Grund sein.
    Denn gerade beim Mixing etc. ist es relativ einfach auf andere DAW's zu übertragen, da EQ's und Kompressoren und was es nicht alles gibt gleich, bzw. ähnlich funktionieren.

  • SamOfficial hat Recht. Die Grundlegenden Dinge im Mixing sind immer die selben.
    Ein x-beliebiges Plugin bleibt von seiner Funktionsweise wie es ist. Ein EQ bearbeitet
    Frequenzen und ein Kompressor verdichtet ein Signal. Viele DAW`s sind vom Aufbau
    und Steuerung her ähnlich, weil es sich bewährt hat. Aber einige lassen sich auf den
    ersten Blick ganz anders bedienen. Doch soweit ich weiss haben alle im Endeffekt
    einen Mixer, mit mehreren Channels die in ein Masterbus führen. Von daher ist die
    Argumentation mit den verschiedenen DAW`s totaler quatsch.


  • So war's gemeint.
    Danke das du das nochmal ausführlich begründest.
    Ich selber war zu faul. :D

  • Zitat

    Original von ArkantoS---MusiC


    Richtig, die Suchfunktion gibts außerdem auch noch. :D


    Hab übrigens keine Berechtigung für den Link, warum auch immer... ^^


    Du Kevin hast auch nichts besseres zutun, als 20 Posts über die "unnötigkeit" dieses Threads zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!