Goldene Abmische

  • so hallo ersmal ich habe alles wirklich alles durchsucht wegen dem thema abmischen und wen mir i wer hier rein schreibt das thema gabs schon rasste ich ok ? es wird hier einfach nich mehr geholfen. andauern dumme sätzte wie "das muss jeder für sich heraus finden oder es gibt keine anleitung fürs abmischen"... DOCH !!!! ich bin jez seit nem halben jahr auf der suche nach der perfekten richtlinie fürs abmischen aber bei mia hört sich das scheiße an und ich bin nicht der einzige.


    so jez meine frage...
    kann mir einer sagen was der stimme den prickelden glanz verleiht ?
    also was genau macht die stimme so das sie in nem rap reinpasst ?
    ich mein nich die tiefen und höhen anpassen sondern dieser komische unbeschreibliche effekt. wie kriegt ihr das hin das man denkt das die stimme perfekt zum beat passt ?


    und meine 2te frage...
    was für effekte macht ihr in eurer stimme rein ?
    also kompressor...eq...sowas nur was ihr rein macht nicht die genauen einstellungen sonst kommt wieder so ne dämliche bemerkung" da gibts keine genaue anleitung für" also bitte schreibt hier was ordentliches rein
    thx



  • der flow?

  • nein den mein ich nich angenommen kool savas rappt und so und sein rap wird gespeichert als wav... danach kommt sie in bearbeitung und wird dem beat angepasst oh ich weiß nich wie ich es erklären soll... vllt wisst ihr was ich meine...

  • genau das mein ich solche dummen kommentare könnt ihr euch in a...rsch schieben... darf ich nochmal darauf hinweisen das 2 fragen oben stehe ? und wenn jemand keine ahnung hat dann einfach mal finger von der tastatur lassen

  • ey das is wahnsinn hammer...wow...echt klasse......JEZ VERZIEH DICH UND HÖR AUF SON SCHEIß ZU POSTEN.....boah is schwer den ersten post von mia zu verstehen oder ? 2 fragen du hund und wenn du diese 2 fragen nich beantworten kannst weil du Fische im arsch hast oda so dann las es einfach.
    wegen solchen vollidioten wird rappers.in runtergezogen aber scheiß drauf ne ? hauptsach ihr hatte euern spaß

  • Zitat

    Original von Etnes
    ey das is wahnsinn hammer...wow...echt klasse......JEZ VERZIEH DICH UND HÖR AUF SON SCHEIß ZU POSTEN.....boah is schwer den ersten post von mia zu verstehen oder ? 2 fragen du hund und wenn du diese 2 fragen nich beantworten kannst weil du Fische im arsch hast oda so dann las es einfach.
    wegen solchen vollidioten wird rappers.in runtergezogen aber scheiß drauf ne ? hauptsach ihr hatte euern spaß


    Wie kann man denn um diese Uhrzeit schon Aggro sein?!


    Achja .... es gibt keine Anleitung fürs Abmischen. Es gibt aber bestimmte Richtlinien wie man mit den Tools mit denen man arbeitet beim Mischen umgeht. Dazu gehören der richtige Einsatz von Kompressor und EQ und und Hallanteil und die richtige Umgangsweise mit Automationen beim Mischen.


    Und die gilt es ..... *trommelwirbel* taddaaaa!!!! ... sich entweder in Büchern anzulesen und/oder sich selber anzueigen indem man es einfach ausprobiert. Am besten hört man einfach mal eine proffessionell produzierte CD gegen seine eigene Mischung an und hört raus was noch anders gemacht werden kann etc. Das wichtigste Werkzeug beim Mischen sind immer noch deine Ohren!

  • Es gib KEINE genauen Richtlinien, weil jede Stimme, jedes Equipment und jeder Raum anders ist bzw. unterschiedlich wirkt.


    Das mit den Effekten is auch nur Geschmackssache würde ich sagen. Auf einem Track kann ein Delay vielleicht gut klingen...auf dem nächsten aber ein Flanger....


    Wenn es wirklich eine "goldene Abmische" geben würde wäre abmischen auch nicht so kompliziert.


    An deiner Stelle würd ich mich echt n paar Bücher übers Abmischen holen
    Die hier sollen ganz gut sein:


    Effekte/Dynamics:
    http://www.audio-fabrik.de/sho…-Dynamics-Fachskript.html


    Mixing:
    http://www.audio-fabrik.de/sho…p1_Mixing-Fachskript.html



    Mixing Praxis Guide:
    http://www.audio-fabrik.de/sho…-Mixing-Praxis-Guide.html


    musst Die Bücher dann halt nur nach dieser Reihenfolge lesen.

  • Zitat

    Original von Sweed
    :D du bist süß =) so ein hilfloses mädchen das nicht alleine auf die schaukel kommt :D


    :king:


    Es gibt nunmal keine Universalmische... Aber um deine Fragen zu beantworten:


    Ich benutz Kompressor, Gate, EQ, Reverb (nur manchma), evtl. Chorus


    was der stimme den Glanz verleit: Frequenzen ab 14k


    "also was genau macht die stimme so das sie in nem rap reinpasst ?" <Hab ich was falsch verstanden?? Die Stimme is der Rap... oder???


    Wenn du meinst, achja da stehts,... das die Stimme in den Beat passt... ja abmischen halt. Eigentlich (meiner meihnung nach) ist das ganze mischen nur wegen 2 Gründen "da"... Einmal um die Stimme zu "verbessern" und klarer zu machen, einfach das sie sich besser anhört, und zweitens um die Stimme mit dem Beat zu verschmelzen. ... aber WIE genau das geht is ja auch bei jeder Stimme anders...


    hoff ich konnte bisschen helfen. Ich hab mir das aber auch alles hier Durchgelesen und bisschen gegoogelt. Du triffst immer wieder darauf das es keine Universalmische gibt. Und das is auch so. Aber naja...


    Peace
    Drail

  • sry war gestern stoned ;)


    ich bin noch leicht angetrunken aber es geht....


    ich hau en mulltimand compressor drauf weils perfekt zu meiner stimme passt, dann kommt, Gain, Filter manchma magneto, dann wat weiß ich reverb, Delay, kommt auf den track an du musst das ausprobieren und fu wenn du schreibst du probierst seit nem halben jahr alles aus dann bist du genauso dumm wie deine obrige formulierungen.....egal keine zeit ich muss seit 6 stunden arbeiten,..... scheisse ich hab aus




    verdammt

  • Wer so blöd und so unfreundlich Fragen stellt, die schon tausendmal beantwortet wurden, der sollte eigentlich komplett ignoriert werden.
    Eine Unverschämtheit finde ich, sich hier so zu präsentieren!!!!! :motz:


    Eine Frage hätte ich allerdings an den Threadersteller(in):


    Welche Zutaten müssen in`s Essen und in welcher Menge damit es schmeckt?


    Ich habe schon Tagelang dannach gesucht, aber finde kein universelles Tutorial (Kochrezept) mit dem ich so Kochen kann, so dass es gut schmeckt.




  • jedes WORT




    WORD :)

  • ey wenn du n mädchen bist dann verrat ich dir das rezept wenn du mir im gegenzug dich von mir begatten läßt und dann mein schwarzes kind austrägst.. wenn du dann geworfen hast ernähren wir uns gemeinsam von der placenta! was hällst du davon?

  • Zitat

    Original von mikasmietshaus


    Welche Zutaten müssen in`s Essen und in welcher Menge damit es schmeckt?


    Ich habe schon Tagelang dannach gesucht, aber finde kein universelles Tutorial (Kochrezept) mit dem ich so Kochen kann, so dass es gut schmeckt.



    ja da haste schon recht mit.
    aber wenn jemand noch nie in seinem leben gekocht hat, sollte man ihm trotzdem sagen, dass man nicht ein kilo salz auf ein steak kippen sollte und das man im allgemeinen beim nudeln kochen kein zucker dazu tut, wenn du verstehst was ich meine.


    also an den thread-ersteller: lad dir hier oder im rba forum irgendwo das noz-tutorial runter (auch wenn jetzt einige sagen, dass das scheiße ist), dann haste wenigstens ma ein paar ausgangswert mit denen sich schonma einiges an der quali verbessert und dann kannst von da aus gehend rumprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!