Aroganz - **MEIN BESTER TEXT**

  • Für den text habe ich 28 min gebraucht.. ist mein bester text!!


    Weil ich geschäfte nur noch Bar begleiche, wenn ich aus dem Wagen steige/
    auf der andern Strassenseite, gegenüber von der Hasenheide
    und dir dann für Straßenpreise, meine Ware zeige/
    Guck ich Stapel scheine, denn es sind Harte zeiten
    Fasenweise muss ich in den Laden rein, die Waffe zeigen/
    nach der Kasse greifen, meine Zukunft ?, fragezeichen.
    doch ich will was erreichen, Scheine mit nem Wasserzeichen/
    Crazy bone, Aroganz.. Ihr könnt uns nicht das Wasser reichen
    Habt nicht die Kragenweite, guck wie ich mir Nasen peitsche/
    bevor ich auf die bühne step und sie mein namen schreien
    Doch Fame ist eine Hure sagen sie, das mag schon sein/
    heute bist du angesagt und morgen stehst du ganz allein
    was hat dieser Glanz fürn Preis, wenn du ihn mit keinem teilst/
    die Masse schreit, doch nachts daheim stehst du wieder ganz allein!!

  • Die Reime sind das einzige halbwegs gute an dem Text, aber auch hier wiederholst du immer wieder dieselben Reime (zeichen, reichen etc.) und es hat nur den Anschein von einer guten Reimkette.. Es sind ansonsten keine guten Lines drin. Inhaltlich absolut nichts besonderes. Ist ja schön, dass es für dich dein bester Text ist, aber wenn man es mit anderen Texten hier vergleicht, isses maximal unterer Durchschnitt.


    e: achja, ein Mod sollte mal die IP von dir checken, weil hier schon wieder mehrere Daumen hoch sind und das ist bisschen verdächtig.


    e2: haha, die Klicks.

  • Absurd.. unterer durchschnitt?!.. naja deine texte kenne ich mittlerweile viele schon.. wirklich gutes ist da nicht dabei.. du überschätzt dich!!


    Ba/\uk .. ja habe mich auch gewundert.. ist das nicht üblich hier? ist das sehr viel oder wie jetzt?

  • Zitat

    Original von Aroganz
    Absurd.. unterer durchschnitt?!.. naja deine texte kenne ich mittlerweile viele schon.. wirklich gutes ist da nicht dabei.. du überschätzt dich!!


    Ba/\uk .. ja habe mich auch gewundert.. ist das nicht üblich hier? ist das sehr viel oder wie jetzt?


    das ist ganz und garnicht üblich, schau dich mal um, auf den letzten 5 seiten des lyrics bereich hat niemand soviele klicks


    und ich glaube eher du bist derjenige der sich überschätzt. die reimkette am anfang ist zwar ganz ok, aber die lines sind nichtssagend und zum ende werden die reime auch einsilbig.

  • Ba/\uk rieche ich da von allen seiten neid?.. najaaaaaaaaa durch die klicks merkt man doch das mein text gefeiert wird.. auch wenns keiner zugeben will ;) ;)....... will mal sehen das einer von euch neidern so einen text schreibt hahahahaha ihr mathematiker ;) ;)
    und klar hat das was ich schreibe einen inhalt.. ich schreibe über MICH.. das hat genug sinn hahahahahahaha ihr seit soooooo lächerlich

  • boah wie peinlich das hier ist,absurd hat sich gar nicht mit dir verglichen,also rede doch nicht davon,dass er "sich überschätzt"


    man muss nicht der beste künstler oder texter sein, um andere texte zu bewerten


    und zu der sache mit den klicks -> rappers.in bugt in letzter zeit öfter,wie auch hier


    und alter "najaaaaaaaaa durch die klicks merkt man doch das mein text gefeiert wird.. auch wenns keiner zugeben will"


    unheimlich peinlich.

  • Hallo,


    Auch wenn dein Thread schon 1.000 Klicks hat, bekommst du von mir keine Sonderbehandlung ...


    Inhaltlich finde ich deinen Text etwas seltsam. Im ersten Teil (Zeile 1-10) erzählst du, wie du dich als krimineller Dealer durch den tag schlägst, sagst du im zweiten (Zeile 11-16), das du trotz des Fames im Grunde einsam bist. Nach diesem Gangster-Start kommt das pseudo-deep rüber, so als würdest du zum Schluss in Selbstmitleid zerfließen, nachdem du allen gesagt hast, wie hart du doch bist.
    Die Zeile "Crazy bone, Aroganz.. Ihr könnt uns nicht das Wasser reichen" bedarf für mich noch einer Aufklärung. "Crazy bone" soll wohl ein anderer Rapper sein, ansonsten macht das "uns" wenig Sinn, es sei denn, du bist multipel ... Dass er nur einmal erwähnt wird, ist für mich wenig verständlich, außer es handelt sich bei deinem Part um einen Teil eine Features.
    Kurz: Für mich sind passen die letzten vier Zeilen einfach nicht zum Rest des Textes.


    Reimlich ist es nicht schlecht. Der Anfang kommt gut, aber bei sovielen Reimen muss man aufpassen, dass der sinn nicht verloren geht (s.o.) und, dass keine Wiederholungen vorkommen ("Ware zeige", "Waffe zeigen"). Dass einige Reime silbenmäßig nicht ganz OK sind, kann man flowtechnisch wieder ausgleichen ("Fasenweise muss ich in den Laden rein, die Waffe zeigen/"). Des Weiteren läuft man bei langen Reimketten Gefahr, dass es sich danach eintönig anhört. Zumindest als Audio kann ich mir deinen Text diesbezüglich nicht vorstellen. Ich wäre also sehr auf eine Aufnahme deines Textes gespannt, da ich dir in dieser Hinsicht vielleicht Unrecht tue.
    ("Mona Lisa" ist da gerade der einzige Song, der vergleichbar wäre und da schafft es Savas, dass es sich trotz langer Reimketten nie langweilig anhört.)


    Technisch finde ich manche Zeilen mit mehreren Reimen ziemlich gut gemacht und mit der Zeilenlänge komme ich auch fast immer zurecht.


    Bei der Zeile "nach der Kasse greifen, meine Zukunft ?, fragezeichen." finde ich das verwortlichte Satzzeichen in Verbindung mit der Reimkette gut. Gefällt mir!


    Fazit:
    Ich hab das Gefühl, du versuchst in den Text alles reinzupacken (Reimketten, Gangster-Dasein, Fame, Deepes), aber im Endeffekt kommts zu Abstrichen in allen Bereichen. Wenn das also dein "bester Text" war, dann solltest du noch ein bisschen üben, aber ein paar sehr gute Ansätze sind schon dabei. So eine durchgehende Reimkette zeugt von Konsequenz.


    Dass du den Text in 28min geschrieben hast, ist mir übrigens egal. Ich sitze auch mal paar Wochen an einem Text, bis ich damit soweit zufrieden bin, um ihn auch herzuzeigen.


    Falls du noch nachsehen willst, ob ich deiner würdig bin, lass ich dir mal zwei Links für Gegenfeed da:
    GreXor - Reise ins Glück
    GreXor - U-Bahn-Geschichten


    Grüße,
    GreXor


    PS:
    "Phasenweise" mit "F" tut weh ...

  • Reime sind nur augenscheinlich gut, wiederholen sich oft...inhaltlich ist kein roter Faden erkennbar, viele Gedankenbrüche. Wenig Spannung. Zu viel Selbstüberschätzung.
    -> In meinen Augen kein guter Text, nicht einmal unterer Durchschnitt, denn dafür gibt es schon zu viele Acts, die um einiges besser sind als du.
    peace out

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -


  • Insgesamt ein schlechter bis mäßiger Text, der davon lebt, dass er keinen Inhalt hat. Du benutzt 16 Zeilen um quasi nichts auszusagen und verfolgst keinen roten Faden.


    Wo würdest du deinen Text einordnen?
    Representer? -> Dann stehst du am Ende als Pussy da, da du zum Schluss rumheulst
    Battletext? -> keine Punchlines, nichts innovatives, schlechte Reime
    Deep? -> Hahahaha, nein.
    Fun? -> Ich hab gelacht beim Lesen, Ziel erreicht.

  • is echt interessant, ohne die Zeitangabe und die Einordnung als bester Text, wäre man hier bestimmt netter gewesen...
    ich finds auch recht inhaltslos, aber ausbaufähig, so reimtechnisch ;)

  • Zitat

    Original von gremlina
    is echt interessant, ohne die Zeitangabe und die Einordnung als bester Text, wäre man hier bestimmt netter gewesen...


    positives Feedback = nett
    negatives FB = Hater
    ---> Schwachsinn. Feedback ist mehr als eine Bewertung. In diesem Missverständnis zeigt sich wieder mal der schlechte Einfluss der Schule/Lehrer/Notengebung;)


    Feedback soll dazu führen die eigenen Fähigkeiten realistischer einzuschätzen. Ich glaube, dass kann AROGANZ nun. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich keinen neuen Account als "kleine graue Maus" eröffnet ;)


    Ps.: ich hör schon auf den Thread zu pushen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!