Verbindungskabel zwischen PC und TV

  • kabel kannse dir selber basteln aus chinch oder wie das heißt
    brauchs halt nur so ne kleine verlängerung an deine grafikkarte
    hab das auch so
    muss auch treiber von grafik karte drauf anpassen
    dann geht es

  • in dem treiber musse den 2ten ""Fernseher"" freigeben


    und kabel
    ka wie ich das jez erklären soll wie ich das gemcaht hab
    kannse dir auch bei real holen glaub dir kosten 15€ sind alles dabei Sound + video usw

  • Zitat

    Original von majusi10
    ja da kann ich schon geld für ausgeben
    wird wenn ich den cpu an den Fernseher angeschlossen habe dann schon ein Bild gezeigt oder muss ich den Treiber noch am alten Bildschirm umstelln?


    Du musst im Treiber nur den Fernseher aktivieren/freigeben.


    Es heißt (die) GPU.

  • Und am besten den Namen deines TVs...


    Am besten schließt du den TV via HDMI an ,beste Qualli...
    VGA wäre auch noch okay,aber der Rest ist nicht wirklich zu empfehlen...können viel zu niedrige Auflösungen fahren

  • also .. es kommt drauf an was für anschlüsse dein fernsehr hat .. wenn er full hd hat oder hdready ist dann hat er meistens einen hdmi anschluss.. oder auch noch einen dvi anschluss .. musst du mal nachgucken .. sollte in der anleitung stehen .. ansonsten such dir bilder von den anschlüssen bei der google bildersuche und vergleich ..


    das gleiche gilt für die grafikkarte ..


    meine grafikkarte hat z.b. nen dvi anschluss und nen analogen vga anschluss.


    ich hab den monitor am vga anschluss und den fernsehr über ein dvi zu hdmi kabel am pc.


    zwischen dvi und hdmi erkennt man eigentlich kaum einen unterschied .. ich nutz den fernsehr eigentlich oft als monitor .. ist einfach lässiger mit funktastatur von dem sofa aus ;)


    vor allem für filme .. doppelklick und man kann ohne brennen filme aufm fernsehr gucken.


  • Gratuliere
    Du haßt 0 Ahnung ...
    EInfach mal nix schreiben als so eine dumme Scheiße.
    Wenn du den Fernseher via VGA anschließt haßt du wenn dein Fernseher Full HD unterstüzt eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln(Sofern alles richtig Eingestelllt ist) ...diese ist auch der maximalen Auflösung von einem VGA Kabel gleich ....
    EIn HDMI Kabel Kann 1080X720 ja ist klar....
    Ein HDMI Kabel kann mehr als 1920 × 1080 Pixeln übertragen.Genaue Daten habe ich gerade nicht zur Hand....

  • ich werde mich mal im Laden bei nem Fachhändler (nicht bei media markt oder saturn) erkundigen.
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen für ein hdmi-Kabel?
    und wie schalte ich genau beschrieben meine Grafikkarte für den TV frei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!