AK jay - Die masse und ihre wirkung

  • hi leute, hab heute wieder mal was geschrieben
    feedback ist erwünscht, vorallem von den leuten von blauesblut ;)



    ich seh leichen, ausdruckslos, ohne bestimmes gesicht
    und auch kein ton, weckt mehr ihr inneres Ich
    sie wurden jederzeit, von allen fehlgeleitet
    in den nebel rein, voll falscher wegeweiser
    versteckten sich aus angst in der drückenden masse
    ich sah in ihrer persönlichkeit lücken erklaffen
    denn sie wolltn sich ständig den andern anpassen
    der charakter unvollständig, wien halbes puzzle
    sie verstellten sich, verloren ihr individuum
    doch irgendwann verfauln auch lorbeern im siegesruhm
    keine uhr der welt kann mir die zeit wiedergeben
    die ich gebraucht hab - um über die leichen zu gehen
    kein psychiater der welt, kann mich gleich überreden
    alles zu vergessen, ich denk an jede einzelne seele
    die zerstückelt umherirrt, die orientierung verloren
    meine damaligen freunde,... als leiche wiedergeboren

  • Schöner 16 Zeiler.... bis auf das keine Vergleiche vorhanden sind, aber das ist ja eh immer Ansichtssache, jeder machts anders ;)


  • Insgesamt starker Text. Lass dich nicht davon täuschen, dass ich vorrangig negative Sachen angesprochen habe. Du und der Text, ihr habt ein hohes Niveau.
    Du kannst dir ja mal mein Tutorial durchlesen, dass hier auf der Seite i-wo rumschwirrt... vllt. kannst du dem noch was entnehmen :)

  • haha cool, danke für dein ausführliches feedback
    ich möchte kurz noch n paar sachen erklären, wenn ich es schaffe


    wie die letzte line sagt, handelt der text von einigen meiner freunde


    sie wurden jederzeit, von allen fehlgeleitet
    in den nebel rein, voll falscher wegeweiser
    versteckten sich aus angst in der drückenden masse
    ich sah in ihrer persönlichkeit lücken erklaffen



    damit meine ich, sie wollten "dabei" sein , bei einer gruppe, und haben deswegen alles getan, was man ihnen gesagt hat. deswegen wurden sie auch sehr oft verarscht und ausgenutzt, dadurch dass das passiert ist, wollten sie sich noch mehr beweisen, wobei sie immer tiefer reingerutscht sind und noch mehr "verarscht" wurden



    die zerstückelt umherirrt, die orientierung verloren
    meine damaligen freunde,... als leiche wiedergeboren



    hehe sorry, was meinst du mit antithese ? dass eine leiche geboren wird ?



    aber danke für das feedback, ich würde jetzt gerne einzelne passagen genauer erläutern und erklären wieso ich das so formuliert habe aber es geht nicht.. :baby:

  • damit meine ich, sie wollten "dabei" sein , bei einer gruppe, und haben deswegen alles getan, was man ihnen gesagt hat. deswegen wurden sie auch sehr oft verarscht und ausgenutzt, dadurch dass das passiert ist, wollten sie sich noch mehr beweisen, wobei sie immer tiefer reingerutscht sind und noch mehr "verarscht" wurden
    Die Metapher hatte ich verstanden, aber ich fand die Ausdrucksweise vom Text her ungünstig :D sowohl die Menschenmasse als auch der Nebel stehen ja für 2 unterschiedliche Sachen


    die zerstückelt umherirrt, die orientierung verloren
    meine damaligen freunde,... als leiche wiedergeboren



    hehe sorry, was meinst du mit antithese ? dass eine leiche geboren wird ?
    ja, das meinte ich. Eine Geburt stellt einen Neuanfang dar, während du aber eine Entwicklung beschreibst ^^


    aber danke für das feedback, ich würde jetzt gerne einzelne passagen genauer erläutern und erklären wieso ich das so formuliert habe aber es geht nicht..
    schade, hätte mich interessiert

  • fand den text jetzt auch nicht so super, aber kann auch an den kopfschmerzen liegen. ich lese den nachher nochmal durch und guck ob ich ihn was abgewinnen kann ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!