Problem mit Onlinebanking

  • Hey,


    gerade eben wollte ich chillig von dme Konto meiner Mutter ein paar Euros auf mein Konto überweisen, mittels Onlinebanking.
    Was sonst IMMER super geklappt hat, bereitet mir heute ein Problem.


    Ich habe wie immer Geld an mein Konto überweisen wollen, habe eine Tan eingegeben und der Auftrag wurde mir bestätigt.


    Normalerweise ist die Kohle im selben Moment auf meinem Konto, heute jedoch nicht.
    Wenn man sich die Überweisungsübersicht meiner Mutter anschaut, sieht man, dass heute noch nicht eine Überweisung am 2.7.08 (heute) rausgegangen ist.


    Hier mal ein Screen: Link


    Ich bräuchte das Geld so schnell wie möglich und wollte deshalb mal nachfragen, was das sein kann.
    Meine Bank kann ich nicht anrufen, frühstens morgen.


    Per Google finde ich zwar die Bezeichnung für den merkwürdigen Verwendungszweck, jedoch keine Antwort was das sein könnte und ob das Geld noch abgeschickt wird.


    Ich hoffe, dass mir da einer weiterhelfen kann.

  • Die "zwei" Fragen sind einfach zu beantworten.


    Nicht jeder Mensch hat immer Bargeld zuhause, dazu gehören wir, familie KommaKla :)


    Dann muss ich das Geld weiterleiten, denn ich habe mir was gekauft.
    Deshalb wäre es scheiße, wenn ich 10€ bekommen würde und erst zur Bank latschen muss ums auf mein Konto zu bekommen um es DANN erst überweisen zu können.


    Habe ich deine Frage beantwortet, trotz meinem alkoholisiertem Zustand?


    PeacN :)

  • Nein, wieso überweist du nicht von dem konto deiner mutter...das ist immer noch die selbe frage -.-
    Warum der Leitweg über dein Konto, bist du 'ne Frau?

  • es dauert immer etwas bis das geld überwiesen ist ! vor allem wenns zu ner anderen bank geht dann kann das schonmal bis zu 3 werktage daurern !

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    es dauert immer etwas bis das geld überwiesen ist ! vor allem wenns zu ner anderen bank geht dann kann das schonmal bis zu 3 werktage daurern !


    Ja aber eig. gehts recht schnell also wenn ich was online überweiße gerade per kreispsparkasse ist das eig. immer sofort drauf ôo spätestens nen tag später.!
    Weil die das ja auch erst bearbeiten müssen.

  • joa wenns nahc 3 tagne nicht da ist würd ich nachhaken ! aber dass kann manchmal echt 3 tage dauern !

  • Zitat

    Original von j1m
    Nein, wieso überweist du nicht von dem konto deiner mutter...das ist immer noch die selbe frage -.-
    Warum der Leitweg über dein Konto, bist du 'ne Frau?


    Ich bin keine Frau :rolleyes:
    Das hat Gründe, die unrelevant sind und hier nichts zur Sache tun.
    Kurz gesagt, es sollte von meinem Konto aus gehen.
    ABER selbst wenn ich von dem Konto meiner Mum überweisen will, also an den Endempfänger, würde das doch genauso wenig klappen?!


    !llflow: Wie soll ich um knapp 22Uhr abends in der Filiale anrufen ;)?
    Ich geh um 14:30 zur Bank


    Tobi Montana: Wir sind beide bei der Kasseler Sparkasse, normalerweise ist das Geld sofort da. Ich habe auch hscon des öfteren abends bzw. nachts überwiesen und dieses "Problem" ist noch nie aufgetreten.


    Gegooglet habe ich auch schon und bin auf das genannte Forum gestoßen aber dort habe ich nur eine Erklärung gefunden was das sein soll - selbst die versteh ich nicht :/.


    Mal sehen was die Bank nachher sagt.
    Danke trotzdem!

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht wenn ich per online banking auf die gleiche bank (sparkasse) überwiesen hab war es sofort drauf, wenn ich zur volksbank,city bank o.ä überwiesen hab hat es bis zu 3 werktagen gedauert

  • ...Sagte ich doch schon 2 mal, dass es bei der gleichen Bank in Sekunden geht, trotzdem Danke.


    Btw war ich eben auf der Bank und hab nen Aufstand gemacht, die klären des gleich meinten sie.

  • Hm ja Online Banking ist manchmal eh bissle komisch, hab mal Handy per Online Banking aufgeladen, konto wurd sofort belastet, geld kam erst 2-3 Tage später drauf Oo
    Wenn ich am Automat aufgeladen hab ging es in der Regel immer sofort *hmpf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!