Equip für 6000-7000€

  • Zitat

    Original von snez


    zuviel "1st there was the beat" geguckt?


    Ich bin auch der Meinung, das Genelec einfach nur gut sind um einen Song einem Kunden vorzuspielen.Zumindest die Nahfeldmonitorserien
    Für effektives Arbeiten bevorzuge ich entweder die Yamaha MSP Serie, von der ich meine MSP10 fast zu jedem job mitnehme, oder auch die Produkte der Firma Emes, die sehr sehr gute Nahfeldmonitore baut.
    Des weiteren sind Adam für eher mittenlastige Musik sehr gut geeignet. Ich mag die S3 zb sehr gerne.
    Geschmäcker sind aber verschieden, und ich kenne auch massig Leute die auch mit Genelecs gute Mixe abliefern.
    Wer aber mehr als Hip Hop mixed wird bei Genelc sehr schnell an seine Grenzen stoßen.
    Ich hatte letzes jahr bei einer Grillfeier in Schweden das vergnügen mit einem der Chefentwickler der Genelec 80er serie zu sprechen. Er konnte mich leider auch nicht von deren Produkten überzeugen.
    Ich finde bei Genelc den Bassbereich meist überbetont, und der Mittenbareich leidet unter den mäßigen Impulsverhallten der Monitore. Dafür muss man Genelc aber defenitiv ein super abstrahlverhalten zugestehen, was dieSstereoortung enorm präzise macht.
    cheers
    mika

  • Oha übertreib doch Digga!!!
    Das ist doch nur ein Hausstudio!!!
    Dafür brauchste mindestens nur 1000-1500 €, aber das kommt alles mit der Zeit... Man merkt sofort das du keine Ahnung hast... lass dich am besten beraten ;)

  • Zitat

    Original von Tripoole
    Oha übertreib doch Digga!!!
    Das ist doch nur ein Hausstudio!!!
    Dafür brauchste mindestens nur 1000-1500 €, aber das kommt alles mit der Zeit... Man merkt sofort das du keine Ahnung hast... lass dich am besten beraten ;)


    an diesem post merkt man eher sofort, dass du keine ahnung hast

  • bestellen ... testen ... zurückschicken
    bestellen ... testen ... zurückschicken
    bestellen ... testen ... zurückschicken
    bestellen ... testen ... zurückschicken
    bestellen ... testen ... zurückschicken
    bestellen ... testen ... zurückschicken


    usw



    du hast zuviel geld atze ;)

  • Zitat

    Original von mikasmietshaus
    Ich hatte letzes jahr bei einer Grillfeier in Schweden das vergnügen mit einem der Chefentwickler der Genelec 80er serie zu sprechen. Er konnte mich leider auch nicht von deren Produkten überzeugen.
    mika


    Wie dumm kann man sich anstellen? :D
    Ich hätte mir direkt nen Paar ab Fabrik und Chefentwicklerconnections klargemacht. Für nen Kleines..und wenn se Dir nicht gefallen dann verkaufst Du sie noch mit Gewinn weiter *höhö*


    EDIT:
    was hältst Du von diesen neuen "Genelecs" die Du per Netzwerkkabel verbindest und dann per Elektronik an den Raum anpasst? Grade so als "Raumakustikbauer"..

  • Zitat

    Wie dumm kann man sich anstellen?
    Ich hätte mir direkt nen Paar ab Fabrik und Chefentwicklerconnections klargemacht.


    Meinst du das hätte ich nicht versucht?
    Aber begeistert war der nette Mann nicht unbedingt über meine harte Kritik^^
    Außerdem wollte ich neue Mainmonitore günstig abgreifen, aber das ging leider nicht. War aber schon nett, dass er mich zum grillen bei sich eingeladen hat. gab gutes essen und viel zu saufen^^
    cheers
    mika


  • Ich meinte ja auch eher: Erst abgreifen, mitnehmen und DANACH harte Kritik.
    :smoke:

  • Zitat

    Ich meinte ja auch eher: Erst abgreifen, mitnehmen und DANACH harte Kritik.


    das problem war, dass ich mich einfach mit einem mann über Lautsprecher unterhalten habe, über verschiedenste Modelle, und erst später erfahren habe, wer er ist :wall:
    Er ist eben der nachbar meiner ehmaligen freundin, und da bin ich einfach mit zur Grillfeier. Wer kann schon ahnen das man wenn man was mit der Tochter des ikea chefs hat, gleich hohe Tiere von genelec kennenlernt? :wall:


    Zu den Gelelecs mit der raumanpassung:
    Ich habe die Genelcs noch nie selbst gehört kann somit nichts wirkliches dazu sagen. Siche rkann ich aber sagen, dass diee Raumanpassungen nur in einem optimal gestallteten regieraum sinn machen, wo das nachhallverhallten und das Modenverhallten schon in ordnung ist, da man zeitliche Phasenauslöschungen und Verdeckungseffekte nicht über EQ's ausgleichen kann.
    cheers
    Mika

  • Zitat

    Original von YoungSoldier
    lol mitm headset :D:D:D:D:D:D
    omg hier haben echt manche keine ahnugn^^


    und einige kein talent :P

  • Harhar.. geiler Move.
    Du hast warscheinlich erstmal gut Kritik losgelassen und dann er so "Ich bin Chefentwickler!"


    :king:



    Alaska!

  • Als ich den Titel des Threads gelesen habe, wusste ich, dass es wundervolle Unterhaltung wird, wenn so einige Leute Gear in der Preisklasse 'empfehlen' - Meine Erwartung wurde nicht enttäuscht!


    @ Threadersteller: Was wollt ihr denn damit anstellen? Nur Rap/Gesang bzw. nur Mono recorden? Oder auch mal Instrumente? Wie groß ist der Raum, der zur Verfügung steht? Ein bisschen mehr Info würde nicht schaden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!