Blackout und so

  • Kennt das einer wenn man n Text schreiben will oder vor sich freestylt und man vllt merkt das man im Prinzip immer nur die selbe Scheiße rappt? Hab in letzter Zeit wenn ich n Text schreiben will immer n blackout und mir fällt nix ein und wenn mir was einfällt ist es wie gesagt immer der selbe scheiß. Irgendwie fällt mir kein Thema ein :D


    Woran liegt das? Vllt an der Art Rap die ich mach? (Überwiegend Gangster&Battlerap)? Sollte ich versuchen mehr Storytelling, Party und Funraps zu machen?



    Teilt mir Erfahrung mit wenn ihr das kennt :D

  • Hab mit deepen angefangen und will eigentlich davon weg kommen :D


    Irgendwie finde ich es auch na ja nicht schwul aber irgendwie komisch wenn man ständig nur trauerscheiße und so macht.(Soll keine Beleidigungen gegenüber Leuten sein die deeptracks machen)


    Klar mach ich auch mal deeptracks und so aber sich auf diese Art festzulegen ist nicht meine Welt :(

  • klar klingt gangstrap bzw battlerap, weils immer das gleiche ist ;)
    logisch oder



    joar machs doch einfach mal mit story telling,
    rap über irgendwas was dir gerade einfällt, und wenn du auf love story machst
    wayne

  • Zitat

    Original von P.H.I
    klar klingt gangstrap bzw battlerap, weils immer das gleiche ist ;)
    logisch oder


    hast du da nich irgendwie ein wort oder ein paar worde mehr vor dem komma vergessen, irgendwie is der satz komisch ^^


    naja, ich schreib auch immer den selben mist :S


    ich finde storytelling is allgemein leichter, immerhin mussst du da nich nach punchlines suchen, sondern kannst dir eine szene im kopf vorstellen und die detailreich beschreiben, so kommen schon locker 8 lines zusammen


    weiße wat isch mene?

  • Orientier dich an Gegenständen oder Geschehnissen in deiner Umgebung. Wenn du in deinem Zimmer schreibst, guck dich um und halt an irgendeinem Gegenstand fest und überleg dir Reime, Wortwitze oder Vergleiche dazu oder zu Sachen, die du damit assoziierst.


    Da kommt sicherlich irgendwann ab und zu was Sinnvolles bei rum ^^ ist bei mir jedenfalls so. Manchmal hilft aber auch einfach nur mal was komplett anderes machen, also Ablenkung. Danach kommt man dann meistens besser wieder rein. =)

  • Ja Storrytelling ist leichter udn das nervt mich :D


    Die Sache ist ja auch irgendwie das jede 2te heute sagt: "Ja ein Track MUSS aus punchlines und übakrassen rheimes" bestehen was für mehr "Druck" sorgt.

  • Du solltest aufhören mit rappen, da dir ganz einfach die Kreativität fehlt.
    Ansonsten kannst du natürlich auch in dem Strom von Rap mitschwimmen, der oben genannte Eigenschaft komplett verkörpert.

  • Zitat

    Original von Kam!kaze
    Du solltest aufhören mit rappen, da dir ganz einfach die Kreativität fehlt.
    Ansonsten kannst du natürlich auch in dem Strom von Rap mitschwimmen, der oben genannte Eigenschaft komplett verkörpert.


    Du scheinst dich wenig damit zu beschäftigen weil sonst wüsstest du das jedermal so ne Phase hat ;) Auch die "Stars"


    Edit: Außerdem hab ich ja Kreativität ich kann in Sachen Storytelling und ähnliches genug schreiben aber das ist nicht so das worüber ich schreiben WILL ^^ Aber vllt ist das auch ein Zeichen :D xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!