Neumann u87

  • Zitat

    Original von uraN
    Goldmike 9844


    hm joa... is irgendwie was unverhältnissmäßig n at4040 oder cad equitek 300² (was dem u87 ähneln soll) hättens auch getan ;)


    edit oder wenns neumann sein muss -> http://www.thomann.de/de/neumann_tlm_103_set_box_nickel.htm


    aber trotzdem glückwunsch zum u87 ... lauf dir noch n vernünftigen preamp dazu ^^ frag am besten gkg oder mika ... die wissen in soner preiskalsse warsch. mehr als jeder andere hier!

  • Zitat

    wenn du noch nieh diy geräte von renomierten bastlern getestet hast wie kommst du dann auf diese aussage=?


    Diese Aussage entnehme ich diversen DIY Threads auf den von dir schon genannten einschlägigen Seiten. ISt zwas schon ne weile her , dass ich mich das letzte mal dadurch gelesen habe, aber viele DIY'ler führen ja so eine Art BauTagebuch. Ich meine mich zu erinnern dass vorallem bei der Kabelführung die meisten Probleme festgestellt wurden.


    Zitat

    wenn du dir die geräte von gyraf, frank oder wie sie alle heissen im bastlerforum dir ansiehst .. dat zeug ist hammer! das klingt hammer


    Das glaube ich gerne.
    Bei der Namensgebung der Geräte wird mir aber allgemein suggeriert, dass diese als Nachbau möglichst die gleichen Eigenschaften haben sollte wie das Vorbild.


    Zitat

    zum beispiel wird die neue ssl hardware smd maschienenbestückt ohne große selektion versteht sich... alles in china.


    Da ich die letzetn jahre wirklich oft beruflich in China zu tun hatte,und auch einge Monate dort in Fabriken gearbeitet habe, kann ich sagen, dass es dort sowohl sehr hochertige Hightech Produktionsstätten gibt, die der Qualität von hier in nichts nachstehen, aber eben auch die typischen China Fabriken, woher dieser Ruf kommt.


    Zitat

    siehe neve portico (mit guten bauteilen wäre es aber erheblich besser) und an hand der extrem steigenden deffektrate (frag in deinem music shop ma nach!) sieht man was sache ist


    Der Grund für die höhe der Ausfallraten liegt im allgemeinen eher an der Vorgabe, nurnoch Bleifreies Lötzinn zu verwenden. Hier werden viele Bauteile im Grnezbereich zwischen Bauteilzerstörung und kalter Lötstelle gelötet. Das ist es nicht verwunderlich, dass die Ausfallraten steigen.
    Im Privatbereich kann man jedoch noch mit Blei löten, was ein großer Vorteil ist.


    Zitat

    ist abwechlung im studioaltag und macht einfach spass .. und wenn hi und da noch ein geiles gerät rauskommt taugt die sache schon!


    Als Selbsständiger kann ich mir die Zeit leider nicht nehmen, auch wenn ich gerne sowas machen würde.
    Aber wer weiss, was die nächsten Jahre bringen :)
    Dir wünsche ich ebenso eine schöne restliche woche
    cheers
    Mika

  • Neumann ist beste und u87 hab ich schonmal in Verbindung mit gut gehört aber was erwartest du, gibt kein Mikrofon mit der du über 3-4% besseren Klang hast, bitte aber net mit nem halbteuren Preamp kombinieren.


    Übrigens schreibst nächstes mal rein :
    "Hey ich habe das Neumann u87" und net so unterschwellig andeuten.

  • Zitat

    Original von anom
    Neumann ist beste und u87 hab ich schonmal in Verbindung mit gut gehört aber was erwartest du, gibt kein Mikrofon mit der du über 3-4% besseren Klang hast, bitte aber net mit nem halbteuren Preamp kombinieren.


    Übrigens schreibst nächstes mal rein :
    "Hey ich habe das Neumann u87" und net so unterschwellig andeuten.


    Dumm? Hab doch geschrieben das ich es am Donnerstag bekomme, wieso sollte ich dann schreiben das ich es hab wenn es noch unterwegs hierher war? Schädelfick?

  • Zitat

    >>"Waldgeflüster" Mixing & Mastering bei GKGMusic


    die platte wird erst nächstes monat gemischt & gemastert! das was du da hörst ist das material mit dem ich dann arbeiten musss hahahaha!!!! das wird lustig.. aber das ist ein verwandter von mir dem muss man helfen! zudem wünscht er sich das das nicht wesentlich anders klingt.. nur etwas tiefer und breiter diesen grausigen hall auf den gitarren das ist bei der musikrichtung anscheinend stielmittel und auf die vocals am besten 20sec. hall hör dir ma anderes indi blackmetall an da wirds dir schwindlig...


    wenn der input shit ist.. kann der beste mischermeister keinen charthit draus zauber! mann kann es erheblich verbessern aber zaubern geht nur im seltesten fall! SHIT IN - SHIT OUT


    mischen ist ja auch nicht dazu gedacht aus scheisse gold zu machen.. das nennt man restauration.. mischen ist hochwertige einzelsignale zu einem runden ganzen verschmelzen lassen....

  • Zitat

    die platte wird erst nächstes monat gemischt & gemastert! das was du da hörst ist das material mit dem ich dann arbeiten musss hahahaha!!!! das wird lustig


    Das wird nicht lustig, das wird garnichts 8o


    Schick mir wenn du fertig bist, doch bitte mal einen Ausschnitt davon, was du daraus gemacht hast :D
    Und von Mastering sollte man mit diesem Material auch nciht sprechen !!
    DIe sollen froh sein, wenn man den song bis zum ende durchhören kann. Ist das etwa eine kugelmikrofon Bandprobeaufnahme, wo einfach das Mic in die mitte des Raums gestellt wurde?


    naja ich würde sowas nicht auf meine Referenzliste nehmen.
    cheers
    mika

  • Zitat

    naja ich würde sowas nicht auf meine Referenzliste nehmen.


    jein...... wenn du dir anderes zeugt im blackmettalbereich reinziehst klingt einiges "refferenz" zeug erheblich schlimmer (auch wenns kaum vorstellbar ist) .-....... der punkt ist die wollen das so.. zitag winterherz "das muss wie aus einer 100 meter tiefen garage klingen"


    gott sei dank werden gerade die drums noch einmal aufgenommen .. in einem ansceinend ganz gutem studio.... ma sehen.. spass machts trotzdem muahah msichen mischen mischen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!