• Tach alle zusammen,
    ich will mir demnächst ein neues Mic kaufen. Habe zurzeit das T.Bone SC450. Ich suche ein Mic das nicht so leicht übersteuert und es muss relativ warmen Sound haben. Aber da auch die Kosten eine Große Rolle spielen, wäre darauf natürlich auch zu achten. Meine Preisklasse liegt so um die 300€. Preamp soll natürlich auch dabei sein, dieser sollte nicht mehr als 150€ kosten, das ich mich insgesamt so auf ca. 450€ befinde.
    Könnt ihr mir ein bisschen helfen?! (Eine Hörprobe wäre auch nicht schlecht)


    Danke :)
    Peace Loewenfront

  • Zitat

    Ich suche ein Mic das nicht so leicht übersteuert


    Ich bin mir sicher, das Mikrofon übersteuert nicht!!!!!!!!!!!!!!!
    Zumindest ist das mit der menschlichen Stimme wohl eher nicht möglich.
    Ich denke , dein Analog/Digital-Wandler übersteuert!.
    Probier doch mal deinen jetzigen Preamp niedriger einzupegeln.DAnn solltest du den Eingangspegel der Soundkarte überprüfen. Welchen Preamp benutzt du denn im Moment überhaupt?
    Als nächstes solltest du versuchen den richtigen Abstand zum Mikrofon zu finden ( üblicherweise 20cm bis 30cm).
    Ich würde dir dann auch eher dazu raten noch ein wenig zu spaaren, und dann gleich hochwertiges Equipment zu kaufen.
    Für 800,- bekommt man schon recht gute Kombinationen aus Preamp und Mikrofon.
    cheers
    mika

  • Also das At4040 von Audio Technica hat einen ziemlich warmen und ausgeglichenen Sound!
    Ich habs selber schon getestet und war rundum zufrieden damit!


    Hier mal der Thomann Link: http://www.thomann.de/de/audiotechnica_at4040.htm


    Wenn du Interesse an dem Mikrofon hast, kannst du dich mal bei mir melden, ich könnte dir das völlig neu deutlich günstiger organisieren...


    Bei Preamps kenn ich mich nicht so aus, aber ich hab mich auch da mal beraten lassen, und da kam für Preamps in Preiklassen bis 200€ nichts gutes bei raus...
    Vielleicht solltest du das Geld besser in eine gute Soundkarte mit guten Wandlern Investieren...


    Die Wandler von der Edirol UA-25 wurden z.B. gut getestet...
    http://www.thomann.de/de/edirol_ua25_usb_audio.htm


    Hoffe ich konnte helfen...

  • Zitat

    übersteuert ja auch nicht oft nur manchmal


    der fehler liegt beim einpegeln, nicht beim equipment!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    trotzdem suche ich nach einem neuen mic


    aus welchem grund?
    bei deinem abgesteckten finanziellen rahmen wirst du wohl kaum eine verbesserung erreichen :rolleyes:
    Das sc450 ist im übrigen ein durchaus brauchbares mic, das ich zb oft zur GittarenAmp-Abnahme verwende. Manchmal auch für Backingvocals.
    Also: Warum ein neues Mikrofon?
    Erst wenn wir das wissen, können wir wirklich helfen. alle tips ohne dieses wissen sind einfach nur grob fahrlässig.
    cheers
    mika


  • naja er könnte sich asu ami land ein cad equitek 300² importieren in seinem finannziellen rahmen ;) das is ne gute ecke besser aber sosnst... seh ich da nix vllt n at4040 noch aaaaber dann braüchte er ja auch n besseren preamp und da is ja dann kein geld mehr da darum mischen lernen bzw eig viel wichtiger von vorne rein richtig einpegeln !!! das macht schonmal die hälfte der quali aus !

  • Zitat

    naja er könnte sich asu ami land ein cad equitek 300² importieren in seinem finannziellen rahmen


    nach dem zollgebühren wird es wieder seinen finanziellen rahmen sprengen :D
    trotz dollarkurs lohnt sich der import in den allerwenigsten fällen, dank vater staat, der überal abkassieren möchte :evil:

  • Zitat

    Original von mikasmietshaus


    nach dem zollgebühren wird es wieder seinen finanziellen rahmen sprengen :D
    trotz dollarkurs lohnt sich der import in den allerwenigsten fällen, dank vater staat, der überal abkassieren möchte :evil:


    nope ich hab mal durchgerechnet :D iwst wirklich noch ca 100 € billiger wenn mans importiert ;)

  • Zitat

    nope ich hab mal durchgerechnet


    na dann rechne mal vor!
    wenn du bestellst, und wir unter 350/stück bleiben , kauf ich 2 stück :)

  • Zitat

    Original von mikasmietshaus


    na dann rechne mal vor!
    wenn du bestellst, und wir unter 350/stück bleiben , kauf ich 2 stück :)


    182 € (inc shipping) (http://www.abesofmaine.com/ite…0&id=CADE300&l=PRICEGRABB)


    dann 19% MWST = 34,85


    = 216,85 €


    + Zoll (ca 5 - 7%) 12,74 (7%)


    = 229,59 € Gesamtpreis


    in deutschland kostet das mic 489,00 €


    (http://shop.digitalaudioservic…info.php/products_id/4318)


    sogar um 259,41 € billiger ;)


    mit dem at4040 siehts ähnlich aus ;)


    anm: der Wechselkurs is nicht der aktuelle laut dem akttuellem sinds 188 € iwas aber ide paar euros juckn ja net

  • das mic kostet 299$ dazu kommen nochmal 125$ lieferkosten nach deutschland das wären dann schon 424$ dann nochmal 19% drauf
    wären wir bei 504$ dann nochmal 7% zoll (kann auch mal mehr rerden)
    wären wir bei 540$
    in euro umgerechnet wären das dann mindestens 350 euro.
    und dann hast du im garantiefall nur probleme :]

  • Zitat

    Original von mikasmietshaus
    das mic kostet 299$ dazu kommen nochmal 125$ lieferkosten nach deutschland das wären dann schon 424$ dann nochmal 19% drauf
    wären wir bei 504$ dann nochmal 7% zoll (kann auch mal mehr rerden)
    wären wir bei 540$
    in euro umgerechnet wären das dann mindestens 350 euro.
    und dann hast du im garantiefall nur probleme :]


    äääh warum soviel lieferkosten ??? o_O und naja garantie wird sehr warsch bei cad net notwendig sein ;)

  • Zitat

    äääh warum soviel lieferkosten ???


    weil diese lieferkosten auf der von dir gelinkten seite so für deutschland angegeben werden! :rolleyes:


    Zitat

    und naja garantie wird sehr warsch bei cad net notwendig sein


    selbst bei nuemann , brauner oder choeps gibt es garantiefälle!


    cheers
    mika

  • Mika!


    Man muss doch den schwachen Dollar nutzen! Die Sachen sind allesamt gerade sowas von spottbillig!


    Ein Kollege von mir hat diese Woche seine API 500VPR inkl. 8 Modulen (2x 512c's, 2x 525, 2x 550a und 2x die wundervollen MP500-NV) erhalten und sich über eine Ersparnis von beinahe 2000€ gefreut!


    Mein hoffentlich bald ankommender Dangerous 2-Bus war auch ein paar Hundert € billiger.


    Du hast schon Recht - Im Garantiefall geht etwas von der Ersparnis wieder flöten, da man ja die 'American Warranty' mitkauft und dementsprechend dafür verantwortlich ist, das gute Stück wieder nach Amerika zu bekommen. Aber falls man die Garantie mal brauchen sollte, ist der Gewinn, den man durch die Ersparnis beim Einkauf gemacht hat, in der Regel noch nicht 'aufgebraucht'. Ich bin der festen Ansicht, dass wir uns Gearpreistechnisch gerade in einer Art Paradies befinden - Ein Hurra auf den schwachen Dollar ;)


    PS: Die MwSt. rechnet sich nur auf den Produktpreis - Nicht auch auf die Portokosten ;)


  • !


    auch wenn die lieferkosten halt so hoch sind ist es halt immer noch billiger !




    hätte ich n besseren preamp hätte ich mir schon längst das equitek 300 bestellt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!