Beratung wegen Studium

  • Es ist vielleicht nicht das passende Forum, um sich wegen eines Studiengangs zu informieren, bzw. beraten zu lassen. Ich bin aber lediglich in diesem Forum angemeldet und versuch mal mein Glück.


    Ich bin in der 11ten Klasse und muss jetzt meine Leistungskurse wählen...


    LK1: SoWi oder Erdkunde
    LK2: Englisch
    GK1: SoWi oder Erdkunde (das was net oben gewählt)
    GK2: noch offen


    Ich wollte mal fragen, was man damit dann später studieren kann... also in diesem Themengebiet.... natürlich sollte man mit den infrage kommenden Studienfächern auch ne gute Chance auf nen Arbeitsplatz haben und dieser sollte auch finanziell viel versprechen *g*


    lehramt kommt nicht in frage xD


    kein spam pls....

  • Ein international ausgerichtetes betriebswirtschaftliches Studium wie z.B.:


    International Business
    Regionalwissenschaften (sonstwas)
    Sprache & Wirtschaft


    usw.


    Steht Informatik zur Wahl oder ist das nicht dein Ding?

  • ... ich würde meine leistungskurse nicht unbedingt von der späteren studiengangwahl abhängig machen, zumindest sofern es nichts rein naturwissenschaftliches is ... wähl etwas, bei dem du deknst das du im abi möglichst gut bist ... nc ist alles

  • Zitat

    Original von Akfone
    ...ich würde meine leistungskurse nicht unbedingt von der späteren studiengangwahl abhängig machen, zumindest sofern es nichts rein naturwissenschaftliches is ... wähl etwas, bei dem du deknst das du im abi möglichst gut bist ... nc ist alles


    Ich finde es okay, da er damit zeigt, dass er zielstrebig ist und das ihm später bei Bewerbungsargumentationen nützen wird. Wahrscheinlich wird er wohl das wählen, worin er am Besten ist, sonst hätte er diesen Thread nicht aufgemacht. Was das also angeht *thumbs up*

  • Zitat

    Original von Padrino


    Ich finde es okay, da er damit zeigt, dass er zielstrebig ist und das ihm später bei Bewerbungsargumentationen nützen wird. Wahrscheinlich wird er wohl das wählen, worin er am Besten ist, sonst hätte er diesen Thread nicht aufgemacht. Was das also angeht *thumbs up*


    sicherlicher lobenswert, aber im endeffekt kommt es nur auf den abischnitt an - is möglich das das seine leistungsstarken fächer sind, durchaus ... aber es war ja klar was der inhalt meines beitrags war - wählen für den schnitt, egal was man studieren will, es gibt für alles vorbereitungskurse

  • Zitat

    Original von Akfone


    sicherlicher lobenswert, aber im endeffekt kommt es nur auf den abischnitt an - is möglich das das seine leistungsstarken fächer sind, durchaus ... aber es war ja klar was der inhalt meines beitrags war - wählen für den schnitt, egal was man studieren will, es gibt für alles vorbereitungskurse

  • nc ist das wichtigste
    scheiß auf interessen im abi und keks
    letztendlich brauch man einen anständigen durchschnitt
    um die auswahl zu haben


    wenn du gar nicht weißt, was du machen willst studier bwl wie alle kanacken hier :D

  • Oder Jura, wie Berliner Araber...jetzt mal im Ernst, was willst du studieren? Darum geht es doch. Jeder Mensch hat andere Präferenzen. Mein Bruder ist z.B. zum Arbeitsamt gegangen und hat den Berufsberater gefragt "Was bringt mir in 5 Jahren gut Cash?" und so kam es zu seinem Maschinenbaustudium. Wallah, geh zum Berufsberater, anstatt dich in einem Rapforum wegen deinem Abitur bzw. Studium beraten zu lassen. Ich hoffe nur, dass meine Tochter sich später nicht in irgendeinem Nawal El-Zoughby Forum wegen einem Vorstellungsgespräch beraten lässt.

  • Zitat

    Original von Padrino
    Nawal El-Zoughby Forum wegen einem Vorstellungsgespräch beraten lässt.


    AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHa
    ahahahahAHÖAShöldhdöfslhjaäsjash


    super der typ 1a
    hahahahaha


    egalback 2 topic


    ehhhm 2 Fragen um in der diskusion weiter zu kommen


    willst du später gutes geld verdienen
    oder
    willst du etwas machen, was dich erfüllt


    sag mir, und ich sag dir ob sich deine antowrt, die lauten wird: "beides"
    im bereich des möglichen befindet

  • erster Schritt: such dein Interesse an der Zukunft nicht in der Schule
    zweiter Schritt: was willst du?
    dritter Schritt : was kannst du?
    wenn bei schritt 2 und 3 nichts rauskommt, vergiss Schritt eins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!