Frage zum Equipment

  • Hallo zusammen!


    Da ich momentan ziemlich neu dabei bin hätte ich da einige Fragen:


    Ich bin glücklicherweise an ein neues funktionstüchtiges Mic gekommen:
    Ein Shure SM58.


    http://www.musik-produktiv.de/…PSw-Njj3JECFQxcQgodaCIzfA

    Dazu habe ich momentan ein einfaches Adapterkabel um den ganz normalen Mikrofoneingang zu einer Onboard Soundkarte im PC.
    Natürlich klingt das ganze jetzt noch ziemlich scheiße, weil das Signal nicht stark genug ist, soviel weiß ich.
    Aber was brauche ich jetzt noch alles damit ich in guter Qualität aufnehmen kann? Was könntet ihr mir für einen Preamp empfehlen? (ich bin Schüler-->beschränktes Geld)
    Und was brauch ich sonst noch so, weil momentan habe ich wie gesagt nur das nackte Microfon und das Adapterkabel...


    Danke für eure Hilfe...

  • wirklich die 20 euro hättest du immerhin unicef schenken können damit die armen was davon haben so hast du dass den reinsten abzocker gegeben schäm dich was dass mic wird dich nie und nimmer zufrieden stellen

  • Ruuuhig, ich hab das da nicht gekauft!
    Das war nur ein Link damit ihr wisst was das für ein Mic ist!


    Ich habe meins umsonst bekommen, da mein Vater in einer Firma in ner Firma arbeitet die in der Veranstaltungsbranche tätig ist.
    Also keine Angst, ich hätte niemals 100 Euro fürn Mic ausgegeben ohne zu wissen das es auch geil ist! :tongue:


    Aber da ich momentan nichts anderes habe wollte ich halt fragen wie ich das irgendwie ergänzen kann...

  • ich weiß nicht wenn du gute quali willst dann musst du schon was investieren wie sagt man von nichts kommt nichts


    und wenn du ne ergänzung möchtest(sachen wie preamp)
    wird das auch nochmal teuer


    guter preamp ab 100 Euro
    ploppschutz ab 15 euro
    ständer ab 10 euro
    gute soundkarte ab 100 euro (weiß ich aber nicht genau)
    also wie du siehst da kommen aufjedenfall kosten auf dich zu

  • Okay, dann muss ich noch 2 Monate warten, dann hab ich Geburtstag, dann könnte ja das ein oder andere reinkommen;)
    Bis dahin bleib ich dann bei dem geliehenen SM58, muss erstmal reichen...


    Gibt auch so noch genug zu lernen... :tongue:


    Danke für eure Hilfe

  • das mic is eher für live anwendungen gedacht ! dafür isses ok probier einfahc ma aus was du mit mischen ereichen kannst wenn des einer mischt der msichen kann wirds warsch. genauso gut klingen wie alle die son wannabee billig equitpment usb mic haben usw.... wenn nicht sogar besser

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    das mic is eher für live anwendungen gedacht ! dafür isses ok probier einfahc ma aus was du mit mischen ereichen kannst wenn des einer mischt der msichen kann wirds warsch. genauso gut klingen wie alle die son wannabee billig equitpment usb mic haben usw.... wenn nicht sogar besser


    Also ein SM58 klingt deutlich besser als irgendwelche billigen USB Mics, das kann ich dir schonmal garantieren.
    Da ich gerade erst angefangen hab reicht es mir auch erstmal, weil ein teures Mic bringt mich auch nicht wirklich weiter wenn ich nicht vernünftig mischen kann...
    Ich denk mal ich werde mich Stück für Stück weiter aufrüsten...


    Hab vorgestern ein altes Stanford Mischpult geschenkt bekommen
    (Stanford Mixing Preamplifier M1776), der erfüllt für mich erstmal ausreichend den Zweck eines Preamps, von daher bin ich schonmal glücklich! ;)


    Danke für eure Hilfen, ich werde bei ausreichend Kapital drauf zurückgreifen!


    mfg, RaZ

  • jo zb. rockbands die ich kenne nehmen teilweise ihren gesang mit dem shure auf klingt trotzdem sau geil ;) ... aber wenn du ja jetzt n preamp/mixer hast hat sich ja alles gelöst soundkarte brauchste nur noch ne ? hol dir ne emu4040 ! beste in der PReisklasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!