dynamik in vocals

  • Zitat

    Original von Cop Dickie
    :D Naja also du nimmst ne zweite Spur und kopierst da die Wörter die du doppeln willst rein, pitcht die leicht nach oben oder unten (meistens unten) eqst dien bisl und versetzt die dann leicht.


    Wenn mans gut macht klingt das verdammt geil.
    War schon in mehreren Studios zu Gast und hab das dort oft gesehn


    da würd ich lieber (so wie ichs mache) einfach so doppels aufnehmen :D
    manchmal, je nach atomsphäre des songs auch mit tieferer oder höherer stimme!
    wenn man seinen part einigermaßen beherrscht ist das doch auch gar nicht so schwer die doppels gut zu setzen...und wenn du nen guten track machen willst, mit nem guten klangbild, gehört eben auch zeit investieren dazu!

  • Zitat

    Original von Flippy Taz
    doppeln gehört zum rap... doppeln ist standart,dass gehört dazu.
    und wenns dir zu zeitaufwendig ist solltest du das rappen wohl eher
    lassen... du musst druck in die stimme hauen,fertig aus.
    doppels mit effekten ersetzen... püüüh...


    na aber.. genau so

  • Zitat

    Original von Nomas



    jetzt bin ich aber ma gespannt


    dazu hast du keinen grund, zum beispiel wie hier bereits erwaehnt wurde einfach doppeln.


    gibt auch noch andere sachen - die ich allerdings fuer mich behalten werde.


    denn meiner meinung nach sollen die ganzen whack mc's hier erstma rappen lernen, anstatt quasi ne maschine fuer sich arbeiten zu lassen, wenn du verstehst was ich mein.


  • richtig so!



    :D


    ...


    schickste mir ne PM? :D

  • Zitat

    Original von maxelence
    ich versteh immer noch nicht, wieso man nicht einfach doppelt?


    Sagt ja keiner das das niemand macht bzw. ich nicht mache. Ich suche nur halt nach einer anderen Methode und nach Alternativen.
    War wäre die Welt ohne Fortschritt ? Was wäre eine Möglichkeit ohne Alternativen ? Da muss ich an die Werbung denken die ich zuletzt im Kino gesehn hatte.
    Öffentliche Toilette paar pissoirs nebeneinander, der erste stellt sich an eins ran, lässt laufen und der rest stellt sich hinter ihm und eine Schlange ensteht. Obwohl weiter Pissoirs zur Verfügung stehen.
    Der Slogan war "Check die Alternativen"
    Ich denke mal der ein oder andere wird diese Werbung kennen.



  • good word

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!