Salafist in meiner Klasse

  • Folgendes Problem:


    Zu Beginn des neuen Schuljahres kam ich in meine neue Klasse und es war nur noch ein Sitzplatz frei, neben einem bärtigen jungen Mann. Ich hab mir natürlich nix dabei gedacht und mich hingesetzt, er hatte wohl auch kein Problem damit. In der ersten Pause fing er dann bereits eine herbe Diskussion über Gott und Glaube an, ohne explizit seine Religion zu nennen (konnte man sich aber ganz gut denken). In den nächsten Tagen habe ich recht wenig mit ihm geredet, nur gesehen wir er ständig gebetet hat und ich dachte halt es wäre ein sehr gläubiger Muslime. Inzwischen hatten wir schon einige längere Diskussionen und er ist der festen Überzeugung die Demokratie abschaffen zu wollen, die Scharia als Gesetzbuch einzuführen und er meidet jeden Kontakt mit den Mädchen meiner Klasse. Er gibt ihnen nicht die Hand, schaut ihnen nicht in die Augen usw. Außerdem ist es sein größter Traum als Märtyrer auf dem Schlachtfeld zu sterben.


    Das eigentliche Problem ist: Wie geht man mit solchen Menschen denn um? Er hat inzwischen mir und 4 anderen der Klasse mit Mord gedroht worauf hin ich ihn überzeugen konnte dass Mord eindeutig eine Sünde ist (ich kenne mich ein wenig mit dem muslimischen Glauben aus und sage ihm immer wenn er eine Sünde begeht, was ich verdammt witzig finde :D)


    Außerdem hat er 2 Willensschwache Außenseiter schon fast dazu gebracht zum Islam zu konvertieren. Meinen Klassenlehrer erstaunlicherweise auch.


    Ich bin der einzige Mensch mit dem er noch normale Gespräche führt, weil ich als Gläubiger aus seiner Sicht würdig bin. Aber ich will nicht mehr mit dem reden, der ist voll kaputt im Kopf. Also was tun? Falls ich ihm das sage besteht die berechtigte Sorge dass er auf mein Haus mit einem Passagierflugzeug zusteuert.


    Allgemein: Was haltet ihr von den immer mehr werdenden radikalen Jugendlichen die zum Islam übertreten, in Syrien sterben und euch auf der Straße den Koran andrehen?

  • Problem bei so Idioten ist, dass man etwas sagen muss wenn sie allgemeinen Unsinn verzapfen. Ich kann mir nicht mit anhören wie er wunderschöne Bibelgeschichten durch den Dreck zieht nur weil ein Pierre Vogel sie anders auslegt.

  • oder du bringst ihn um, bevor er tausende unschuldige umbringt. oder schick ihm doch mal bei facebook ne nachricht mit verdächtigem inhalt und guck, ob verfassungsschutz oder nsa schneller sind.



    aber wirklich was dagegen tun kannst du nicht, der wird wohl seine umgebung haben, in der er täglich beigebracht bekommt, dass das, was er denkt, richtig ist und da wirst du als einziger gegenpol nichts ausrichten können. aber krasse sache

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Problem bei so Idioten ist, dass man etwas sagen muss wenn sie allgemeinen Unsinn verzapfen. Ich kann mir nicht mit anhören wie er wunderschöne Bibelgeschichten durch den Dreck zieht nur weil ein Pierre Vogel sie anders auslegt.


    Dann lege ihm einfach eine sinnvolle Interpretation solcher Geschichten entgegen. Du wirst mit ihm argumentieren können wie viel du willst, aber solche Leute wollen nicht verstehen das ihre Ansichten von Glauben falsch und total übertrieben sind. Alles was du dann halt machen kannst ist ihn richtigzustellen wenn er sowas falsches von sich gibt. Und vermeide es lieber seinen Glaube oder ihn anzugreifen.

  • Zitat

    Original von Dolph
    Dem Verfassungsschutz melden. Dich bei richtigen Moslems informieren, was er alles missversteht und ihm helfen.


    Ich kenne viele "richtige" Muslime, auch Gelehrte die den Islam 7 Jahre lang in Saudi Arabien studiert haben. Ich verstehe mich mit denen sehr gut aber genau diese Menschen sind es, die mein Klassenkamerad nicht als richtige Muslime anerkennt. Dem wurde soviel in sein Hirn eingepflanzt, die haben da echt gute Arbeit geleistet.

  • Zitat

    Original von Kesco
    Sag ihm mal, dass er Schande über seine Familie bringt.


    Oder bring Schande über das ein oder andere weibliche Familienmitglied seiner Familie.
    und falls er dich dann mit Bombengürtel oder Säbel besucht, schrei einfach Allahu Akbar, und er wird weichen

  • Zitat

    Original von BoneBeats


    Ich kenne viele "richtige" Muslime, auch Gelehrte die den Islam 7 Jahre lang in Saudi Arabien studiert haben. Ich verstehe mich mit denen sehr gut aber genau diese Menschen sind es, die mein Klassenkamerad nicht als richtige Muslime anerkennt. Dem wurde soviel in sein Hirn eingepflanzt, die haben da echt gute Arbeit geleistet.


    Leg dich nicht mit ihm an. Seine Eltern sind offensichtlich Terroristen. Frag dich mal, was sie in Deutschland machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!