Fl studio Pattern Probs

  • ja kurz und knapp...


    ich setze die kick/snare/hihat (egal was) undzwar so:


    OIIO IIII IIII IIII IIII IIII IIII IIII +III IIII IIII IIII IIII


    also O ist die setzung der kick... aber beim plus habe ich keine kick gesetzt....


    also spielt fl die kick weiiterhin ab ohne kicksetzung im pattern ->Bild:


    woran liegt es ? (ich habe keine effekte drinnen)

  • Zitat

    Original von Ko.lipz
    Hast du evtl. bei den channelsettings vom kick "use loop points" aktiviert?


    Könnte natürlich auch sein, aber dann steigern sich die Kicks oftmals auch in
    der Laustärke ums doppelte, dass man denkt die Boxen knallen gleich durch.
    Würde ich aber mal überprüfen, ist bei den JohnnyJuliano Drums oft aktiviert.

  • Zitat

    Original von Arenbie
    Könnte natürlich auch sein, aber dann steigern sich die Kicks oftmals auch in
    der Laustärke ums doppelte, dass man denkt die Boxen knallen gleich durch.
    Würde ich aber mal überprüfen, ist bei den JohnnyJuliano Drums oft aktiviert.


    Ja das wäre der Fall wenn er das/den (????) Pattern einzeln abspielen würde. Da er aber (s.Bild) den song komplett abspielt, passiert das nicht.

  • Zitat

    Original von Ko.lipz


    Ja das wäre der Fall wenn er das/den (????) Pattern einzeln abspielen würde. Da er aber (s.Bild) den song komplett abspielt, passiert das nicht.


    Also bei mir beispielweise ist/bleibt das solange, bis ich es deaktiviert habe.

  • du hast mich falsch verstanden, klar bleibt es solange bis du es deaktiviert hast...nur verdoppelt oder ver-x-facht sich die Lautstärke des geloopten samples nur, wenn du das/den pattern (ich weiß es immernoch nicht) einzeln abspielst/loopst.

  • Zitat

    Original von Ko.lipz
    du hast mich falsch verstanden, klar bleibt es solange bis du es deaktiviert hast...nur verdoppelt oder ver-x-facht sich die Lautstärke des geloopten samples nur, wenn du das/den pattern (ich weiß es immernoch nicht) einzeln abspielst/loopst.


    Ja, das stimmt natürlich schon.
    Und ich denke mal, es heißt (aus) den Pattern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!