Geld: Überfluss = Wohlstand oder Fluch.

  • Hatte mit einem in nem anderen Thread ne Diskussion.


    Hier sind paar Zitate:



    Washbear:
    wie geldfixiert ihr alle seid...


    armselig...


    KSP:
    Normal, guckmal wie Leute, die Geld haben den Rest ficken. Guck Paris Hilton, guck Bushido an.


    Leute, die immer nach Geld und Glück struggleten, aber nicht klar kamen auf dem Weg landen in Psychatrien. So sind die Menschen.


    Erzähl mir nicht, Geld macht nicht glücklich, Mr.Moralapostel. Man muss nur was draus machen und nicht darauf sitzen bleiben. Guck dier Bill Gates an, ist der Depressiv?
    Der will das Geld nicht mal, so einen fick gibt der. Einfach weil ers hat


    Washbear:
    Ich hab nie gesagt, dass Geld nicht glücklich machen kann... Aber man braucht kein Geld, um glücklich zu werden. Klar, der Mensch konsumiert und beschafft sich Materien und dazu braucht man in der heutigen Gesellschaft Geld. Aber ich persönlich möchte keine Millionen auf meinem Konto... Guck dir Paris Hilton an oder Bushido. Der Typ weißt nicht mehr was Liebe ist, weil er jeden Abend 4-5 Groupie Schlampen fickt... Paris Hilton kann man weltweit nackt sehn, dank Videokamera und Internet... Leute die Geld haben, haben meist fast kein Privatleben mehr... und das brauchen wir eigentlich... auch mal Zeit für uns, ehrliche Freunde und Menschen die man ohne Hintergedanken lieben kann.


    KSP:
    Wenn die von dir genannten zu schwach sind um sich zu beherrschen, dann tuts mir für diese Personen Leid. Aber guck mal Bill Gates z.B. der hat noch genug Privatleben. Oder Alicia Keys, die hats geschafft, ihr Privatleben komplett abzuschotten. Oder Redman, der lebt immernoch im tiefsten Ghetto bei seinen alten Kollegen. Nur stehen da halt in jedem Zimmer 2 Computer usw.


    Wie steht ihr zu dem Thema? Wollt ihr auch aber Millionen aufm Konto?


    Hab in der Arbeit nichts zu tun... brauche Beschäftigung.

  • Zitat

    Original von Washbear
    Hab in der Arbeit nichts zu tun... brauche Beschäftigung.


    haha word :D



    Geld: Überfluss = Wholstand oder Fluch? = Was man draus macht
    Man soll halt seinen Spaß damit haben. Wann mans hart verdient hat, gebührt es einem. Paris Hilton ist ne dumme Nutte, die gar nicht weiß wie guts ihr geht, aber wer wünscht sich ncht, in eine solche Familie hineingeboren zu werden? Heißt ja nicht, dass man das selbe verurte Leben führen muss.

  • was hast du für ziele im leben wenn du nichts anstreben musst?


    Urlaub wann man will?
    Das schönste auto der welt?
    Haus und Boot?
    Sex pro augenzwinkern?


    Das leben verliert an Reiz wenn man alles hat... und aus diesem Grund nehmen die meisten leute mit übermäßig viel geld auch drogen...
    sie wissen mit sich selbst einfach nichts anzustellen.

  • Zitat

    Original von Washbear
    Das leben verliert an Reiz wenn man alles hat...


    deswegen find cih ja die Variante besser, für das viele Geld zu arbeiten, und dann, wenn du es hast kannste stolz drauf sein und dich dafür belohnen, was du all die Jahre gemacht hast.


    Der Schwiegervater meiner Chefin, der die Firma nach dem Krieg aus dem Nichts gestampft hat nimmt auch keine Drogen aber hat 4 Autos

  • Zitat

    Original von KSP


    deswegen find cih ja die Variante besser, für das viele Geld zu arbeiten, und dann, wenn du es hast kannste stolz drauf sein und dich dafür belohnen, was du all die Jahre gemacht hast.


    Der Schwiegervater meiner Chefin, der die Firma nach dem Krieg aus dem Nichts gestampft hat nimmt auch keine Drogen aber hat 4 Autos


    grade eben sagtest du noch:


    wer wünscht sich es nicht, in eine reiche familie geboren zu werden?


    und egal wie hart man arbeitet... man kann niemals berechtigt aber millionen € verdienen...


  • Ja sicher würde man doch lieber inne reiche Familie geboren werden als dafür zu arbeiten, nur wird einem, wie du sagtest, schneller langweilig.


    Und was soll der letzte Satz? Wie "man kann niemals berechtigt aber millionen %uFFFD verdienen"???

  • wenn dus vergleichst... ein straßenkehrer der sein leben lang schuftet... freut sich wenn er mal über 1000 € aufm konto hat.


    oder ich glaub des warn schlechtes beispiel... weil die doch für die stadt arbeiten und nicht schlecht verdienen...


    naja.. du weißt was ich mein... und wie kann es sein, dass musiker für ein bisschen mund aufmachen gleich mal 80 000 € fürn auftritt verdienen?


    berechtigt ist das nicht...


    genau so wie fussballspieler.. ballack hat mal 250 000 € pro woche verdient weil er ins training gegangen ist und ein spiel pro samstag gespielt hat.


    willst du das berechtigt nennen?


    das gleichgewicht ist völlig aus den fugen geraten...


  • gerade durch dieses ungleichgewicht wird man doch überhaupt erst motiviert zu arbeiten oder nich?


    gut wenn man auf dauer n scheiss leben hat und es nie zu was bringt dann demotiviert das eher...


  • DU kannst doch Musiker werden, DU kannst Fußballspieler werden, steht dir alles offen, ist alles DEINE Sache, Ballack wurde nicht als Fußballer geboren.


    Woberi ich dir Recht geben muss, ein Arzt verdient nichtmel ein Viertel von dem was son scheiß Fußballspieler verdient, dabei rettet er leben.


    Aber is immer so, Leute, die vom Konsum Anderer leben, denen gehts immer am Besten

  • hopsi, dann sagen wir gleichgewicht mit toleranzen ;)


    klar, kommunistische gedanken wollte ich nicht verbreiten... aber so überdimensionale unterschiede in sachen verdienst kann auf dauer nicht gut gehn... die menschheit wird früher oder später aufn kopf fliegen...


    wer weiß... vllt werden leute irgendwann danach streben, ihren haufen geld loszuwerden :D

  • Ich sags ma so
    Wir brauchen Geld zum Leben, und zum glücklich sein zwischenmenschliche Kontakte und Privatraum wo wir für uns sind, ... wenn du ne gesunde mische hast dann isses dir egal ob du 50€ oder 500.000€ aufm konto hast


    mir persönlich wärn 500.000€ aufm Konto ganz lieb wenn ich jedoch dadurch meinen freundeskreis verlier bringt mir das geld aber rein garnichts.

  • Bill Gates hilft mit seiner Stiftung vielen millionen Menschen und ist dabei Glücklich :chu:


    Auch hier spielt Geld die Hauptrolle


    Beschränkt seid ihr, wenn ihr beim Schlagwort "reich" immer an Ferraris denkt

  • der hat ne eigenen Foundation Mensch :O


    Wer verpflichtet ihn denn zu Abgaben? Is doch sein Geld


    Dein Halbwissen tut voll weh ;(

  • Hör auf, mich zu beleidigen.


    Sobald man über eine bestimmte Geldsumme verfügt, muss man bestimmte Prozente Spenden.


    Und von Steuern hast du auch noch nichts gehört, nicht wahr?


    Diese tolle Stiftung ist eine Große lüge, mehr nicht.


    €: Du redest immer von Halbwissen, dabei hast DU keinen Plan.


  • kein plan vllt nicht...


    nur hat er ne andere sichtweise und unpassende argumente...


    moment... das heißt soviel wie er hat keinen plan :D


    ok, stimm dir zu.


  • Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!