Strassenrap Klassiker?

  • Hi,
    durch die letzten Threads bzgl. Klassiker im Deutschen Hip Hop vielen öfter mal die Namen wie zum Beispiel : Celo&Abdi, Haftbefehl aber auch Bushido mit "Vom Bordstein zur Skyline" oder CCN.. Soweit so gut aber ich bin leider relativ Juliensblog geprägt ,der diese Alben ja anscheinend als äußerst schlecht empfindet. Da ist mir die Frage aufgekommen ,was macht solche Alben aus ?


    Gruß!

  • Zitat

    Original von Okamia?!
    ... ich bin leider relativ Juliensblog geprägt ,der diese Alben ja anscheinend als äußerst schlecht empfindet. Da ist mir die Frage aufgekommen ,was macht solche Alben aus ?


    ich hasse dich. ich kenne dich nicht, hasse dich aber trotzdem! zum deinem glück steht das wörtchen "leider" dabei..


    wie wärs denn mal mit ner eigenen meinung?

  • Ich erklärs dir wie es bei mir war..


    ich war so ca.. 13-14.... und musste nach der Schule immer noch in sone Einrichtung, weil ich mich nicht benehmen konnte :D, als ich Bday hatte, hab ich dort "Vom Bordstein bis zur Skyline" geschenkt bekommen(was ne Ironie).. und ab da war das mein Soundtrack alter... Man hat bei dieser Art von Musik einfach was gefühlt..... man hat sich ein bisschen wiedergefunden, man hat gemerkt das man nicht der einzige Mensch auf der Welt ist, der anders denkt bzw. sich anders verhält als diese ganzen Opfer die man im Fernsehen sieht oder so.. und mal abgesehen davon... Die Musik war doch einfach Weltklasse... das war noch Musik wo es um das Feeling ging, um die Atmosphäre... heute gehts um Reime etc...


    Es wird kein Album jemals so eine Atmosphäre aufbauen wie VBbzS.

  • Jo, solche Alben sind nicht ausgelegt auf diesen Punchlinerap von Kollegah, Favorite, Farid Bang usw. da gehts einfach um Ich bin tight, du bist wack und peinlich. Ka schwer zu beschreiben, hör dir mal Yo Peace Man an. Gefällt dir sicher.

  • und ick dachte man könnte auf den Titel des Threads vertrauen ...
    Da lag ick wohl falsch xD


    Seit wann sind Celo & Abdi bzw. Haftbefehl STraßenrap Klassiker???


    Zitat

    Als „klassisch“ im allgemeinen sprachlichen Sinne wird etwas bezeichnet, das typische Merkmale in einer als allgemeingültig akzeptierten Reinform in sich vereint und mithin als formvollendet und harmonisch gilt. Das Klassische bildet somit den zeitlosen Kontrapunkt zur zeitabhängigen Mode. Beispiel: die klassische „griechische“ Nase oder die „klassische“ Rennstrecke von 100 m. Umgangssprachlich ist es heute auch oft ein Synonym für typisch (z. B. „den klassischen Anfängerfehler machen“).



    Als klassischen Straßenrap würd ich eher andere Sachen bezeichnen wie z.B. BC, TMR und so


    [YOUTUBE]jdZTDMGcqP0[/YOUTUBE]


    Das würd ich auch als neuerer Track als klassischen Straßenrap bezeichnen

  • Wie du schon sagtest, es gibt andere threads dazu. Durchstöbere diese bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!