Review: MC Fitti – #Geilon

  • Hab' den ja anfangs komplett gehatet, aber paar Tracks gehen auf jeden Fall richtig ab. Vor allem "WG-Party", "It-Boys", "30 Grad", "Brummer" und "18 Grad". Und lachen musste ich auch einige Male, weil die Texte oft so unglaublich stumpf sind.
    Die Raptechnik ist halt wirklich komplett schlecht. Normalerweise stört mich das überhaupt nicht, wenn's auf andere Dinge ankommt (siehe Orgi), aber MC Fitti erreicht halt nicht mal die absoluten Mindestanforderungen an was Hörbares. Das stört dann doch, aber viele Beats sind unglaublich gut. Eins der besseren Partyrap-Alben auf jeden Fall, die Mic-Anzahl finde ich gerechtfertigt.

  • Zitat

    Original von MxLi4n
    Jetzt beruhigt euch mal! Die Musik die MC Fitti macht soll keineswegs ernstgenommen werden sondern soll für heiße Sommertage oder für Partys sein! :wall: Ich finde das Album :thumbup: und freu mich auf das Komzert =) =) =)


    Du solltest dich vielleicht etwas besser beim Schreiben komzentrieren, yo


    Oder besser in der Schule aufpassen, jetzt wo ihr langsam mit Schreibschrift anfangt.



    Topic
    Dass dieser Whackbold so eine Aufmerksamkeit bekommt, ist schon ein Armutszeugnis für den vorherrschenden Musikgeschmack hierzulande.

  • ich finds nur scheisse, weil er auch geld dafür nimmt.



    die tracks sind aus spaß mal eben hingerotzt, dementsprechend sollte das album ein free download sein. so ist es scheisse.


    achja, free wäre es aber noch nicht gut. dann wäre es ok.

  • Zitat

    Original von MxLi4n
    Jetzt beruhigt euch mal! Die Musik die MC Fitti macht soll keineswegs ernstgenommen werden sondern soll für heiße Sommertage oder für Partys sein! :wall: Ich finde das Album :thumbup: und freu mich auf das Komzert =) =) =)


    cool, yeah, nächstes mal wenn ich auf ner Party bin drehen wir alle fitti auf. wer sowas auf Partys pumpt ist doch behindert.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Hmm, es ist schon schlimm genug, dass Musik gemacht wird, die von Hipstern gefeiert wird, aber dann noch von einem offensichtlichen..
    Sonst war das halt immer nur so nebenbei, es hat halt den Hipstern nur utner anderem gefallen.
    aber das ist ja gezielt mukke für diese Leute...(was ich cro nicht unterstellen würde)

  • Ich feier mc Fitti. Ich find selbst, dass das kein Rap ist aber ich finde es trotzdem sehr unterhaltsam und lustig, ich werd auch auf eins seiner Konzerte fahren, weil da bestimmt super Stimmung ist.
    Und nein ich bin kein Hipster und ja ich versteh etwas von Rap also spart euch das geflame.

  • Zitat

    Original von McFlie
    Und nein ich bin kein Hipster und ja ich versteh etwas von Rap


    Glaube ich nicht.
    Erklär mal VBT!

  • Zitat

    Original von McFlie
    Ich feier mc Fitti. Ich find selbst, dass das kein Rap ist aber ich finde es trotzdem sehr unterhaltsam und lustig, ich werd auch auf eins seiner Konzerte fahren, weil da bestimmt super Stimmung ist.
    Und nein ich bin kein Hipster und ja ich versteh etwas von Rap also spart euch das geflame.


    Jeder der was von Rap versteht kann Mc Fitti nicht feiern.

  • Kann mich dem Fazit einfach anschließen.


    Leider wirken viele seiner Texte direkt hinGESPROCHEN! Unmotiviert und unmusikalisch.


    Ist eigentlich schade, weil auch ein paar sehr nette Sachen drauf sind (Grüne Welle, Flamingo Girls).


    Naja und halt der Killer-Satz: Sonnenbrille, mieser Style - wie der Typ von CSI!


    Muss jetzt immer, wenn CSI Miami im TV kommt, an den Satz denken. :D


    Wie dem auch sei: Mit etwas mehr Mühe und mehr im Sinne von "30 Grad" hätte das durchaus ein sahniges Produkt werden können...

  • Geile Beats, witzige Lines. Von der Raptechnik mal abgesehen ist es ein gelungenes Album, welches Spaß macht. Kann verstehen, dass es nicht jedem zusagt und den ein oder anderen nervt, aber ich kann mir fast jeden Track gut geben und zum vorglühen ist es äußerst geeignet. (Optimale Mischung: MC Fitti - BGB 3 - Ganz Oben - MC Fitti :sound: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!