Anzeige wegen Körperverletzung

  • Hallo liebes Rappers.in Forum,
    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...


    Bekam gestern ein Brief, von der Polizei, dass meine Ex-Freundin mich Angezeigt hat wegen Körperverletztung. (Bin 20Jahre alt)
    Als Zeitraum ist angegeben: 19.01.2013 - 25.05.2013


    Wir waren von Feb2012 - Jan2013 zusammen.
    Ende Feb2013 das letzte mal getroffen.
    Anfang März2013 letzten Kontakt, da ich dort den Laufpass bekommen hab.


    Ende Mai2013 tauchte sie 2x mit Ihrem neuen Freund hier auf und randalierte inklusive Sachbeschädigung. Wo mein Vater beim 2ten mal eine Anzeige erstattete. Wo wir sie dann vor der Tür gesehen haben, sagte mein Vater: "Die Anzeige ist drausen" worauf hin sie Antwortete: "Dann werde ich auch eine machen".


    Zu diesem Zeitpunkt rief meine Mutter ihre Mutter nachts an, nachdem meine Ex angab ich hätte sie geschlagen sowie ihre Mutter bedroht. Ihre Mutter sagte zu meiner "Das stimmt nicht. Er ist so ein lieber Junge, aber alle nur nicht er."


    Dann gestern ein Gespräch mit ihrer Mutter, wo die Mutter plötzlich sagte ich hätte sie geschlagen sowie mir Angab, dass ich sie im Oktober/November geschlagen haben soll.
    Ich argumentierte mit: Warum bleibt man dann noch zusammen und beendet es nicht, sowie macht man direkt dort die Anzeige? Auf diese Frage bekam ich keine Antwort mehr.


    Jetzt werde ich am 24.7 die Vorladung haben.
    Ich weiß von ihrer Mutter, wen sie als "Zeugen" haben und dies auch schriftlich.


    Ich habe meine Freundin nur mal etwas "härter" angefasst, da sie betrunken war und sie kaum noch laufen konnte und immer wieder auf den Boden fiel und mich geschlagen und gekratz hat weil sie meinte sie könnte alleine laufen. Und da war der "Zeuge" auch dabei.



    Meine Frage nun: Habe ich was zu befürchten? Den der Zeitraum 4Monate lang ist ja schon kurios sowie muss doch eine entsprechende Bescheinigung vom Arzt vorliegen oder?


    Daher die zusätzliche Frage: Sollte ich schonmal nach einem Anwalt ausschau halten(Gerichtstermin) oder denkt ihr/sie, dass die Anzeige fallen gelassen wird?

  • lasst die show beginnen..


    €: wie schätzt du den zeugen denn ein ? bzw, was denkst du würde er aussagen ?
    ist das'n typ ? vielleicht sagt er ja gegen dich aus in der hoffnung bei der alten nen stich landen zu können

  • Blöd, bei Gewalt gegen Exfreundinnen ist teilweise ein wenig zu schnell das Urteil gegen den männlichen Part der Beziehung gefallen. Versuch nochmal mit ihr zu sprechen, wenn nicht solltest du allerdings (solange sie wirklich keine Beweise hat) dir nicht viele Gedanken machen. Das sollte schon klargehen.

  • Zitat

    Original von princehoffi
    Ich habe meine Freundin nur mal etwas "härter" angefasst, da sie betrunken war und sie kaum noch laufen konnte und immer wieder auf den Boden fiel und mich geschlagen und gekratz hat weil sie meinte sie könnte alleine laufen. Und da war der "Zeuge" auch dabei.


    Diesen Satz würde ich vorm Gericht nicht sagen, lol.
    Erzähl einfach nicht so viel und lass dir somit nichts in den Mund legen.
    Sag, dass du sie niemals geschlagen hast und nie würdest - weil Liebe unso.
    Bleib halt bei der Wahrheit und halt dich knapp und reagier nur auf die Sache die sie dir vorwirft.
    Aber bleib bei allem absolut ruhig, denn es wird wahrschienlich auf ne Provokationstaktik hinauslaufen - schätz ich mal.
    Zeig mit deiner Coolness, wie unglaubwürdig es ist, zieh dich schick an und versuch an dem Tag möglichst emotionsstabil zu sein - alles andere ist Gift.

  • Den Zeuge kenne ich, wir waren früher zu 3 immer Fussball gucken.
    Ich denke er sagt für sie aus, da er ohne sie eher wenig Freunde hätte.


    Sprechen bringt absolut nichts mehr... Da ist richtig Hass im Spiel.
    Ich mach mir auch keine Gedanken, da ich weiß, dass ich niemals Frauen schlage & sie ja angekündigt hat, wenn wir ne Anzeige machen dreht sie den Spieß um. Eher meine Eltern machen sich verrückt, dass ich im Gefängnis muss.

  • Zitat

    Original von Dr. Mayhem
    du musst ihr die haut vom gesicht schneiden, ne maske daraus machen und vor gericht sagen dass das alles gar nicht so war


    mach das nicht


    e: ich will dir keine angst machen, aber eine gefängnisstrafe ist eher auszuschließen


  • Danke :) Gesagt hätte ich den Satz auch nicht, da dies ein Eigentor wär.


    Provozieren dauert bei mir sehr lange. Hätte zudem auch gesagt "Warum sollte ich die Frau, die ich liebe schlagen? Zudem wenn ich sehe, dass ein Junge ein Mädchen attackiert, gehe ich dazwischen. Egal ob mir was passiert."


    Mein Problem ist auch, dass ich eine kleine Sprachstörung sprich Aussprache der richtigen Wörter und diese oft "verschlucke". Könnte das zu einem Nachteil werden?


    Zitat

    Original von Kardesh
    hasst du vorstrafen ?


    Nein, ich halte mich eher aus allem raus.


  • kommt ganz drauf welche wörter du verschluckst, ich würde es beispielsweise meiden verben zu verschlucken

  • Zitat

    Original von princehoffi
    Mein Problem ist auch, dass ich eine kleine Sprachstörung sprich Aussprache der richtigen Wörter und diese oft "verschlucke". Könnte das zu einem Nachteil werden?


    Kein Problem vorweg.
    Nein keine Sorge - Behindertenbonus regelt - no front.

  • In unserem Justizsystem passieren keine Fehler...
    wenn du sie nicht geschlagen hast, hast du nichts zu befürchten

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne


    kommt ganz drauf welche wörter du verschluckst, ich würde es beispielsweise meiden verben zu verschlucken


    Hauptsächlich Probleme hab ich bei Wörtern mit SCH und CH

  • Zitat

    Original von princehoffi
    Hauptsächlich Probleme hab ich bei Wörtern mit SCH und CH


    Solltest aufpassen das wort "nicht" - nicht zu verschlucken.
    Kommt scheiße in dem satz "ich habe sie _x_ geschlagen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!