24-, 25- oder 50 fps?

  • Was bevorzugt ihr?


    Ich hab mal gehört, wenn es um 24- oder nun 25 fps gehe, dann 24 fps, weil das die übliche Rate sei?


    Was haltet ihr davon, auf Full HD zu verzichten und stattdessen mit 50 fps zu filmen?


    Bin mal gespannt. :D

  • das kommt ganz darauf an was du vor hast. alles hat seine vorteile.
    24 fps scheint nicht in jedem auge komplett flüssig zu wirken; jedoch sollen 24 fps sowie 25 fps den "film look" vom fluss her unterstützen. 50 fps und höher sind komplett sinnlos, wenn es ums reine filmen geht. falls jedoch slowmo szenen oder szenen mit geschwindigkeitswechsel geplant sind wiederum von vorteil, da man bei verlangsamung ein video streckt und demnach auch die frames auf eine neue zeitverteilung streckt. oder eben rafft.


    auf full hd verzichten ist für youtube zwecke kein ding meines erachtens. da geht für mich der gewünschte effekt vor. ein großteil der nutzer, nach statistiken, guckt videos meist eh auf 360p, wo der unterschied kaum auffällt. bei remastertechniken kann man weiterhin die footage über umwege noch auf eine höhere auflösung strecken und versuchen mehr details herzustellen.


    ergo:


    24/25 fps standard
    50 > für slowmos und harte geschwindigkeitswechsel
    full hd für youtube nicht zwingend nötig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!