Beiträge von Denh

    Folgendes Problem...


    Der Beat ist so abgemischt/gepegelt, dass nichts übersteuert. Die Vocals (Acapella) ebenfalls. Zusammen übersteuert es aber an diverse Stellen, wahrscheinlich weil sich an diesen Stellen Signale addieren (bin da eher ein Laie).


    Wie gehe ich jetzt vor? Regel ich einfach beides runter, bis nichts mehr übersteuert oder was mache ich da am besten? Klar, Mastering usw., weil es dann natürlich sehr leise wäre, was ich aber nicht kann.


    Habt ihr da erst mal ein paar Tipps für mich? :)

    Ich weiß leider nicht, wie diese Technik heißt. :rolleyes:


    Es geht darum, dass bei der Videoaufnahme der Track ein wenig schneller abgespielt wird, das Videomaterial danach aber wieder (bei der Bearbeitung) an die eigentliche Geschwindigkeit angepasst wird, damit die Bewegungen nicht ganz so hektisch wirken/etwas "sanfter" daher kommen.


    Wisst ihr, wo ich Infos dazu finde? Wer nutzt diese Technik usw.?

    Die Mainspur bleibt in der Mitte. Jeweils eine gedoppelte Spur nach links und rechts, wie weit musst du selbst wissen. Also insgesamt drei verschiedene Spuren, die dennoch möglichst ähnlich klingen sollen.

    Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)


    Die nehme schon zwei verschiedene Reimspuren auf, die ich dann im Stereofeld verteile.


    Was für Werte machen da denn nun Sinn? Ja, ich weiß Geschmackssache usw. :D Wie gehst du denn beispielsweise vor?

    HawkZ: Erst mal danke. Weiterhin habe ich bereits im Internet gesucht und das nicht zu wenig. Ich habe auch sehr gute Artikel und Videos gefunden (beispielsweise eins von Marek Pompetzki, der auch über das links-/rechts-panning von Reimen spricht), allerdings bin ich bezüglich meiner Frage, weshalb 100% links/rechts "suboptimal" sein soll, nicht fündig geworden.