Track: Sai - Das bin Ich

  • Deine Stimme passt super zum Beat. Die EQ-Einstellungen bei den Lines direkt am Anfang vor dem Part und in der Hook bei dem "Wer bist du" sind mir etwas zu übertrieben. ;)
    Deine Reime passen zum Flow. Teilweise okay, teilweise aber auch sehr simpel. Ist aber nicht störend. Deinen Stimmeinsatz feier ich. Gepaart mit dem Flow ist das schon ziemlich nice! Du hast auf jedenfall deinen eigenen Style gefunden und entwickelst ihn langsam weiter :)
    Thematisch fährt das sehr stark diese "Ich-bin-Musik"-Schiene, ist nur nicht ansatzweise so flach, wie ich es von dieser Thematik erwartet habe. Da sind ein paar gute sprachliche Bilder bei und das Gesamtbild wirkt authentisch.
    Da kommt so ein bisschen was wie Atmosphäre bei auf und das ist auf jedenfall gut :)
    Die Hook ist okay aber nicht so mein Geschmack ;) Passt aber ins Gesamtbild und das ist ja entscheidend.


    Könnte ich voten, würde ich dir nen 9,3er geben :)


    Gutes Ding :) Weiter so!

  • Klasse Beat Stimme harmoniert echt krass gut mit dem Beat.
    Das beste meiner Meinung nach ist das Gefühl das du vermittelst das bringt einen dazu weiterzuhören.
    Der Refrian ist nicht so toll meiner Meinung nach. Gesang wär viel geiler find ich.
    Irgendwie find ich die Stimme viel zu laut also viel lauter als der Beat klingt etwas übersteuert.
    Aber sonst echt nice

  • Name sagte mir nix... 11Bewertungen und Platz1? Dachte is mal wieder wer mit netten Freunden, die ihn hochpushen.
    Tzja, auch die dümmsten Menschen irren mal - oder wie war das?


    Parts sind sehr nett anzuhören und gehen gut ins Ohr.


    Hook ist irgendwie... zu laut... zu merkwürdig... der Effekt kommt auch nicht gut.


    Wenn jez die Mische noch stimmt, klingt das sicherlich nochmal ne ganze Spur krasser.



    Also nen Talent wie du wird doch sicherlich wen finden, der ihm mal 4free n bissl was abmischt und mastered - ordentlich abmischt.



    Gebe an dieser stelle mal ne 8,5 - peace :D

  • Danke Osic. Ja... Hook find ich persönlich extrem schwer. Deswegen hol ich mir immer dafür wen ran der das erledigt oder mache nur Dinger mit einem Part oder so. Ich bin nich so der Mensch der mit Effekten umgehen kann oder so. Meine Parts sind fast immer ziemlich roh bis auf son filterscheiß. Und Talent- nun ja, kann man sich alles aneignen mit Übung. Ich glaub bei Rap gibts genug Leute die mehr drauf haben :)

  • Dein Einstieg ist gut gelungen und deine Stimme harmoniert gut mit dem Beat.
    Pianobeats sind nicht so mein Ding, da weiß man meistens direkt was man zu erwarten hat.
    Am Flow habe ich nichts auszusetzen, der ist in beiden Parts schon ziemlich nice. Du weißt auch deine Stimme einzusetzen.
    Inhaltlich ist das nicht besonders innovativ, auch nicht so flach wie zuerst geacht, aber da ist auf jeden Fall noch luft nach oben. Reime sind verbesserungswürdig und vor allem bei deepen Tracks kommt es gut, viel mit Metaphern zu arbeiten.
    Insgesamt ist das schon ein guter Track, bloß textlich solltest du noch was machen und irgendwie vermisse ich auch einen emotionalen Ausbruch. An der Mische solltest du auch noch was tun.

  • Schöner Beat, etwas melanchonisch, ist in Ordnung.
    Die Stimme die am Anfang kommt hört sich leicht komisch an, weiß nicht so ganz, find ich nicht ganz so gut.
    Einstieg passt, geht klar. Flow passt auch gut, passt schön zum Beat, trifft den Takt und ansonsten passt das auch alles.
    Textlich finde ich das auch alles gut, passt alles so weit.
    Die Stimme mag ich, schöne Variationen drin, die Betonungen mag ich auch. Auch die Variationen in der Lautstärke finde ich hier gelungen.
    Hook finde ich jedoch langweilig, da hätte man denke ich mehr rausholen können.


    Track insgesamt schon in Ordnung. Stimmung wird aufgebaut, aber da hätte man mehr rausholen können. Kriegt eine 8,9 von mir.

  • endlich ein Lied auf Rappers.in was keine überlauten doppelspuren hat !! Probs.


    kA wieso, aber erinnert an einigen Stellen total an Migo, vlt gehts aber nur mir so :cool:


    ich find deine EQ Einstellung schön anzuhören, und naja, zu dem Rest kann man nix sagen, Top Song ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!