Neue Reform der Rechtschreibreform

  • warum schaffen die nich endlich groß- und kleinschreibung komplett ab? dann würde deutschland wenigstens auf europäischem standard schreiben ;)


    und in spätestens 20 jahren hats jeder geschnallt!

  • Zitat

    Original von Cr0c
    Ey ich könnt kotzen, welcher Hundesohn verbricht so ne scheiße, dass man jetzt "Coupon" auch "Kupon" schreiben kann... oder statt "Mayonnaise" "Majonäse" ... ich könnt kotzen, das sieht ekelhaft aus ... kein bock mehr auf die Sprache


    Korrekt!


    Jetzt schreib ich endlich mal was richtig :O

  • Zitat

    Original von uzak
    warum schaffen die nich endlich groß- und kleinschreibung komplett ab? dann würde deutschland wenigstens auf europäischem standard schreiben ;)


    und in spätestens 20 jahren hats jeder geschnallt!


    powerpost.
    was bringt einem die groß/kleinschreibung?
    hat keinen praktischen nutzen, is nur komplizierter.
    hab ich noch nie gecheckt.. die sollen sich an den english people n beispiel nehmen.
    kack deutschland.


  • groß- und kleinschreibung ist eine lesehilfe Oo offiziell, glaub ich


  • ja nich nur englisch, so gut wie jede sprache(also mir fällt keine ein, so spontan) schreibt klein.


    und das mit der lesehilfe ist der größte quatsch. angeblich soll es ja die lesegeschwindigkeit erhöhen.
    ich denke aber das ist in erster linie alles nur gewohnheitssache, würde ja auch heissen deutsch könnte man schneller lesen als englisch.

  • quer lesen kann man auf deutsch auf jeden fall besser. man kann sich eben an namen und nomen orientieren und die -inklusive begleitwörter- machen den inhalt aus.
    ich bin auch für kleinschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!