Krieg zwischen Nordkorea und USA?

  • Zitat

    Original von 4got10

    wo hast du das denn her? hat dilly dir ne pm geschickt?


    Wer oder was ist dilly?


    Mach dich nicht selbst lächerlich. Wieso ich drauf komme? Weils ein déjà-vu ist. Ich hoffe, Du kommst selber drauf auf wen ich das beziehe.

  • Was manche hier als Quellen aufführen iist ja peinlich. economyincrisis.org und n24 sind alles andere als zuverlässige Quellen, dann zählt schon lieber die Sun und Bild auf.
    Auf der einen Seite sind die Leute naiv, wenn sie denken China wäre nicht kriegsbereit und schwächlich. Auf der anderen Seite sind die Leute abergläubisch wenn sie wirklich denken China würde Nordkorea militärisch helfen.
    China hilft Nordkorea bloß, weil sie keine Grenze zu Südkorea haben wollen, da diese mit der USA verrbündet sind, hat glaub ich Kuhru oder so auch schon geschrieben. Ein Angriff auf die USA ist dumm, weil China zwar Waffen hat, die Leute aber in Armut leben. Es wäre ein ähnliches Duell wie Sowjet-USA. Auf beiden Seiten extrem bewaffnete Staaten, auf einer Seite allerdings mit fehlender Infrastruktur und brutaler Innenpolitik, auf der anderen Seite eine durchaus stabile Demokratie.
    Es gibt schon längst genug Demonstrationen innerhalb von China, eine Kriegserklärung gegen Südkorea oder gar die USA würde zur Eskalation führen.

  • Ist China nicht Nummer 1 Geldgeber von so ziemlich jedem relevanten Land auf der Welt?
    Somit wäre doch ein Konflikt alles andere als rentabel.


    Was immer alle von irgendwelch Bösen und übermächtigen Strippenzieher ausgehen ist schon hart lächerlich.
    Fakt ist da dreht ein kleiner dicker Mann (bzw ein ganzes Regime) am Zeiger weil jemand darauf aufmerksam geworden ist wie er die Zivile Bevölkerung behandelt. Atomwaffen zu produzieren ist natürlich auch nicht gerade fördernd.


    Nehmen wir mal als beispiel Bush.
    Bei ihm ging es innerpolitisch mehr als den Bach runter.
    Also bricht man einfach einen Krieg vom Zaun um die Bevölkerung abzulenken und einen anderen "Bu-Mann" zu finden als das eigene Land.
    Hat mehrmals in der Geschichte funktioniert


    edit: Wo ist Dilly, ich will lachen.

  • Zitat

    Original von DonEscalope


    Wer oder was ist dilly?


    Mach dich nicht selbst lächerlich. Wieso ich drauf komme? Weils ein déjà-vu ist. Ich hoffe, Du kommst selber drauf auf wen ich das beziehe.



    ja, der zweitgrößten volkswirtschaft der welt (schon bald die größte) wird sicher ganz anders zumute wenn ihr wirtschaftswachstum nur 8% beträgt. als wäre es nicht normal, dass bei einer steigenden gesamtwirtschaftsleistung das wachstum immer weiter abflacht. da klopft der kollaps aber mit lauten hämmern gegen die tür.



    und mir ist in der tat ein rätsel wo du sowas schonmal gesehen haben willst. china hat in den letzten jahren so viel an macht und auch an globalen einfluss gewonnen, gerade zusammen mit den anderen BRIC staaten. den menschen in china geht es immer besser, nicht schlechter. warum sollte man also in den krieg ziehen? eine internationale machtverschiebung wird auch ohne einen krieg chinas zu ihren gunsten ausfallen.


    von irgendeiner "blase" zusprechen (und damit wohlmöglich vergleiche zu der us -"immobilienblase" zu ziehen) ist im bezug auf china auch eher fragwürdig, da hier die wirtschaft nicht künstlich gepusht wird sondern durch den "werkbank der welt" status eher auf unblasenhafte art am leben gehalten wird.



    deiner formulierung nach wird china ja zu 100% in den krieg ziehen, da es ja die einzige lösung ist die für sie in frage kommt. vielleicht solltest du das mal unserem verteidigungsminister mitteilen, damit wir schonmal aufrüsten können.

  • Zitat

    Original von Felicks
    Die Chinesen mögen uns eig., da zeigen das nur nicht so, weil das voll uncool wäre. Nordkorea alleine ist keine Gefahr für den Weltfrieden, deren Atomraketen schaffens nichtmal bis nach Südkorea, wenn sie denn tatsächlich welche haben, so pleite wie die sind.


    Nur mal angenommen, dass das, was du sagst auch wikrlich zutrifft.


    Stell dir bitte nur einmal vor, dass Nordkorea nun doch eine Atomrakete und
    zwar nicht von Korea aus, sonder über deren Schiffe abfeuern! Falls du schon
    wusstest, dass Norkorea die größte Marinestreitkraft der ganzen Welt besitzt.
    Wodurch die Entfernung zu den Amerikanern enorm verkürzt werden könnte,
    wenn sie von einem ihrer Schiffe eine solche Rakete auf die USA abfeuern.


    Schon mal überlegt, warum die USA trotz des Wissens, dass Nordkorea im
    Besitz einer solchen Marinestreitkraft ist, Schiffe über das Meer schickt? Nein.
    Sonst wüsstest du, dass ein Atomarererstanschlag gegen die USA möglich ist.
    Und zwar übers Meer, wie oben schon beschrieben. Nächster Punkt ist es das
    sobald ein erster Angriff erfolgt, gleich von welcher Seite, resultiert daraus mit
    einer hohen Wahrscheinlichkeit der 3. Weltkrieg. Dieser wird mit deutlich mehr
    Todeszahlen geschrieben als der erste und zweite Weltkrieg zusammen,
    wenn am Ende überhaupt noch wer da ist, der diese Geschichte verfassen
    könnte. Bleibt also offen und zu hoffen, dass diese ganze Situation noch
    zu retten ist.


    Sobald die USA und auch Russland gegen Nordkorea feuern kannst du den
    fernen Osten vergessen. Wenn du dich außerdem mal mit der gesamten
    Weltwirtschaft auseinander gesetzt hast, müsstet du wissen, dass das mit
    dem Geld - im Kriegszustand - weniger das Problem sein sollte. Hier greifen
    Reformen ein, die nach dem ersten und zweiten Weltkrieg geschaffen
    worden waren. Im Krieg gibt es keinerlei Regeln, Grenzen oder Gesetze.
    Da sollte das unerlaubte Gelddrucken weniger schlimm sein, als einigen der
    größten und stärksten Länder der Welt den Krieg zu erklären. U know?

  • was viele auch nicht wissen
    1945 war Deutschland die größte Luftstreitmacht der Welt
    allerdings wollte Hitler seine Atombombe nicht gegen London einsetzen und entschied sich zum Selbstmord


  • Danke für diesen sachlichen Beitrag, da diskutier ich doch gerne mit :)


    Richtig, hier von einer Immobilienblase zu reden ist völlig daneben gegriffen. Dies meinte ich aber auch nicht. Ich rede von einer Wirtschaftlich-Finanziellen Blase. Wenn ein Land wie China über Jahrzehnte durch billige Arbeitskräfte zu einer der grössten Wirtschaftsmacht wird, kommt irgendwann der Punkt (jetzt) wo das Volk sich nicht mehr ausbeuten lässt und höhere Löhne verlangt. Für die gigantische Wirtschaft ist dies nicht tragbar und bringt fatale Folgen mit sich, welche das Land ruinieren können. Es sei denn, man schafft es, die Wirtschaft weiterhin künstlich zu beschäftigen, trotz stetig steigender Schulden, welche aus dem absurden Verhältnis zwischen Wirtschaft, Arbeitskraft und Löhnen resultieren. Dies wäre klar die Aufgabe der Rüstungsindustrie. Somit wird die Schuldenblase ausgedehnt und die Wirtschaft funktioniert weiterhin auf befristete Zeit, daher kann man durchaus von einer Blase sprechen. Das Selbe Szenario hat in den USA statt gefunden. Nur hat in den USA der ganze Prozess Jahrzehnte früher eingesetzt als in China. Hätte die USA sich nicht an beinahe jedem Krieg beteiligt, wären sie schon lange weg vom Fenster. Das Selbe droht nun China.


    Das finanzielle, global vorherrschende Schuldensystem ist ein ewiger Teufelskreis, welcher zu Wirtschaftswachstum zwingt. Doch Wirtschaftswachstum und gleichzeitig wachsende Schulden kann nicht funktionieren. So entstehen weltweit Finanzblasen, deren Platzen durch Kriege hinausgezögert werden können.


    e: Du sagste es ja selber, den Leuten in China geht es immer besser, dies liegt an den an Macht gewinnenden Gewerkschaften, welche die Löhne in die Höhe treiben.

  • Zitat

    Original von mägderboZZ
    was viele auch nicht wissen
    1945 war Deutschland die größte Luftstreitmacht der Welt
    allerdings wollte Hitler seine Atombombe nicht gegen London einsetzen und entschied sich zum Selbstmord


    Ja es gab für ihn nur Atombombe auf London werfen - Oder Selbstmord. Als Menschenfreund hat er sich für Selbstmord entschieden.
    Hat Adi mir auch so vorher bei Facebook geschrieben Erwin.

  • Zitat

    Original von 4got10


    wo hast du das denn her? hat DonEscalope dir eine pn geschickt?


    hahaha .. du bist mir doch mal ein Witzbold der Superlativen, wa? ;)
    Für solche Informationen gibt es weniger Quellen als für die Medientechnologie
    die versucht, die große Masse durchs Fernseh zu beeinflussen. Solche Sachen
    erfährt man nur, wenn man sich auch mal konrekter und ernsthaft mit einem
    Thema auseinandersetzt. Zu dem versuchst du dich über DonEscalope lustig
    zu machen?! Jetzt mal ehrlich, im Ernstfall, kann er sich in einen Atombunker
    verkriechen und du? Was kannst du machen? Du weißt nicht einmal, wann
    der Krieg begonnen hat und wann nicht. Jeder post von dir, war bisher total
    unnötig und sinnvoll. Such dir ein Hobby, dass am besten z.B. nichts mit
    allgemeinem Wissen zu tun. Ich hoffe so sehr das du noch keine 18 bist :rolleyes:


  • das weiß man erst, wenn man die berühmten Glaskugeln made in North Korea hat

  • "Die Marine mit ihren 46.000 Mann verfügt als kleinste Teilstreitkraft über eine Fregatte der Soho- und zwei der Najin-Klasse als größte Schiffseinheiten. " größte marinestreitkraft der welt. okay. halt dich mal lieber bedeckt, wie in sämtlichen sun diego threads.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!