• wenn ich das gleiche meine wie du, kann ich dir zwar kein spezielles instrument sagen, aber wenn es um diesen effekt geht, dass das lead quasi so träge klingt, machste am einfachsten ein gate drauf, sodass das lead quasi leiser wird, bzw. komprimiert wird, wenn die kick spielt ....
    oder so ähnlich :D

  • Einfach eine Lead nehmen, und (in FL Studio) entweder mit ner automation die Lautstärke einpegeln von leide auf laut oder mit dem Grossbeat Plugin nen fade in machen (ist die einfachste Lösung für mich zumindest.) Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Ich muss sagen, dass ich auch mit viel Automations, Events & Co arbeite.
    Zu dem hat wirklich jeder Produzent seine Tricks und seinen sehr eigenen
    Arbeitsstil, der unter anderem auch sehr stark durch das mischen entsteht.


    Da 70 % eines Songs - in diesem Falle eines Beats - durch den richtigen Mix
    also die richtige Wahl der Effekte beim mischen entsteht, kann ich dir auch
    nur nochmal, genauso wie meine Vorposter empfehlen, einfach ein wenig
    mit Synths Leads rumzuprobieren. Experimentiere. Vielleicht findest du dabei
    sogar einen eigenen fetten Synth, den dann auch irgendwer gerne hätte!


    Man sagt doch immer: "Probieren geht über studieren" und so ist es auch!

  • sägezahn mit bisschen längerer attack, reverb und du hast den synth
    bisschen mim eq feintunen
    4 voices einstellen, einzelne noch detunen, stereo einstellen, dann klingt der fetter


    der ist noch mit nem ganz leisen arpeggiator gelayert der den akkord von unten hoch spielt


    dürfte nicht allzu schwer sein, wenn wir den selben meinen

  • Zitat

    Original von PaSt
    sägezahn mit bisschen längerer attack, reverb und du hast den synth
    bisschen mim eq feintunen
    4 voices einstellen, einzelne noch detunen, stereo einstellen, dann klingt der fetter


    der ist noch mit nem ganz leisen arpeggiator gelayert der den akkord von unten hoch spielt


    dürfte nicht allzu schwer sein, wenn wir den selben meinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!