Mixing der eigenen Stimme

  • Zitat

    Original von NAM
    Also ich habe damit keine Probleme. Was genau stört dich denn?


    Ist schwer zu beschreiben. Ich kann fremde Stimmen mischen- ohne probleme. Aber bei meiner eigenen weiss ich nicht wirklich wie ich was einsetzen soll, egal ob EQ oder Kompressor klingt einfach kacke für mich.

  • Das hat sicher weniger was mit dem Mixing an und für sich, als mit der Psychologie die eigene Stimme anders wahrzunehmen, wenn man sie aufgenommen hört, zu tun

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    Das hat sicher weniger was mit dem Mixing an und für sich, als mit der Psychologie die eigene Stimme anders wahrzunehmen, wenn man sie aufgenommen hört, zu tun


    Denk ich mir auch.


    Hast du einen hilfreichen Trick Bruder?

  • Zitat

    Original von Raize
    Glaube Mavain bezieht sich aber auf den technischen Aspekt, nicht auf den psychologischen.


    vielleicht bekommt ich den technischen Aspekt aufrund des pychologischen nicht hin. ich kann ja mit den geräten umgehen udn diese einsetzten. nur nicht bei meiner fuckin Stimme.


    Yoa also viel üben um mich an meine Stimme zu gewöhnen

  • Ich sag`s mal so: Die eigenen Fürze stinken immer am wenigsten. :D


    Soll heissen, bei deiner Stimme findest Du evtl. keinen Ansatzpunkt zur Bearbeitung und das liegt dann wiederum in der Regel daran (vorausgesetzt man weiss ansonsten wie's geht, was ich dir mal unterstelle), dass man sich keine Vorstellung von dem machen kann wie es am Ende klingen sollte - einfach weil man seine Stimme so kennt wie sie ist, und sie einem (jedenfalls meistens) so gefällt wie sie ist. Da fällt es oft schwer, sie zu "optimieren".


    Tipps? Am ehesten würde ich Dir dazu raten, deine eigenen Projekte an jemand anderen abzugeben, ich sehe das als am sinnvollsten und effektivsten an.


    Der Aspekt den Raize eingebracht hat, ist aber auch nicht zu vernachlässigen. Evtl. sind deine Aufnahmen wirklich "schlechter" aka mehr fehlerbehaftet als das material das Du sonst bearbeitest.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    einfach weil man seine Stimme so kennt wie sie ist, und sie einem (jedenfalls meistens) so gefällt wie sie ist.


    Nein ich hasse meine Stimme :tongue:


    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Tipps? Am ehesten würde ich Dir dazu raten, deine eigenen Projekte an jemand anderen abzugeben, ich sehe das als am sinnvollsten und effektivsten an.


    Wird wohl zeitnah die beste Möglichkeit sein.


    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Der Aspekt den Raize eingebracht hat, ist aber auch nicht zu vernachlässigen. Evtl. sind deine Aufnahmen wirklich "schlechter" aka mehr fehlerbehaftet als das material das Du sonst bearbeitest.


    Das trifft auch zu. Hab ne ziemliche Drecksquali. Wobei ich Spuren fremder Vocals mischen kann die eine vergleichbare Qualität haben.

  • Kenne ich. Bei mir liegt es einfach an fehlender Motivation. Wenn ich für andere Menschen mische, strebe ich immer ein möglichst gutes Ergebnis an, was ich bei meinen eigenen Sachen nicht mache.

  • JO wenn man für anderen mischt muss man gut sein weil die ja nix schlechtes woolen.
    bei dir denkste dann vielleicht, ach, gibt ja keinem außer mir dem das gefallen muss

  • Lasst, wie schon gesagt, eure Vocals mal von jemanden mischen der Ahnung hat und versucht dann den Mix "nach zu bauen".


    Dann wisst ihr, dass ihr auf dem richtigen Weg seid, wenn es sich genauso bzw ähnlich anhört.

  • Alter, s1con du fängst an gehörig zu nerven. Warum musst du nonstop
    alte Threads pushen? Das Thema hier war doch schon längst abgehandelt
    und du hast nicht einmal etwas konstruktives dazu beigetragen, sondern
    nur etwas nachgeplappert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!