Was geschieht mit Deutschrap?

  • Was momentan mit Deutschrap passiert mhh ???
    Es gab ne Zeit da war Deutschrap auf nem sehr hohen niveu und wurde auch viel gehört geliebt und war auch echt geil aber mittlerweile find ich ist es so geworden das jeder 5 anfangen hat zurappen und es einfach zuviel is es macht halt viel kaputt wenn dann auch noch so lustige leute kommen die eigentlich nix mit der Musik zutuhen haben und die das dann einfach machen weil es "Cool" is oda weil DJ Hoserunter von neben an das auch macht, dann is das dann auch irgendwie trauig wie sowas zu nem Puff werde kann.
    Meine Meinung man sollte es nur machen wenn man mit der Musik auch was verbindet und das is halt bei zuvielen nicht so und die machen das eigentlich kaputt. Ich denke ma das viele wissen was ich meine auch wenn es etwas unverständlich is :kaputt:


    Peace
    RADI

  • naja faker und weakmcees gabs immer und wirds auch immer geben, es stimmt schon es ist heut einfacher geworden schnell mal n beat zu baun und rap is halt grad im trend aber man kann immer wählen was man gut findet und was für einen schrott is.


    Jeder hat das Recht Musik zu machen, gerade Hip Hop is eine aktive Kultur, fast jeder der Rap hört, hat irgendwann mal probiert was selber zu machen. Wenn dann einer ankomt mit geklauter scheisse und sein Album verticken will, sag ich halt dreh dein scheiss jemand anderm an.
    Es kommen immer noch coole neue Sachen, aber sie haben einfach nicht mehr die Langzeitwirkung von früher. Die Klassiker, vor allem im Amirap sind halt unersetzlich.
    Es fehlen generell die neuen Ideen, acuh in andern Musikrichtungen und bei Filmen genauso. Aber es gibt immerncoh coolen neuen SCheiss, man muss ihn nur finden. Und wenn man alles satt hat, hört man sich halt die Classics an. Es gibt mehr als genug geilen Stoff für Headz.

  • Zitat

    Original von schiwo
    so schlimm isses nich.ist doch schon besser geworden.die geburtenrate in deutschland sinkt,und irgendwann wird jedes kind über 16...aggro laufen die kunden weg...bzw."entwachsen"...
    ist doch ein positives zeichen... ;)


    :D

  • Meine Theorie:


    Viele Rapper/innen werden noch paar Jährchen mit Image-Propaganda Aufmerksamkeit erregen, aber durchschnittlich rappen können... Textlich passend zum Image... aber Fake... aber von denen werden keine neuen dazu kommen... Dynamite wird hoffentlich ne neue Richtung vorgeben... was wiederrum scheiße ist, weil dann wieder alle kopieren...


    Ergo:
    Ich denke, dass es mit dem Rap den wir kennen/gekannt haben vorbei ist und das jetzt quasi ne neue Ära kommt so 08/09. Vllt. Leuten wie Pitvalid und JAW... Wer weiß... Kann ja auch sein, dass sich 2 Stilrichtungen von Hip Hop entwickeln... Pop Hop und THE REAL HIP HOP YA KNOW WHAT A MEAN; DUDE???

  • Zitat

    Original von Washbear
    Meine Theorie:


    Viele Rapper/innen werden noch paar Jährchen mit Image-Propaganda Aufmerksamkeit erregen, aber durchschnittlich rappen können... Textlich passend zum Image... aber Fake... aber von denen werden keine neuen dazu kommen... Dynamite wird hoffentlich ne neue Richtung vorgeben... was wiederrum scheiße ist, weil dann wieder alle kopieren...


    Ergo:
    Ich denke, dass es mit dem Rap den wir kennen/gekannt haben vorbei ist und das jetzt quasi ne neue Ära kommt so 08/09. Vllt. Leuten wie Pitvalid und JAW... Wer weiß... Kann ja auch sein, dass sich 2 Stilrichtungen von Hip Hop entwickeln... Pop Hop und THE REAL HIP HOP YA KNOW WHAT A MEAN; DUDE???


    Stimm ich Dir im Grunde zu, aber ich denke nicht, dass es mit dem Rap den die meisten hier kennen, zuende ist/geht. Es wird immer Old-School-Rapper geben, und das ist gut so. Ebenso find ich gut was Dynamite macht. Der neue Track fetzt meiner Meinung nach richtig geil. Is was neues, wie Kollegah mit seinen Doubletimes mal neu war. Sicher werden es viele kopiern, und manchmal sind kopien besser als das Original!

  • Man kann aber nicht sagen das alles FAKE ist ....Ich mein es gibt viele Leutz die wircklich ein hartes Leben haben (HEIM,Schlägerreie,hero süchtige fam ect.) Das mit Ghetto is so ne sache... man kanns nciht mit USA vergleichen allerdings sind sie auch nicht weg.
    Glaubt mir,viele Studentenrapper würden nachts nix mehr machen,... auch die ganzen möchtegern Gangsters wenn sie einem begegnen der nix zu verlieren hat ist er wircklich am arsch.


    Ich denk man sollte trotzdem nicht mit GANGSTER da GANGSTER hier übertreiben.Und schliesslich kommt RAP von der STRASSE und sollte auch einigermassen da bleiben... rap techniken sind schon wichtig (doubletime ect.) aber INHALT sollte am wichtigsten sein.

  • Wer die Entwicklung nicht mag solls besser und anders machen oder weghören und sich Schlager geben. Alles Heulsusen! "Wääääh! Früher war alles besser! Warum heute nich mehr so wie gestern? Wäääh!!" Dann zieht euch die alten Songs rein und gut ist. Ist ja nicht so als ob die alten CDs und Songs auf Nimmerwiedersehen im Nirvana verschwunden wären. Ich kanns schon fast nicht mehr hören. Alles Emos! geht heulen wenns euch nicht gefällt!!! :kaputt:

  • Zitat

    Original von Washbear
    Meine Theorie:


    Viele Rapper/innen werden noch paar Jährchen mit Image-Propaganda Aufmerksamkeit erregen, aber durchschnittlich rappen können... Textlich passend zum Image... aber Fake... aber von denen werden keine neuen dazu kommen... Dynamite wird hoffentlich ne neue Richtung vorgeben... was wiederrum scheiße ist, weil dann wieder alle kopieren...


    dynamtie wird nix mehr dazu beitragen da kannste dir sicher dass doch selbst nur noch neh kopie


    Maddest & Bruno Betti - Was ist aus uns geworden.wma

  • Hab gerade was Rapmässiges gefunden was es Meiner Meinung her gut beschreibt was ich meine.


    Melodie von Kool Savas feat Moe Mitchell


    Sehr geiler Track geile lyrikpassagen bester auf dem neuen Album.


    Kein Herz keine (Break) Melodieeeee womit hab ich das verdient ich hab sie mal so geliebt aber sie haben diese Mucke verdient


    Greetz
    RADI

  • Naja ich denk mal garnicht das Ghetto-Rap untergehen wird weil,
    sau viele Jüngeren Leute da drauf stehen und sich halt gut verkaufen lässt,


    aber den großen rappern gehen langsam auch mal die worte aus fals ihr gemerkt hab bzw. Kool Savas das album kaum lieder drauf und mir haben gerade mal 3 stück gefallen,


    oder Bushido Sample 3 einzige der mir bissi gefallen hat war Saad mit D-Bo und Chakuza,


    die wissen halt nicht mehr wie man weiter machen muss den gehen die wörter aus und immer wenn einer den gleichen witz machen würde wird es doch auch irgend wann langweilig oder?????


    Die bringen keine abwechslung rein das ist das Problem an der ganzen sache,
    zwar bin ich dafür realen rap, aber wenn was nicht stimmt sollte es auch nicht so übertrieben werden....


    Von wegen Germany Ghetto hahaha hier gibt es kein Ghetto nur Leute auf der Straße die sich schlagen, und die meisten assosialen kommen von sehr guten familien wo die eltern da drauf wert legen das ihr sohn oder tochter ordentlich ist, naja überall gibt es ja ausnahmen....



    Aber hoffmal hab mich verstanden wie ich mein oder ????


    Peace Jay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!