Video-Kamera bis 400€

  • Hey liebes rappers.in Forum


    Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Kamera bis 400 Euronen, die sich gut zum videodrehen eignet.
    Es gibt einfach so viel Auswahl, und da wollte ich einfach mal fragen, ob ihr schon gute Erfahrungen mit bestimmten Kameras gemacht habt, und mir diese weiter empfehlen könntet.
    Ob Spiegelreflex,Megazoom,Digicam oder Camcorder ist für mich nicht in erster Linie wichtig.
    Wenn euer Vorschlag knapp über dem Budget is, ist es auch nicht so schlimm.


    Danke schon mal im vorraus, ich freue mich auf eure Antwort


    Mfg,
    FreshNigges

  • Wie dir ist egal ob Spiegelreflex oder Super Zoom? Man sollte schon wissen, was man für einen Look haben will und ob man damit umgehen kann...


    Prinzipiell wird dir jeder der ernsthafte Erfahrungen gemacht hat eine DSLR empfehlen. Aber 400€ sind da schon hart. Du brauchst ja nicht nur die Kamera. Sondern auch entsprechend Objektive, Stativ, Steady etc. Das alleine kostet auch einige hundert...


    Mit 400€ bekommst du höchstens eine "Scherbel Knipse" um 150-200€ (ohne Einstellungsmöglichkeiten,mit Lichtschwacher Blende á la 3,5+) für den Rest kaufst du dir dann ein Stativ mit Fluidkopf, Lichter (Outdoor ist wichtig also LED) und maximal noch ein billiges Schulterstativ, dann wars das schon mit dem Budget.


    Rechne noch 200€ mehr dann kann man evtl anfangen und ne billige DSLR nehmen (dann auch mit Einstellungsmöglichkeiten). Vom Look her kommen DSLR Kameras dann aber auch an Kameras ran die einige Preisklassen höher liegen. Mit vertretbaren Nachteilen (Rolling Shutter, 4GB Dateigrenze)

  • Diesen oder Diesen
    > Je nach dem 250-500€ für nen mobilen Camcorder


    Sowas und/oder Sowas


    Ggf. noch sowas


    und schon kannste gute Videoclips machen, je nach Setup zwar in verschiedener Qualität, aber theoretisch reicht der Panasonic Camcorder und etwas Erfahrung bereits aus, um nen gutes und dynamisches Musikvideo zu drehn.


    Mit ner DSLR ist das ganze deutlich einfacher. Für dein Budget wäre die günstigste Einsteigeralternative evt. die 550D. Die macht sehr solide Videos. Brauchste aber noch Equip dazu und bist locker wieder bei 600-800€.


    Eine günstigere Alternative wäre die Nikon D3100. Da haste schonmal nen Starterkit für rund 400€, brauchst theoretisch nur nen Stativ und nen Licht noch dazu. Aber für dein Budget würde ich lieber nen Camcorder nehmen und eben etwas mehr Zeit und Aufwand in Kauf nehmen bis du die Bilder bekommst, die du willst.



  • Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
    Die Nikon D3100 werde ich mir mal im Media Markt ansehen, um zu prüfen, wie ich mit ihr klarkomme.
    Ein Stativ besitze ich schon, ein Schulterstativ werde ich mir warscheinlich zulegen.
    Mfg,
    Nigges

  • Also wenn du schon bereit bist 400 euro auszugeben warte bis du 150 euro mehr hast und hol dir die Canon Eos 600D ich bin ganz zufrieden mit dem teil. Schau mal bei Saturn vorbei da ist die momentan im Angebot mit Objektiv für 549 euro. Zur Not vllt. 0% Finanzieirung.

  • Zitat

    Original von dianshiha
    oh, mein Gott. Diese I9300 MTK6577 Dual Core 1GHz 4,7 Zoll Android4.0 OS ist so perfekt, höchste Qualität + free shipping, viel besser als deins: http://u.x2009.net/1m


    was besser als meins? ich fick dein android du spast!

  • Also ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen, 400 Euro sind echt nen bissel sehr knapp bemessen. Ich denke auch, dass du mit einer Canon am preiswertesten fährst und ich bin mit meiner EOS ganz zufrieden. Klar, besser könnte es immer sein, aber das ist dann halt wieder eine Preisfrage.


    Kannst du dir nicht sonst erstmal eine Kamera leihen? Ich denke du würdest es bereuen, wenn du dir jetzt ein Modell in dem Preisbereich kaufst (insbesondere wenn in dem Budget schon ein Objektiv bei sein soll - was fast unmöglich ist). Ansonsten schau halt mal nach gebrauchten Modellen, vielleicht ist da eher was bei.... LG

  • Zitat

    Original von Dj-Freeky
    Schau mal bei E-Bay nach ;) Da wirst du sicherlich fündig !


    Yes, hätte ich auch vorgeschlagen - gerade bei den DSLR's von Canon (EOS 550D, 650D usw) kannst du da schon gut was abstauben - und sofern du dich mit dem Standard Objektiv zufrieden gibst, reichen die 400€für ne 550D gebraucht sicherlich aus.


    Meine 550er ist leider schon verkauft, sonst hätte ich dir da sicherlich entgegen kommen können (bin auf ne Mark 5D 3 umgestiegen).
    Ich finde gerade bei Kameras welche wenig Verschleißteile haben, macht der Kauf von ner guten gebrauchten immer Sinn, dann passt es auch mit den 400 EUR

  • Zitat

    Original von MC FREe


    Yes, hätte ich auch vorgeschlagen - gerade bei den DSLR's von Canon (EOS 550D, 650D usw) kannst du da schon gut was abstauben - und sofern du dich mit dem Standard Objektiv zufrieden gibst, reichen die 400€für ne 550D gebraucht sicherlich aus.


    Meine 550er ist leider schon verkauft, sonst hätte ich dir da sicherlich entgegen kommen können (bin auf ne Mark 5D 3 umgestiegen).
    Ich finde gerade bei Kameras welche wenig Verschleißteile haben, macht der Kauf von ner guten gebrauchten immer Sinn, dann passt es auch mit den 400 EUR


    besser als die posts von leuten, mit scheinbar viel zu viel kohle. als nächstes heißt es noch, dass man kein brauchbares mic unter 1000 euro bekommt usw.
    dabei muss man doch im prinzip eher wissen auf welches ergebnis man hinaus will und was man DAFÜR braucht. je nachdem berechnet sich dann auch das budget.


    dass man für 400 euro garnichts brauchbares findet, glaub ich einfach nicht.

  • Zitat

    Original von Tollpatsch


    besser als die posts von leuten, mit scheinbar viel zu viel kohle. als nächstes heißt es noch, dass man kein brauchbares mic unter 1000 euro bekommt usw.
    dabei muss man doch im prinzip eher wissen auf welches ergebnis man hinaus will und was man DAFÜR braucht. je nachdem berechnet sich dann auch das budget.


    dass man für 400 euro garnichts brauchbares findet, glaub ich einfach nicht.


    Ja das verstehe ich zum Teil auch nicht... Ich denke das er damit ja keine krass professionellen Videos drehen will oder so...es soll halt gut aussehen und das geht auch mit Recordern/Kameras unter 400€...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!