Welches inrerface für ein SCT 800 ?

  • Servus,
    bin noch ein ziemlicher anfänger die Headset quali hat mich trozdem gestört da ich find bessere quali dann kann man auch besser üben..
    Hab mir also für 35€ nen t.bone sct 800 bei ebay ersteigert hehe..
    Fand das goldene design auch nich schlecht naja egal nun zum thema..



    Was für ein interface brauche ich bzw könnt ihr empfehlen , und reicht es auch wenn ich schaumstoff ums mic rumache ?
    Kb mir nen richtiges Studio zu bauen , nur so im zimmer stehen lassen ^^
    Geht da viel quali bei flöten ?



    lg

  • Hi,
    Interace: Focusrite Saffire 6, oder Scarlet 2i2, oder 8i6, je nach dem was du haben willst/brauchst.
    Wenn das alles zu teuer ist dann minimal ein M Audio Fast Track MkII.


    Schaumstoff rum reicht für seinen Zweck. Es bringt dir nämlich gar nichts. Was höchstens als eine Art Windschutz. Wozu du das in einem Raum brauchst weiß ich allerdings nicht.
    Trotzdem musst du keine Tonkabine bauen. Du willst nur einen Raum Akustisch verbessern. Dafür reichen Absorber an den Wänden oder Absorber-Stellwände...

  • wenn du nen großes zimmer hast, stell das mic in die mitte des raumes, dann gehts klar


    ich benutz das 2i2 focusrite scarlett, kostet so 120€ glaube ich.. bestes in der preisklasse !

  • Zitat

    Original von erasik!
    wenn du nen großes zimmer hast, stell das mic in die mitte des raumes, dann gehts klar


    ich benutz das 2i2 focusrite scarlett, kostet so 120€ glaube ich.. bestes in der preisklasse !


    Genau in die Mitte würde ich es eher nicht stellen.


    Kannst du die Aussage auch begründen? Kennst du alle anderen in der Preisklasse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!