• Hallo zusammen,


    Habe wieder angefangen Beats zu machen. Hab Reason 4 und mein Keyboard wieder ausgegraben. Jetzt hab ich auch wieder meinen heißgeliebten Roland TR626 Drumcomputer gefunden. Ich hab mit dem Teil allerdings nie wirklich was sinnvolles gemacht. Hatte mir irgendwann mal angefangen die Anleitung durchzulesen um mal dahinter zu kommen, wie man das Teil eventuell anschließen könnte.
    Leider hab ich nichts gefunden. Jetzt meine Frage. Hat von euch schon mal jemand mit dem Drumcomputer gearbeitet? Kann man den einfach mit dem Keyboard verbinden? Würde ihn schon gerne miteinbeziehen, das Teil hat einfach was für mich und wieso dann nicht nutzen wenn mans schon so rumstehen hat ;)
    Danke im voraus!

  • so wird das nichts mein freund... du erwartest doch nicht etwa das ich mir das jetzt runterlade... einfache frage, einfache antwort bitte... desweiteren hat das nichts mit beatproducing zu tun, das gehört in den hardware bereich, man verliert sonnst den überblick

  • sorry mein fehler bin auf arbeit da hat sich das bei mir einfach geöffnet ohne runterladen. ;)


    das mit dem falschen bereich sagst doch nur weil dir die antwort nich gepasst hat :D ne spaß ich versuchs später zu verschieben

  • dein "heißgeliebter tr" kann standalone betrieben werden oder aber via midi in einen Sequencer implementiert werden. Midi-In des TR an deine Midi-Peripherie Midi-Out (sprich midi-box, Interface, soundkarte was auch immer du hast)


    Ans Keyboard anschließen geht auch, solang es einen Midi-Out hat und du Kanäle zuweisen kannst. Die entsprechenden Midi-Kanäle und Steuerungsdaten/befehle stehen bei Roland immer hinten in der Anleitung als Tabelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!