Canon 1100d anfänger

  • Hey,
    da ich Videos schneide, möchte ich auch Anfangen sie zu drehen. Wil mir dafür eine Canon 1100d zulegen. Wollte aber auch wissen, ob die geeignet für "Anfänger" ist und ob es nicht auch bessere in der Preisklasse gibt. Ich will nicht all zu viel ausgeben. Evtl. gibt es aber auch bessere Spiegelreflex Kameras in der Preisklasse.
    Wenn ja sagt mal bitte an und urteilt auch mal bitte über die Kamera.


    MFG

  • Die Beste für Anfänger ist die Canon Eos 600D. Es gibt ein Objektiv mit Festbrennweite was gerade für Videos bestens geeignet ist. Natürlich kannst du dir auch die 1100 zulegen aber du wirst wahrscheinlich früher oder später eine etwas bessere haben wollen. Drehbares Display für schwierige Perspektiven, super Auflösung, ewige Akkulaufzeit und und und.... naja, wenn es nur für Videos sein soll reicht aber vermutlichauch die 1100. Weiß gar nicht was die derzeit kostet. Im Prinzip kannste aber nicht viel falsch machen mit Canon. Der Autofokus ist leider eher mäßig, weil zu langsam bei der 1100. Soll heißen: kann unter Umständen zu lange dauern bis sie das gewünschte Motiv scharf stellt

  • Hi,
    danke erstmal für die schnelle antwort.
    Also de Eos 600d ist natürlich wieder VIEL teurer. Habe es mir dann nochmal überlegt und nochmal geschaut. Habe viel gutes überdie 550d und 600d gelesen usw. und die Qualie fand ich auch schonmal viel besser. Ist die denn für "Anfänger" auch geeignet? Also die 550d, die habe ich schon für 450€ gefunden mit Zubehör. MFG

  • Die 550D ist sehr gut. Eigentlich genau das Gleiche wie die 600D nur das der schwenkbare Bildschirm nicht ist. Manche sagen sogar, daß die 550D bessere Bilder macht. Ich habe beide gehabt und es ist auch wirklich kaum ein Unterschied zu bemerken....kommt halt auch immer auf das Objektiv an. Die Standard Objektive reichen aber für Anfänger vollkommen aus :).


    Ja obwohl man so ziemlich alles damit machen kann, ist sie für Anfänger sehr gut geeignet weil das Menü sich quasi von selbst erklärt. Die Anleitung mußt du nicht lesen. P Button einstellen, wenn du nicht weißt wie du am besten arbeiten sollst. Und sonst gilt: Sonne lacht, Blende 8: Je dunkler es wird, desto kleiner wird die Blendenzahl. Je höher die iso desto heller das aufgenommene Bild usw.


    Fakt ist, auch Anfänger können sehr gut mit dieser Kamera arbeiten

  • StereotypTV:
    Da du es kein bisschen beschreibst was dich stört rate ich mal alles was stören kann:
    Auf HD stellen? Richtig Fokussieren? Richtiger WB? Zu hoher ISO? Zu kleine Blende (deswegen zu wenig Fokus)? Zu niedriger Shutter Speed? Interlaced anstatt Progressive? Dein Objektivs ist Mist ( eine Lochblende macht halt keine guten Bilder)? Zu verwackelt?...
    Du siehst eine genau Beschreibung des Problems evtl mit Beispiel würde helfen, alles andere ist Raterei...

  • Ich habe alle drei hier!
    die 1100er, 550er und 600er


    und ganz ehrlich, bis auf technische Unterschiede wie der schwenkbare Monitor gibts nicht viel Unterschiede.
    Als Anfänger reicht die 1100er völlig aus.
    Von der Bildqualität sind die Unterschiede auch nicht sooooooooooooo krass.
    Man sieht sie schon in manchen Situationen aber in vielen auch wieder nicht.


  • Da sieht man, dass du keine Ahnung hast.
    Die 1100D hat KEINE manuellen Einstellungsmöglichkeiten und ist somit
    für ernsthafte Videodrehs unbrauchbar.


    StereotypTV
    Beschäftige dich einfach mal mit dem manuellen Einstellen von
    ISO, Blende, Belichtungszeit und Weißabgleich.


  • Ich hab ja gesagt, es gibt keine überkrassen Unterschied, nicht das es gar keine gibt!
    Wer richtig lesen kann ist im Vorteil Sam :D
    und das ich viel Ahnung hab, habe ich auch nie betont...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!