Beiträge von TekDerNewcomer

    yo,


    hab heute FL Studio 12 installiert, seit dem geht der Asio4all treiber nicht mehr, immer wenn ich ihn in den Optionen auswähle, schließt sich FL Studio. Hab neu installiert, PC neugestartet und gegooglet, nichts hat geholfen. hat da jemand ne Idee?

    Hol dir doch eine große MDF Platte 1,50mx1m sollte für den Anfang reichen. Vorteil hierbei is, du kannst die Platte immer wieder überweißen und somit öfter benutzen. Pappe/Papier is einfach scheiße. Pappe würde zwar zum üben gehen aber die Lebensdauer is halt ganz schön kurz, außerdem is Pappe zu instabil.


    Sooo und jetzt noch zur Größe algemein. Fang lieber auf einer größeren Fläche an zu üben, am Anfang werden dir kleine, filigrane Details nicht so einfach von der Hand gehen und du würdest ziemlich schnell den Spaß an der Sache verlieren und das will doch keiner.


    Eins noch: Wie vorher schon gesagt, kann man bei den Dosen kaum eine Empfehlung geben. Worüber du dich aber mal schlau machen kannst, sind die verschiedenen caps ("Sprühaufsätze"). Am Anfang würd ich dir zu Softcaps raten, damit vermeidests du das die Farbe verläuft (Drips). Wenn du dann den Bogen raus hast, probierst du dich durch die verschiedenen Caps durch.


    Okay, danke dir aufjedenfall :) werde mal nach so ner Platte gucken und alles mal ausprobieren, vielen dank :)

    Zur Leinwand: Schau dich mal im Netz ein wenig um, da kannste Leinwände (Keilrahmen) schon billig schießen 70x100 z.B. fürn 10er, find ich jetzt sicht soo teuer. Aber sonst, ab in den Baumarkt deiner Wahl Dachlatten kaufen 25x50, auf die gewünschte Größe zurechtsägen,Rahmen zusammensetzen (mit Winkel oder stumpf verschrauben) dann ein Bettlaken oder teuren Leinenstoff rüberlegen/straff umlegen und hinten antackern. Dann etwas Gibs anrühren und eine dünne Schicht auf den Stoff deiner Wahl schmieren, aufpassen das es eben wird, trocknen lassen, dann anschleifen und diese Prozedur wiederholst du 2-3 mal. Oder anders gesagt, kauf dir ne Leinwand, "selber machen" rentiert sich erst bei wirklich großen Sachen...Zu den Dosen kann man eigentlich nichts sagen, jeder hat da seine Vorlieben, heißt also ausprobieren.


    Achso MDF-Platten sind auch als Malgrund nicht schlecht, musste vorher aber vorweißen/grundieren, am besten auch 2-3 mal, damit die Platte sich vollsaugt.



    Danke schonmal, aber gibts nicht irgendwie auch Papier oder Pappe etc., die sich eignet? Mir gehts halt darum, um es zu lernen brauch man denke ein wenig farbe und ein wenig Oberfläche und wenn diese Leinwände nicht wirklich schön sind... :D

    Hey,


    ich hatte 2013 mal ein bisschen mit Spray Paint ausprobiert und diese auf Leinwände gemacht.


    Jetzt will ich mich weiter damit beschäftigen und probieren es weiter zu lernen.


    Dafür wollte ich fragen, welche Dosen sich besonders gut eignen, welche weniger (hatte damals so billig teile und die Montana Black, welche ich aber nicht so gut fand) und wollte auch noch wissen, welche Oberfläche dafür besonders gut eignen lässt. Mit Leinwänden ging es nicht schlecht, jedoch sind die schon recht teuer und es gibt da bestimmt ne billigere Variante.


    Freue mich, wenn mir wer helfen mag.


    mfg

    yo,
    habe an mein keyboard so viele Regler und Fader und hab mir gedacht, mix doch mal in Virtual DJ so ein wenig und weis die per Midi zu. Hat auch alles geklappt, jedoch ist mein problem, das ich nur für jeweils ein Deck zuweisen kann. Z.B. Hab ich diese Low/Mid/High Regler da zugewiesen, jedoch gehen die nur für das Deck, bei welchem ich zuletzt gescracht habe. Kann mir jemand sagen wie ich für beide Decks die Regler zuweisen kann? Hab da auch nichts gefunden.
    MFG

    - Hersteller und Modell
    Nektar Impact LX49


    - Link zum Produkt
    http://www.thomann.de/de/nektar_impact_lx49.htm
    Hersteller Seite war grad down bei mir


    - Kaufzeitpunkt
    November 2014


    - angeschlossen über USB oder direkt MIDI
    USB


    - Pros
    Guter Preis
    8 Regler und 9 Fader sowie 8 Pads
    Gute Verarbeitung
    Brauchte keine Treiber installieren (FL Studio)
    Display mit vielen Features


    - Contras
    Tasten klappern ein wenig


    - Kaufgrund
    Guter Preis
    Fader/Pads und Regler


    Empfehle es euch aufjedenfall!

    Hallo,
    habe mich entschlossen meine Maschine MK2 black wieder zu verkaufen, da ich nicht wirklich mit der Software klarkomme und keine Lust habe mir das alles anzulernen, da ich dazu zu wenig mich damit beschäftige.
    Ich hatte die Maschine gebraucht gekauft und dann wenig benutzt. Laut Vorbesitzer ist sie 2 Stunden gelaufen, von mir auch ca. nur 3-5 Stunden.
    Sie hat demnach nicht wirklich Gebrauchsspuren (Sie riecht sogar noch sehr nach Chemie :D). Es kommen dazu noch eine Case mit dazu und eine Tragetasche, die ich ausprobiert habe und sehr praktisch für Djs etc. ist. Das Case hat ein paar Kratzer, die aber normal bei so einen Plastik ist.
    Die Maschine kommt natürlich mit ihrer Software und Komplete Elements, die ich aus meinen Account rauslöschen lasse. Der Gutschein wurde von mir nicht benutzt und wie das mit Massive geregelt ist, weiß ich nicht, da ich Massive schon besitze. Einer Kopie der Rechnung ist vom Vorbesitzer dabei (vom 17.11.2012).
    Die Maschine kostet neu 579€ (Thomann), die Tasche 49€ (Amazon) und das Case auch ca. 35€.
    Macht mir Gebote (nur Geld) per PN.