TTBTHF - Virus vs. LA's Delight

  • ey was geht?? ich sag doch ich kann einzelne beurteilungen noch ändern aber ich sehe virus knapp vorne... jeder kann doch seine eigene meinung haben, oder was? ...


    ich will hier auch nich jedem eine meinung vorgeben mit dem ersten vote... wie ich es manchmal hier sehe wo jeder vote fast gleich kommt am ende... sorry aber is so...

  • Hier tut ne dämlich unangebrachte Meinung ohne pseudo-objektive Begründung nix zur Sache.Du gibst miese punkte wobei das in deiner Form keine Anhaltspunkte für Logik aufweisen kann, und begründest es damit, dass du es nicht verstehst, während erfahrenere Leute diese "feiern", und erwartest, dass man das als Meinung hinnimmt. Fang doch lieber bei dir an und wenn du, sagen wir mal 2 Punkte in Rapverständnis hast, kannste wieder voten. Momentan kriegste von mir 0.5, weil ich dich einfach nicht verstehe...

  • Deinn Senf bei dir behalten !




    Zitat

    Original von Klarbautermann


    Also, LA hat für mich den Punkt für den Front ganz knapp abgegeben, obwohl beide Teams 4 klar schwächere Lines hatten. Virus kontert gezielter und hat stärkere Highlights. Punkt Virus


    front von virus, absurd dope, bax schwach. LA kontert teils sehr gut, aber teils das falsche. bakzide ebenso schwach wie bax. LA mit einem in etwa gleichwertigen Konter wie Virus, Punkte hier DRAW, da keiner von beiden sich groß was schenkt. Bzw. die Geschenke angenommen hat.




    Fuer mich scheißknapp an VIRUS wegen der schlechteren front von LA und den gleichwertigen Kontern.


  • 6P für LA's Front. Fazit: Solider Front als Auftakt fürs Battle, nicht groß spektakulär aber durchaus gut.



    6P für den Virus-Konter. Fazit: Kontert schon die meisten Lines von LA gut, aber die Bitches-Abkriegen-Line verschenkt, dann doch knapp den Sieg, da LA im Gesamtpaket(<--Böses Wort ;)) dann eine gleichwertige HR hingelegt hat. Das bedeutet ein Draw in der ersten Runde.


    Nun zu Runde.2 und dem Virus-Front.



    Fazit: Ein wirklich amüsant-genialer Front von Virus, überschattet von der letzten Line ...:( 5,5P


    Nun zum Konter von LA:



    Fazit: Ein guter Konter, der ebenso wie der Virus-Front nur durch eine wirklich schwache Line getrübt wird. 5,5P


    Auch hier gebe ich ein Draw.
    Somit werte ich das Battle hiermit unentschieden, da beide auf einem sehr hohen Niveau battlen und sich ebenbürtig sind, da ihre guten Leistungen ausgleichen.


    Vote Draw

  • warum schwult ihr hier alle mit punkten rum?


    ich vote gleich irgendwann


    /edi obwohl, ist das angebracht wenn ich vote? würd dann ja für'n potenziellen gegner voten, wenn ich mit semtexxx ins finale komme... klingt irgendwie nicht koscher


    also ich würde n vote dalassen wenn das für beide teams in ordnung wäre. würd natürlich so objektiv wie möglich bewerten










  • In Runde 2 gibt es ein Draw, beides Super Dinger, aber in Runde 1 fand' ich die Leistung beider Teams schwach...geht wegen dieser Runde hauchdünn an LA's Delight.


  • 1+2: Geht klar als Opener
    3+4: Ist cool, sauberer Reim, nettes Wortspiel
    5+6: Hm naja, jetzt nicht so originell, Reim ist in Ordnung aber auch alles andere als atemberaubend
    7+8: Ist cool, find die Formulierung aber nicht zu 100% gelungen. Hätt man irgendwie noch n bisschen mehr on point bringen können



    1+2: ist ganz lustig bzw gut ausgehebelt, puncht halt recht wenig, aber ganz humorvoller representer
    3+4: ja hier kommt dann der punch... erzeugt n ganz witziges bild, flashed aber auch nicht richtig. zudem find ich dasses irgendwie verschwendung ist 4 lines für diese 2 recht schwachen lines ausm front zu verschwenden
    5+6: sehr nice
    7+8: hm geht klar, ansätze von lächerlichmachen, aber auch nicht so stark



    1+2: Super
    3+4: inhaltlich auch super, sehr schön formuliert, "nicht ernst nehm im battle"/"nintendog verreckte" rollt aber irgendwie nicht so. trotzdem dope
    5+6: Kommt ganz cool... aber mehr irgendwie auch nicht. da fehlts ein bisschen an wortgewalt
    7+8: lässt sich flüssig lesen, aber "meist tödlich wie bei rot über die ampel renn'"? da hätteste dir was besseres einfallen lassen können... inhaltlich eher schwach, auch wenn n bisschen style schon mitkommt




    1+2: naja standardvorbereiterphrase gekontert... find ich nicht so dope, die pointe lag ja offensichtlich auf dem nintendog. die lines kommen auch n bisschen zickig rüber, gefällt mir nicht so
    3+4: geht klar, auch wenns n bisschen platt kommt
    5+6: konsequent und natürlich treffend, kommt gut
    7+8: der reim ist cool, inhaltlich bin ich ein bisschen zwiegespalten. "tötlich", "seit" sind halt schon fehler, aber beim verrekkte etc. isses ja recht offensichtlich, dass absurd das absichtlich so schreibt. klar kann man dann trotzdem aufgreifen, aber puncht dann nicht sooo hart. abgesehen davon find ich dass man bei virus trotzdem alles versteht bzw das leseerlebnis durch die fehler nicht so krass getrübt wird.




    wie so oft hat absurd hier meine lieblingslines des battles gebracht mit seinen 4 bars im front, aber insgesamt sind die parts schon ein wenig durchwachsen... gerade der konter ist nicht wirklich ökonomisch gestaltet. ist bei ace und bakz aber auch so, wobei ich die "ausfälle" hier ein bisschen schlimmer find. sehe das insgesamt so, dass beide auf einem ziemlich ähnlichen niveau agieren, den unterschied ziehe ich eigentlich nur in dem punkt, dass virus die besten lines im battle hatte und la's delight die schwächsten. das ist dann aber so verteilt, dass die parts insgesamt immer ebenbürtig ausfallen. würde trotzdem aus dem oben genannten grund knapp an virus geben


    vote virus


  • der war nicht zu kritisch, sondern einfach falsch "one piece passt nicht so", "weit hergeholt"... gerade zweiteres zeigt dass du den sinn der line nicht verstanden hast, deshalb wird dein vote angeprangert. zu recht

  • Ok, ich verstehe nich wo eine´Meinung über Kunst "falsch" sein kann...


    also wenn es um die one piece bar geht:
    wie gesagt, ich finde Insider- one piece Sachen nicht so passend, wenn es darum geht jemanden zu Textbattlen... auch wenn ich verstehe worum es in dem Anime geht und Ace anscheinend einen One Piece Avatar hat...


    Und "zu weit hergeholt":
    Nintentogs... ich sag ma die Frage kam danach auch was ein nintendog sein soll und mir ist auch nicht klar woher ich nintendogs kenne... von daher ist es für mich dann zuweit hergeholt, dass jemand traurig wär, weil er in diesem spiel verkackt haben soll...


    Joa und wenn noch andere Sachen in meinem Vote "falsch" sind, dann was solls, ich hab halt kein plan :smoke:


    bis denne

  • ace nennt sich zusätzlich noch puma d. ace... und halt der avatar. ace ist n op-fan und die line zieht sein fantum ins lächerliche. das ist gegnerbezug. hast nicht du dich da sogar drüber aufgeregt in irgendeinem battle im ttbt, dass gegnerbezug nicht entsprechend gewürdigt würde?


    die nintendogline verstehst du irgendwie nicht. versuch mal die bars mit etwas humor zu lesen, übertreibungen sind ja sooo selten im rap.


    nur weil dir das wissen zu irgendwelchen lines fehlt (kommt ja mal vor) heißt das nicht direkt, dass sie schlecht sind. da musst du auch nicht mit totschlagargumenten wie "in der kunst gibt es kein falsch" kommen, wenn du keine lust hast, die zeilen verstehen zu wollen und dann mit solchen schwachen begründungen kommst, die keine meinung sondern inkompetenz zeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!