"Sicherheitsmaßnahmen" wegen Terrorgefahr

  • der Kölner Stadt-Anzeiger schreibt zu den "vereitelteten" Anschlägen in Britanien


    Fluggäste in Großbritannien müssen seit Donnerstag auf allen Flughäfen umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen über sich ergehen lassen. Besonderes Augenmerk legen die britischen Behörden dabei auf das Handgepäck.


    Jeder Passagier muss sein Handgepäck in einer Durchsichtigen Plastiktasche (Müllbeutel) tragen. Nichts darf in Taschen oder Jackentaschen transportiert werden.


    In der Plastiktüte dürfen sich kleine Geldbörsen mit Kreditkarten und Geld befinden, sowie die benötigten Reisdokumente (Pass und Tickets).


    Schlüssel sind nur ohne elektronische Anhänger erlaubt.


    Vom Arzt verschriebene Medikamente dürfen Passagiere mitnehmen, wenn sie auf dem Flug benötigt werden, etwa Mittel für Diabetiker. Flüssige Medikamente sind nur erlaubt, wenn ihre Echtheit festgestellt wurde.


    Brillen und Sonnenbrillen dürfen nur ohne Etuis an Bord genommen werden. Kontaktlinsen sind erlaubt, jedoch nicht die Reinigungsflüssigkeiten dafür.


    Wer mit Babys oder Kleinkindern reist, muss Kindernahrung oder Babymilch vor dem Sicherheitspersonal selbst probieren. Windeln, Wischtücher und Cremes dürfen mitgenommen werden. Hygieneartikel für Frauen wie Tampons dürfen mit ins Flugzeug - aber nur, wenn sie nicht in Schachteln verpackt sind. Auch Taschentücher sind nur ohne Packung erlaubt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    In den USA dürfen keine Sonnencremes-Flaschen mehr im Reisegepäck mitgeführt werden...



    P.S. Wieso gibt es hier kein Politik-Forum? Wohl eines von vielen gründen, wieso das RBA-Forum einfach besser ist.

  • Zitat

    Original von HSC Records
    P.S. Wieso gibt es hier kein Politik-Forum? Wohl eines von vielen gründen, wieso das RBA-Forum einfach besser ist.


    News&Comments IST unsere Art von Politik-Ecke, und diese Schlagzeilen-Ecke gibt es hier, weil ICH das so will. Und wenn dir das nicht passt, kannst du gerne gehen in dein geschlossenes Rba-Forum und da die Wand anstarren, weil's da soviel besser ist. Wer hat dich eigentlich gebeten, uns hier mit deiner Anwesenheit zu beglücken? Also wenn du noch weitere so konstruktive Verbesserungsvorschläge a la "Rba Forum ist besser" hast, obwohl wir nicht versuchen, dieses irgendwie zu kopieren, weil eins dieser Sorte reicht wirklich, dann behalte sie bitte für dich oder schreib sie in dein Tagebuch.

  • Ich fliege in 2 Wochen nach London und sag euch dann wie schlimm es wirklich ist ...
    naja, die haben Schiss, deswegen die ganzen maßnahmen, ist irgendwie auch verständlich, zwar nervig für nichtterroriste, aber verständlich

  • Zitat

    Original von Sekundär
    Ich fliege in 2 Wochen nach London und sag euch dann wie schlimm es wirklich ist ...
    naja, die haben Schiss, deswegen die ganzen maßnahmen, ist irgendwie auch verständlich, zwar nervig für nichtterroriste, aber verständlich


    flieg lieber nicht, ich denke es wird in nächster zeit einen größeren terroranschlag geben

  • Mist, ich bin entdeckt worden. *knopf im ohr einschalt*
    <flüster>Holt mich hier raus, Jungs, es wird eng!!</flüster>
    Ähm, Cia?? Was ist das? Eine Automarke? Ein Waschmittel? *hust*
    Ich muss weg. :D

  • naja, ich kann nicht einfach "nö, ich flieg nicht" sagen, wir fliegen mit dem Englisch-LK hin... und an dem Wochenende ist auch in London dick Party, irgendein Karneval oder sowas, also Menschenmassen, tausende von Leuten auf einem Haufen, juhuuu :D


    naja, um mal den grandiosen Schwimmerbengel von TV Total zu zitieren:
    "No risk, No fun. Das ist mein Motto." :D :D :D


    aber mal ehrlich: Ich denke nicht, dass die Gefahr wesentlich größer ist als sonstwo. Ob ich jetzt zu Hause am PC sitze, oder in London irgendwo rumturne, überall kann mir was zustoßen und ich kann sterben.


    Nicht zu vergessen die tatsache, dass das Flugzeug immernoch das sicherste verkehrsmittel der Welt ist.

  • Zitat

    Original von Sekundär
    naja, ich kann nicht einfach "nö, ich flieg nicht" sagen, wir fliegen mit dem Englisch-LK hin... und an dem Wochenende ist auch in London dick Party, irgendein Karneval oder sowas, also Menschenmassen, tausende von Leuten auf einem Haufen, juhuuu :D
    .


    optimale vorraussetzung für einen terroranschlag ....viel glück du wirst es brauchen :kaputt:

  • also ich bin wieder da.... aber am flughfafen in london drehen die schon heftig am rad ...


    da laufen alle 2 meter bullen mit maschinengewehren rum, die selbst die Mülleimer nach Bomben durchsuchen ...


    Man muss bei der Sicherheitskontrolle seine Schueh ausziehen und wird um einiges heftiger als normals 'abgetastet'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!