Eko Fresh: "Raptutorial" (Video)

  • Das Faszinierende Phänomen EKREM manchmal stellt er sich an wie der größte volltrottel, manchmal flasht er jeden, bisjetzt gefällts mir, ich denke mal Album wird gekauft.
    No Risk No Fun ;)

  • Man kann ihm auf jeden Fall mal positiv anrechnen, dass er wohl immer noch mehr in dem ganzen HipHop-Ding drin ist als die meisten anderen. Und die Idee ist wirklich recht nett. Finde zwar, dass das als kleiner Freetrack mit Video bei Weitem besser gekommen wäre als ein Albumsong, aber das macht das Ding an sich ja nicht schlechter.
    Zwei Dinge, die mich an Eko aber unmenschlich stören, hört man aber auch hier wieder raus: Erstens dieser affige Kanackenakzent. Ich mein', der Typ kann doch normal deutsch. Aber er REDET ja sogar gewollt so, dass es sich möglichst ausländisch anhört. Ich kann's mir einfach nicht denken, was cool daran sein soll :( Und zweitens natürlich dieses "Ich war der Erste"- und "Ich hab's erfunden"-Gelaber, was vollkommen verbittert rüberkommt und n 99% der Fälle einfach falsch ist.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Zwei Dinge, die mich an Eko aber unmenschlich stören, hört man aber auch hier wieder raus: Erstens dieser affige Kanackenakzent. Ich mein', der Typ kann doch normal deutsch. Aber er REDET ja sogar gewollt so, dass es sich möglichst ausländisch anhört. Ich kann's mir einfach nicht denken, was cool daran sein soll :( Und zweitens natürlich dieses "Ich war der Erste"- und "Ich hab's erfunden"-Gelaber, was vollkommen verbittert rüberkommt und n 99% der Fälle einfach falsch ist.



    Naja Also Eko ist Türke und selbst bei interviews hörst du sein "ausländer akzent". und als er diesen "FF Style a la haftbefehl" nachmacht da hört an heraus was heutzutage "gewollter Kanackenakzent" ist.


    Naja er hat schon einiges neu in deutschrap reingebracht. was er sagt mit diesem "das selbe" auf "das selbe" zu reimen hat er ja angefangen. und er war auch der erste der ein disstrack mit nem video gemacht hat...also er hat schon so einiges für deutschrap geleistet aber er gefällt halt nun mal nicht jedem.

  • @ Irgendwen vor mir: Hör dir doch einfach alte Tracks von Eko an: Deutsch ohne Akzent. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht, dass er seit Jahren nun schon gewollt diesen Ausländerakzent spricht. Wahrscheinlich schlechter Einfluss, die deutschen Hauptschüler reden zum Teil ja auch wie auf'm Bazar :kaputt:

  • Eko ist und bleibt dope.
    Was seinen Akzent angeht: Stimmt schon.. In den alten Tracks spricht er besseres deutsch als ich mit meinem kölner Dialekt :D


    Denke aber das er sich einfach versucht über den "Eko-Dialekt" abzuheben.
    Und nein, ich persönlich finde nicht das er einen extremen "Kanack-Dialekt" bringt. Da gibt´s wohl viel schlimmere..Nicht nur Haftbefehl..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!