Lautstärke/Druck abhängig von Eqp?

  • Moin,


    Ich recorde momentan noch mit billigem Scheiß. Das Problem dabei ist, dass ich fast in mein Mic schreien muss, damit ich nicht gelangweilt und drucklos rüberkomme. Ändert sich das wenn ich gutes Equipment habe!?


    Ich hab halt auf Dauer keinen Nerv dafür so zu schreien und ich glaube meinen Nachbarn gefällt das auch nicht. :D Die gucken mich schon schief an.


    Gruß

  • also ich bin sehr sehr laut beim rappen^^.


    dadurch hab ich schon zuschauer beim Rappen vor meinem fenster gehabt :D :king: :D


    um druck zu bringen denke ich schon das man relativ laut sein muss. is zumindest bei mir so.

  • T hat ja auch den passenden Resonanzkörper zur Verfügung, der ihm schon so manchen Fan brachte ;)


    Jo man muss schon den Druck selber bringen beim Rappen.


    Wenn Du allerdings jetzt mit nem Headset oder so nem 10Euro Mic aufnimmst und Dir dann halbwegs vernünftiges Equipment holst, wirste schon einen guten Unterschied bemerken.


    Oder hör auf den Rappers.in Spezialamateur Ratschlag: Man kann auch n Headset fett abmischen;)

  • Zitat

    Original von Friday88
    das probleme beim laut aufnehmen finde ich ist das es leicht übersteuert und damit die qualie runterzieht


    dann musst du die mic lautstärke leiser machen so das es eben nicht übersteuert, ganz einfach :wall: und wenn es dann immernoch übersteuert klingt hast du ein übles scheißmic :D

  • haha.... kannst dir im nachhinein noch effekte reinbasteln damit sich das gelangweilte noch fett anhört, macht kollegah gerne^^....benutzt effekte wie "Flanger" usw.



    und das mit den Nachbarn und den Zuschauern beim rappen kenn ich auch, obwohl wir nen Haus haben und dicke Wände heulen die scheiß Doktor Nachbarn immer rum meine mucke wär zu laut, bzw. meine stimme...tzzz

  • Zitat

    Original von T-Style


    dann musst du die mic lautstärke leiser machen so das es eben nicht übersteuert, ganz einfach :wall: und wenn es dann immernoch übersteuert klingt hast du ein übles scheißmic :D


    Friday88 hat sicher nen dickes label und Studio :D

  • also savas wüprde mit scheiss equipment auch völlig drucklos klingen....und vool schlecht und so also mach dir keen kopp mein bruddaahh wenn du fette equipment hast haste auch fette tracks

  • also ich hab früher unnormalst viel geschriehen und es klang trotzdem drucklos
    du musst halt deine stimme unter kontrolle haben , und ne gute mische schadet der stimme bestimmt auch nich ;)

  • Zitat

    Original von Nomas
    also savas wüprde mit scheiss equipment auch völlig drucklos klingen....und vool schlecht und so also mach dir keen kopp mein bruddaahh wenn du fette equipment hast haste auch fette tracks


    also ich find die alten MOR Sachen undso Soundqualitativ echt schlecht, is ja auch voll alt, aber Savas klingt trotzdem total fresh, weil ers einfach is...

  • ich schrei auch immer die ganze hütte zusammen ........ansonsten hilft compressor noch n bischen beim druck .....doch meine nachbarn sind cool ....nur als ich neulich um 5 uhr morgens rumgeschriehen hab fanden die das irgendwie unlustig....


  • lol
    Meine Mum kam letztens: "Weisst du eigentlich dass du immer schreist wenn du aufnimmst???"
    Und ich dann so: "Ääähhmmm.... Joooa..."
    Sie: "Wieso schreist du immer so???"
    Ich: "Öhhhm... naja... sind halt Aggro Tracks"
    Da hat se mich ganz schief angeguckt, so nach dem motto "Was sind Aggro Tracks???"
    Die denken halt immer noch (Die=MeineEltern) dass ich über die Prüfungen und über die Leher Rap und sag dass mirs Leben so furchtbar schwer fällt
    :wall: :zeter: :zeter: :D


    So doof sind die. Haben halt keine ahnung...


    Naja jetzt zur Frage: was nennst du Billigen scheiss???
    Mein Eqp hat insgesamt nur 250 € oder so gekostet, und ich find die Quali eig. ganz ok....
    Noch billiger oder was???


  • das wirkt ca. wi das hier ^^ Halbkreis - Booth


    aber das verringert den hall nicht die lautstärke !


    ich schrei gennerell auch voll stark dadurch hat man natürlich auch mehr hall darum hab ich die "Halbkreis booth gebaut" ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!