VBT Splash! Viertel: SpliffTastiC vs. Weekend

  • Ich frag mich wie man immernoch die gleiche Leier von Weekend feiern kann das wird doch mit der Zeit sowas von unlustig und monoton und entertaint nach ca 2-3Runden nichtmehr.


    Weekend unverdient weiter..Spliff hat ihn sowas von zerlegt in jedem Part!

  • Möchte hier nicht auch noch die Jurykompetenz in Frage stellen und wilde Theorien spamen oder den Vergleich das schon bei dem BBB vs. 3+ Battle etwas schief lief, das tat es nämlich nicht. Muss man hier nicht nochmal erläutern.
    Finde die Jury-Begründungen auch flächendeckend nachvollziehbar, was sollte eine Manipulation denn bitte bringen, ein paar Hundert Euro/Klicks wasauchimmer, wenn überhaupt. Das lohnt sich ja total, wenn man im Gegenzug eine Menge verärgerter User dadurch fabriziert. :rolleyes: Von denen der ganze Zirkus hier lebt.


    Das einige denken Morrlock sei angepisst wegen Coru... gebt euch mal die Bedeutung des Wortes Rezipient, das sollte euch zeigen das ihr ziemliche Pussys seid, nicht alle aber der Großteil.



    Kann aber hier mal bitte noch einer der Jury/Moderatoren eingehen:

    Zitat

    Original von Marc Leopoldseder
    Marc Leopoldseder gibt den Punkt für die Hinrunde an Weekend


    Weekend hat Recht: Ich kann mich nach SpliffTastiCs Runde an keine Line erinnern. Liegt vielleicht auch an dem Epilepsie-Video und dem Zappelphilipp-Swag. Im Gegensatz dazu wirkt Weekend souverän und abgeklärt, hat bessere Lines, Lance Butters und ein Auto. Leichte Entscheidung.


    Glaube nicht das er die Videos verwechselt hat, die Schnitte sind in beiden Videos ziemlich hektisch und er bewegt sich zumindest zu Beginn auch schnell, die Begründung scheint mir dennoch ziemlich "hingeschissen" zu sein.
    Weder die Lyric noch das Konzept wird beachtet, aber Weekend hatn Auto, LB inner nicht wertbaren Hook und wirkt souverän.


    Möchte das nur mal ansprechen, damit die vier verbliebenen Wissen wie mans der Jury sauber servieren kann.


    Ihr dürft nun gern weiter eure Emotionen vor dem Bildschirm ausleben, wie wird man nur so empfindlich das jegliche Objektivität flöten geht, zumindest halbwegs rational darüber nachgedacht wird, sobald man nicht das bekommt, was man sich gewünscht hat, ihr müsst ja echt ein super Leben haben, gleichzeitig hab ich auch partiell ein wenig Mitleid.

  • Ginge es hier um Technik, Punchlines, Flowvariationen etc.. wär Besser nicht geflogen.


    Es geht um den reinen Unterhaltungswert und am besten angepasst an die breite Masse.. weil Splash undso..


    Warum versteht das hier keiner?

  • Weekend 2mal unverdient weiter -
    Basti 1 mal unverdient, 1 mal verdient weiter -
    genau wie letztes mal wird wieder alles auf ein Finale der beiden herauslaufen, nur das es dieses mal unwahrscheinlicher ist, dass jemand (wie Tamo) überraschend weiter kommt!

  • Ok ich hatte gehofft, dass nach dem battle das gehate aufhört, weil beide eine gute runde gebracht haben und es beide verdient haben! Punkt! Wer was dagegen sagt, soll sich mal ficken gehen oder den nicht hater weg gehen. In diesem Fall möchte ich die Lyriks von beiden sehen und einen langen text, welcher aufschlüsse gibt, warum man sich eine Meinung gebildet hat.
    Ich mache mal ein Beispiel für eine Meinung die einen Dreck wert ist und den Künstler beleidigt und das trifft auf die meisten Meinungen zu:
    Das ist einfach nur lächerlich .. spliff klar besser!
    alter! Alle die nur etwas in diese richtung schreiben und es ernst meinen sind dreck! Besser worin? Warum besser? Wie genau, meint ihr technik bewerten zu können? Ich wette das die hälfte nichtmal in der lage ist im Kopf , alle notenwerte zu den tempi der beats durchzuzählen. Damit könnt all ihr pisser da draußen, die das nciht können, die fresse halten was flow und rythmus angeht. Es mag solche geben die trotzdem ein gutes Taktgefühl haben. DIe brauchen sich nicht angesprochen fühlen.
    Und meine güte.. ihr habt doch eh alle nur die 4-6 punches im Kopf, die hängengeblieben sind. All diese kleinen reime... diese technischen feinheite, die tatsache, dass es keine einfachen hausmaus reime sind, das vielleicht mal statt immer die letzte silbe zu reimen sich die letzte auf die erste silbe eines parts reim und so abwechslung reinkommt... alll das und noch viel mehr kann keiner von euch bewerten. Ihr habt eine Meinung und die ist ohne musikalisches wissen , außer bei den uservotes nichts wert.
    Es ist eine vertretbare entschedung... Weekend hat sich das verdient! Auch spliff hätte es verdient aber wie wärs , wenn ihr ganzen hater das alles mal so sportlich seht, wie die künstler selbst!


    Nehmt meuch nen beispiel an mikzn: Er hatte die bessere runde und die punkte die an duzoe gehen , sind gekoppelt mit aussagen wie : ja von duzou sind wir mehr gewöhnt... lassen ihn weiter, damit er im nächsten ballte 100% gibt. An Mikzn stelle würde ich ausrasten.. vorallem das video is ne heidenarbeit und die jury sagt dazu nur: ja ist langweillig... dann hat er auch nur verloren, weil er nicht so viel fanboys hat wie duzoe.. das voting war knapp.. das zeigt wie viele von der runde überrascht waren aber es hat doch nicht gereicht. wäre er im vbt 2011 nicht so früh gegen weekend geflogen und wäre was weiter gekommen, hätte er mehr anhänger und hätte die kiste vielleicht geschaukelt! subjektiv gibt es bei dieser runde genug gründe sich aufzuregen und trotzdem ist er der erste, der duzou gratuliert. So verliert man mit anstand! An alle da draußen: Bitte seit nichtn och schlechtere verlierer , als die verlierer selbst!

  • hätte spliff letztes jahr gewonn und weekend 2008 wärs anders ausgegang :)
    aber es wird ein würdiges finale zwischen weekend und bbb, das die größtmögiche aufmerksamkeit auf sich zieht, weil beide die meisten youtube-klicks haben...
    bbb wird (hoffentlich) als verdienter sieger hervorgehn und das splash rocken ;)

  • laus34
    Deinen Text zu lesen ist sehr unangenehm, bitte änder das in Zukunft, oder wenige werden deinen Post überhaupt noch wahrnehmen.


    Wieso beschuldigst du Leute in diesem Forum eine inkompetente Meinung zu äußern, wenn die Jury genau dasselbe tut?
    Wie kann eine Gasthook in die Bewertung einfließen ODER EINE AUTO, das auch noch nur ein verkackter Toyota ist?!


    Zitat

    Original von senky
    Hammer, dieser SpliffTastiC. Er hat all meine Eindrücke, die ich über Weekend habe, in dieser Runde in einen bomben Track gepackt (Gegnerbezug von der ersten Sekunde an). Der Part, wo Spliff eine Konversation in den Beat einbaut, beeindruckt mich sehr. Weekend hat es ihm aber auch nicht schwer gemacht, Zitate aus seinen Runden rauszuschneiden, denn dieser Christoph spricht immer so hässlich über den Beat was sich total schrecklich anhört.


    Bei Weekend gibt's nichts neues: Wieder mal versucht er durch Selbstironie Punchlines zu kontern und das ist irgendwie traurig (btw. gibt es eine Runde von Weekend wo er nicht seine dünnen Ärmchen betont?!). Um noch bisschen Qualität rein zu bringen kommt wiedermal ein Gasthook, von denen wir bei Weekend schon genug hatten. Zur Hook selbst, muss ich sagen, dass ich eigentlich ein Fan von Lance Butters und der Frank Castle Cooking Gang bin, jedoch hat mich das nicht wirklich überzeugt. Ich hab auch noch nie zuvor von SpeedyShare gehört und auch kein Plan was er damit will. Die Stelle, wo Weekend Spliff imitiert ist auch total daneben, das hat SpliffTastiC in seiner Runde eindeutig besser gelöst.


    So, und was ist an Weekend arrogant? Das läuft ein halbes Hemd aus dem Lidl raus, weil der "King" dort arbeitet und das erste was er erzählt ist, dass er dünne Ärmchen hat. Was soll das, Weekend? Nächste Runde brauch Duzoe gar nicht erst eine Hinrunde hochladen, wenn du dich ganze Zeit selber fertig machen willst, du feuchter Lappen.

  • Zitat

    Original von ZandalorLP
    Ist das VBT überhaupt noch fair? Weder gegen 3Plussss, Tamo-Flage, Kico oder SpliffTastiC verloren, obwohl ihm alle üebrlegen waren!


    ...deiner Meinung nach.

    Ich bin nicht Maeckes
    Ich bin nur ein bisschen Fleisch das über meim Skelett is

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!