USB/Firewire Audiointerface

  • Guten Tag,


    ich bin auf der suche nach einem Audiointerface was ich via USB oder Firewire an den iMac anschliessen kann. Möchte aber vorher nochmal erwähnen, dass ihr bitte keine Vorschläge von M-Audio Geräten abgibt.
    Habe sehr schlechte Erfahrung mit M-Audio gemacht und sowas kommt mir nicht mehr ins Haus :D


    Nun aber ans angemachte. Mein Preisbudget liegt bei ca. 500€ ich werde es auschliesslich fürs produzieren benötigen, sprich ich brauch nicht unbedingt einen Mic-Anschluss. Dafür aber Anschlüsse für meine KRK's und halt min. 2 MIDI-In Anschlüsse + Line-Out Anschluss für Kopfhörer.


    Hardware die keinen externen Strom brauchen würde ich bevorzugen.



    Also gibt mir eure Tipps und Vorschläge :D

  • Zitat

    Habe sehr schlechte Erfahrung mit M-Audio gemacht und sowas kommt mir nicht mehr ins Haus



    Aha. Und welcher Art waren diese schlechten Erfahrungen?
    Kann es sein das das M-Audio-Interface deine erste halbwegs professionelle Audio-Hardware war, Du es nicht geschafft hast diese an den Start zu bringen und die Schuld natürlich beim Gerät selbst und nicht bei Dir suchst?





    Zitat

    ...+ Line-Out Anschluss für Kopfhörer.


    An einen Line-Out kannst Du deine Monitor-Boxen anschliessen, Kopfhörer schliesst man, erstaunlicherweise, an einen Kopfhörer-Ausgang an.





    Zitat

    Also gibt mir eure Tipps und Vorschläge


    Tascam US-122 + einfaches USB-MIDI-Interface

  • ich empfehle dir das apogee one


    gibts halt nur fürn mac deshalb relativ unbekannt


    aber stellt meines erachtens in der preikategorie so ziemlich alles in den schatten


    wenn du mehr geld als 200 ausgeben kannst und willst dann was von rme



    edit: ooh grad gelesen dass du kein mikro ad wandler brauchst... dann wird dir das apogee nicht helfen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!