Gedicht: "humorlos" von Erich Fried

  • Zitat

    Original von d0p3
    Muss man sich immernoch melden?


    ja, ich will eure rosa Pfötchen sehen! Nein, jetzt mal ernsthaft.. haben wir jetzt genug Witze über meine Profession gemacht? Ich denke, dass das eigentliche Thema dieses Threads nun zur Genüge ignoriert wurde. Man sollte den Thread schliessen. Kann sich da mal ein Moderator drum kümmern?

  • Zitat

    Original von Der Profi


    ja, ich will eure rosa Pfötchen sehen! Nein, jetzt mal ernsthaft.. haben wir jetzt genug Witze über meine Profession gemacht? Ich denke, dass das eigentliche Thema dieses Threads nun zur Genüge ignoriert wurde. Man sollte den Thread schliessen. Kann sich da mal ein Moderator drum kümmern?


    Echt peinlich, wie du versuchst, dich mit deiner eloquenten Ausdrucksweise zu profilieren. Komm mal mit deinem Beruf klar, Junge.

  • Zitat

    Original von Roiber87
    Ja, da wird sich zu gegebener Zeit ein Moderator drum kümmern.


    Kann ehrlich gesagt gar nicht genug jokes über Lehrer hören! :kaputt:
    In meinen Augen so ein Failberuf in Deutschland =D


    ja. haha. hammer witzig und so - aber jetzt mal echt: stell dir vor, hier rennen noch mehr von denen rum?! wie abgefuckt das wär :zeter:

  • naja. würde aus leuten, die gerne vorbild wären vll. mal verständnis erzeugen, das man zur vorbildfunktion braucht. würde es sehr begrüßen, wenn deutschland weiter zusammenwüchse und sich nicht weiter in diverse pseudoeliten teilt.


    insofern find ich es einen sehr guten schritt vom profi sich hier angemeldet u haben. jetzt muss nur noch das verständnis für dieses medium her.


    ein passender vergleich sind vll. die leute auf der straße, die keinen satz ohne "digga" zuende bringen können. klingen auch meist sehr beschränkt, können aber sehr clevere/gebildete/belesene leute sein, die sich aber aus persönlicher vergangenheit/umgebung einfach nich anders artikulieren können oder wollen. es liegt mir fern denen eine bessere umgangsform aufdrängen zu wollen, denn sie wissen durchaus, was sie tun.


    also herr profi, auch ein anderes niveau muss nicht unbedingt immer ein tieferes sein, auch wenn es ein wirklich einfacher denkansatz wäre. hier gibt es bestimmt sehr viele kluge köpfe (idioten sicherlich auch, is klar), die sich bewusst nicht auf jeden scheiss einlassen, der "draußen" wahrscheinlich unumgänglich wäre. es ist halt n internetforum hier und nich der bundestag.


    super thread für so n langweiligen freitag!

  • Teufel, ich bezeichne hier weder Leute als dumm, noch mich als Elite. Ich diskriminiere überhaupt nicht gegen die verschiedenen Ausdrucksweisen, es ist mir sehr wohl geläufig, dass sprachliche Intelligenz nicht alles ist. Aber die Annahme, dass ich im Gegenzug auch so akzeptiert werde wie ich bin, scheint ja aus der Luft gegriffen zu sein. Naja, macht nichts, Ignoranz kann man nur mit Standhaftigkeit bekämpfen. Ich werde mich nicht verstellen.

  • im gegenzug? du kommst hier alle 3 posts mit sprüchen wie "kann da ma n moderator eingreifen?" und erwartest, dass das positiv aufgenommen wird?
    gar noch dass man dir im gegenzug dazu blumen reicht?


    nein. niemand hier weiß wie du wirklich bist und das ist hier auch vollkommen egal. fakt ist: du hast hier threadbezogen sehr gute sachen gepostet und dich voll aufs drumherum eingelassen.


    normalerweise ist es so, dass man sich auf sowas einlässt (herablässt), wenn man grade eh nicht viel zu tun hat und sich n bisschen streiten möchte. klingt komisch, ist aber so. ansonsten ignoriert man dümme sprüche ganz einfach, niemand zwingt dich auf irgendetwas einzugehen, was nicht themenbezogen ist.


    aber du bist hier seit 2 tagen angemeldet und glaubst, irgendein mod würde user, die hier seit monaten und jahren aktiv sind, wegen DIR bannen, verwarnen oder sonstwas? come on.


    und wenn: was hättest du dann erreicht?


    zieh dir den stock ausm arsch solange du hier herumfleuchst, zieh die quintessenzen aus den sachen, die dich interessieren und nimm das positive mit. du bist das, was du draus machst.

  • Zitat

    Original von Der Profi
    du bist verwirrend, Kollege. Hast das Bild einer Frau, den Titel eines Rüpels, die Stimme eines netten jungen Menschen und ebensoein Vokabular in deiner Musik. Wie lange machst du schon Musik?


    seit 2008, bro. aber bei "den Titel eines Rüpels" musste ich lachen hahahah was los mit dir?


  • props an dich...
    Ich wollte ihm das auch schon erklären, aber ging wohl schief...


    Ich wollte zudem mit vergleichen eines Stammtisches in einer Bar kommen. Gute Freunde unter sich, die sich Blind verstehen und ihre eigenen Humor (sozusagn Insider etc haben)


    und dann kommt ein "Profi" dazu und haut mal auf den Tisch :kaputt:


  • ich find das ist eine gute metapher.ist nunmal so, die meisten user sind hier schon lange aktiv, hier herrscht ein raues klima, was aber sehr unterhaltsam ist, wenn man den humor versteht und sich nicht alles zu herzen nimmt.

  • Findet ihr nicht auch auffällig, dass mich hier jeder belehren möchte, aber selbst allergisch gegen Anmerkungen jeglicher Art ist? Ihr wollt das hier mit nem Stammtisch vergleichen?
    Ich glaube nicht, dass ihr am Stammtisch die gleichen Dreistigkeiten rausposaunen würdet, geschweigedenn mir erzählen, wie ich mich in einer Kneipe zu benehmen habe. Ich möchte damit nicht die Anonymität des Internets angreifen, da ich den Rollentausch amüsant finde. Aber irgendwo hört Spaß auf und fängt Hetze/Diskriminierung an. Außerdem wird mir hier das Gefühl vermittelt, dass ihr stolz auf diese "Rauhheit" seid. Sich über Schwächere lustig zu machen ist die primitivste und einfachste Form von Humor. In Gruppen statt alleine zu jagen ist die zwar effektivste, aber auch wieder einfachste Form der Jagd. Ihr scheint also gerne den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.. das könnte für Unsicherheit im Umgang mit Menschen sprechen, findet ihr nicht auch?

  • ich versuch es ein letztesmal mit einem Vergleich...


    Stell dir vor du würdest in deinem Lehrerräumchen eines Tages frühs einen neuen Arbeitskollegen begrüßen dürfen. Sagen wir mal er ist frisch aus dem Studium und hat noch nicht all soviel Erfahrung was den Beruf an sich angeht.


    Da du ja ein sozialer und netter Mensch bist, wirst du diesem neuen Arbeitskollegen ersteinmal ein wenig unter die Arme greifen, ihm erklären wie das so alles bei euch in der Schule läuft und vll tust du das sogar mit einem kleinen rundgang um ihn die Klassenräume, Toiletten, Sporthalle, Aule etc pp zu zeigen.


    Nun hat dieser neue Arbeitskollege aber vll ein paar Probleme mit den Stundenplänen und der Art und Weise wie ihr so in eurer Schule unterrichtet und würde euch dies direkt unter die Nase reiben.. auf so eine kleine penetrante besserwisserischen Art und Weise, da er ja frisch aus dem Studium ist und theoretisch auf dem neusten Stand der Dinge ist und alles einfach besser weiß. Wie würdest du reagieren?


    Ich meine.. ihr seid ja ein fest eingespieltes Team und haltet die Schule schon seit ein paar Jahren in Schuss und habt auch einige erfolgsstorys zu verzeichnen.


    Anmerken möchte ich dazu, dass es nichts schlimmes ist " frischen Wind" hier oder dort, sei es deine Schule oder unser Forum, einbringen zu wollen.


    Aber wenn ICH dieser neue Lehrer wäre, würde ich mich dem ganzen erstmal unterordnen, schauen wie es so funktioniert und wie ich in das ganze Konzept reinpasse und würde erst dann, nach und nach eventuell Vorschläge im Lehrerzimmer bringen und schauen ob dies anklang findet.


    Am ersten Tag auf den Tisch hauen.. würde wohl eher niemand.


    Naja ich schau jetzt Fussball und bin raus hier


    e: rechtschreibfehler darfst du behalten :D (und ja es ist nur ein kleiner spaß und du solltest es nicht zu ernst nehmen)



  • Der Profi hat dir gegeben alta.


  • an sich richtig. Ich werde dir jetzt mal, in deiner Metapher bleibend, zeigen, wie ich das sehe:


    Stell dir vor, ich würde in meinem Lehrerräumchen eines Tages einen neuen Arbeitskollegen nicht begrüßen, nicht rumführen, aber in seiner ersten Unterrichtsstunde reinplatzen und ihm erzählen: Nein, nein, nein. Das ist ganz falsch. Wir probieren hier Frontalunterricht zu vermeiden usw. usf.. Daraufhin offenbart er mir, dass er es so gelernt hat und es bei dem Untterichtsstoff nicht sinnvoll findet Gruppenarbeiten oder Ähnliches als Lehrmethode zu verwenden, da der Stoff neu ist und er die Grundlagen erstmal erklären will. Ich fühle mich direkt angegriffen und hole einige Kollegen dazu. Gemeinsam erklären wir ihm, dass wir das hier nicht so machen (vor seiner Klasse) und verhindern, dass er sein Wissen so präsentieren kann, wie er sich das vorstellt. Ein paar der ungehobelteren Individuen aus dem Kollegium werden sogar ausfallend. Glaubst, du, dass wir dann alles richtig gemacht haben?


    Ist dieses Gesicht da ein running Gag hier? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Denn ich kenne den Mann nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!