Vorschlag: Musik Contest

  • Hallo zusammen,


    wollte euch mal eine kleine Idee vorstellen(was heißt Idee, gabs/gibts schon oft) und zwar ein: Musik Contest.


    Kein Battle Turnier, sondern mit anderen Kategorien wie Storytelling, Deep, Happy und so Zeugs.


    Ablauf könnte so sein:


    Alle Teilnehmer reichen eine Qualifikation ein, einfach ein Track. Nichts bestimmtes, einfach um sich von jedem ein Bild zu machen.


    So: Runde 1 wäre zum Beispiel: Deep.
    Nun reichen alle Teilnehmer einen neuaufgenommen Track mit der Richtung Deep auf, reichen ihn ein.


    Nun beginnt die Votephase in der Jury oder Zuschauer bestimmen können was ihm am besten gefallen hat. Das gibt dann Punkte. Jeder vote gibt 3 Punkte.


    Gevotet beginnt Runde 2 mit dem Thema z.B.: Happy in dem wieder User ein Track mit aufmunterndem Text einreicht. Es wird wieder gevotet blablba


    3 Runden mit versch. Kategorien.


    Nach diesen 3 Runden kommen die besten weiter. und es beginnt von neuem mit neuen Themen.


    Damit das nicht in so einem r.in Thread untergeht, würde ich meinen Webspace für die Runden zur Verfügung stellen. Vielleicht findet sich ja jemand der schnell ne Website gestaltet sonst mach ich das, aber halt html und recht einfach gehalten.


    Als Preis finden sich sicherlich paar Sponsoren(exl. Beats, Logos etc.)


    Was haltet ihr davon?


    E:


    Sponsoren(unverbindlich):


    -Hater
    -Weber_Nr1

  • Die Idee an sich is schon ganz nett.


    Ich denke an der Umsetzung bzw. schon alleine am Jurysystem wirds scheitern weil es einfach oft Geschmachssache ist ob jemand zum Zuhören einen guten Flow oder einen inhaltlich guten Text haben will.
    Natürlich wäre es ein sicheres Weiterkommen wenn man beides in nem Track vereinen könnte aber wer von R.in kann das schon (bis auf ein paar wenige Ausnahmen).


    Wird viel Diskussionsbedarf aufbringen wenn 2 gute Rapper sich dann messen.
    Als Grundstein bräuchte man einfach eine neutrale Jury die sich klar nach Auswahlkriterien orientieren muss die vorher festgelet wurden.
    Eine willkürliche Jury bestehend aus Zuschauern fände ich von daher nicht geeignet.


    Die Jury würde ich dann mit nem Bewertungsbogen bestehend aus Bewertung (z.B Noten) und Begründung ausstatten.
    Natürlich muss diese Jury vorher neutral ausgewählt werden.


    Das Rundensystem könnte man sich wenn es so weit is dann noch überlegen.

  • Nunja was die Jury angeht würde ein vernünftiges Konzept mit entsprechenden Kriterien aushelfen.
    Was die Fristen angeht lockt men eben mit ansprechenden Preisen.


    Natürlich ist es von der Zuverlässigkeit der Teilnehmer abhängig, allerdings ist es das immer. :)
    Wenn man entsprechend kalkuliert sollte man genug Teilnehmer zusammen bekommen, die dann ihre Parts kicken.


    Die Idee ist geil Diggah.. Thumbs up.


    Greetz
    Duke

  • Zitat

    Original von Hörflug
    Idee ist gut, aber die Fristen wird halt niemand einhalten, die erste Runde wird dann vielleicht noch wahrgenommen, aber dann wirds untergehen denk ich.. Solangs nicht offiziell ist


    Klar, aber wie gesagt, wenn man ansprechende Preise hat, dann wird da jeder schon was droppen.


    Zur Jury:


    Da es ja kein Battle ist, gibt es ganz andere Bewertungskriterien. Bei den Track geht ja dann um den Hörgenuss, wie gut man das Thema verpackt hat, wieviel man einfach reingesteckt hat.


    Deswegen zählt ja die eigene Meinung der Jury/Zuschauer. Ich würde dann mit Hilfe von anderen einen festen Bewertungsbogen ausarbeiten, bei dem man dann nicht einfach schreiben kann "xyz fand ich besser", sondern wirklich drauf eingeht.


    Ich nehm den Thread hier mal als Sammelthread für Ideen und Sponsoren. Wer gern was spendieren möchte, der soll mir bitte ne PM schreiben oder hier rein. Ein Bewerbungsbogen wird es geben, wenn es wirklich stattfindet.


    :)

  • Würde ich sehr gerne zuhören und mich auch als Juror bereitstellen. Allerdings würd ich dann in Sachen Deep oder Happy ein gewisses Thema vorgeben, damit man Rapper X mit Y besser bewerten kann.

  • Sehr gut, dann meld ich mich als Jury an. Sag mir bescheid, wenn es los gehen sollte, falls es was neues etc. Schau jetzt nicht jeden Tag in den Thread ;)

  • hammer Idee! Feier ich!


    Würde aufjedenfall mitmachen!


    Ich wäre ja dafür das nach Weihnachten zu machen, und versuchen das so hinzukriegen, dass es besser Abläuft als das TTBT -.-
    Wäre für ne kleine Blog seite wo die Videos alle zu sehen sind! Das wäre ne gute Idee finde ich!
    Ich würde auch sehr gerne helfen frage ist nur ob ich das dann auch kann wenn ich mitmach!?

  • Wie gesagt, wenn sich jemand findet der ne Website macht, dann ist man nicht auf irgendwelche filehoster angewiesen da ich mein Webspace anbiete.


    Dann hat man sofort eine Übersicht(die Blogansicht ist ne gute Idee) und wirkt besser. :)


    Helfen kann jeder, nur als Teilnehmer darf man nicht mehr voten würde ich sagen.


    Voten dürfen alle, die nicht am Contest teilnehmen. :)


    Weitere Sponsoren? Wäre cool wenn ihr gleich dazu schreiben könnten was ihr den sponsort :)


    Ich dachte daran das die erst - drittplatzierten nen Preis bekommen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!